DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Danke für die guten Tipps!
Bekommt man die Tees in der Apotheke?
Hallo,
den Johanniskrauttee bekommst du ganz sicher in der Apotheke. Nach dem Apfelbaumtee kannst du einmal fragen. Dieser Tee wird normal aus Apfelstücken und getrocknete Blätter hergestellt. Du kannst alternativ auch auf einen reinen Apfeltee zurückgreifen. Diesen Tee bekommst du in Geschäften, die auch türkische Waren anbieten. Man kann diesen Tee aber auch leicht selbst herstellen, indem du einen Apfel (möglichst bio) schälst und in Scheiben schneidest, welche man dann zwei Stunden in siedendem Wasser (ca. 1 Liter) ziehen lässt. Letzter Option würde ich den Vorzug geben, den in den fertigen Apfeltees bleibt die Frage nach den chemischen Rückständen.
http://www.cojito.de/shop_apfel-tee_3578.htm
Mir ist noch eingefallen, dass es dein Freund auch einmal mit dem Johanniskrauttee versuchen könnte. Johanniskraut wirkt auf die seelische Befindlichkeit ein, was gerade bei Neurodermitis eine wichtige Rolle spielt.
Den Vorschlag von Cyrus finde ich überlegenswert, wenn sich dein Freund dazu entschließen sollte, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Hier wäre jedoch noch die Frage nach den Kosten zu klären.
Merlin