Wer kann mir bitte helfen

N

nikosia

Guest
hallo an alle,

war jetzt 3 mal bei einer kartenlegerin und auch schon öfters in diesem forum.... jetzt beschäftigt mich die frage, ob es möglich wäre, mir selber die karten zu legen.

kann mir jemand eine ehrlich antwort geben und wenn es möglich is, welche karten verwende ich und wie gehe ich damit um.

klingt jetzt wahrscheinlich für viele blöd meine frage, doch ich bin ein neuling auf diesem gebiet doch sehr begeistert und fasziniert davon.

sag schon jetzt mal danke!!!!

liebe grüsse niko
 
Werbung:
Hallo Nikosia!
Ich bin zwar selbst noch Anfängerin, habe mir aber vor kurzem Lenormand Karten samt Buch zugelegt.
Ich habe so begonnen, dass ich mir die Karten einzeln ansehe und versuche, deren Bedeutung zu verstehen. Die Kombinationsmöglichkeiten der Karten untereinander "lerne" ich mit dem Buch "Die Sybille der Salons" oder "Mystisches Kartenlegen".
In den meisten Büchern sind Legesysteme beinhaltet und auch eine Beschreibung, was die einzelnen "Plätze" bedeuten. Ich würde sagen, versuch mal ein einfaches Legesystem mit weniger Karten und versuche, deren Sinn zu erfassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen!
L.G., Dani :banane:
 
Hallo Niko,

also erstmal ganz praktisch geantwortet: natürlich ist es möglich, dass Du Dir die Karten selber legst! :) Aber Du solltest schon wirklich interesse daran haben, denn das Kartenlegen lernen braucht Zeit und Geduld. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Ich habe Anfang des Jahres angefangen mich mit den Lenormand-Karten zu beschäftigen und bin immer noch fleißig am lernen!

Ich kann Dir nur den Rat geben, dich erstmal in die Materie einzulesen und dann zu schauen, welche Karten Dich am meisten begeistern, welche Dich am meisten ansprechen. Denn hier hast Du echt die Auswahl, ob nun Tarot, Kipper oder Lenormand, und dann auch noch die einzelnen Decks... Das ist echt viel. Du solltest Dir in jedem Fall eins aussuchen, welches Dir gut gefällt.

Und dann würde ich einfach mal im Internet rumstöbern, wo Du etwas über die Karten und das legen damit erfahren kannst. Es gibt wirklich sehr schöne Seiten. Ich persönlich habe Karten legen mit den Lemormand bei lilith-kartenlegen.de gelernt. Da brauchte ich eigentlich gar kein Buch. Und ich denke es gibt zu jeder Kartenart ein paar gute Seiten.

Und dann würde ich einfach mit dem legen anfangen, erstmal mit kleineren Legungen, denn nur durch Übung wirst Du es lernen. Dafür gibt es ja auch diese schönen Foren, wo Du ohne, dass Dir jemand den Kopf abreißt, einfach loslegen kannst und ein Feedback bekommst.

Das ist mein Rat an Dich. Karten möchte ich Dir nicht empfehlen, weil ich da wohl befangen bin, denn für mich sind die Lenormand-Karten im Moment die besten! :D

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. :)

lg lenachen :banane:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich persönlich habe mit dem Rider-Waite-Deck angefangen.

Seit ca. 6 Monaten lege ich mit Lenormand. Ich muß sagen, da komme ich besser mit zurecht.

Aber was ich für mich festgestellt habe, ich wollte zuviel auf einmal. Wollte mir mit aller Macht die Kombis in den Kopf kloppen. Doch das funktionierte nicht.

Jetzt bin ich 2 Schritte zurückgegangen und lege mir jetzt Tageskarten.

Damit komme ich jetzt wesentlich besser klar, und die Kombis ergeben sich hier und da auch schon.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

Lieben Gruß

Nachteule64
 
Zurück
Oben