Wer ist Seth?

Hi Crowley!

Na klar ist mir klar was Du damit meintest. Wenn Du denkst, dass das was ich schrieb genauso auf mich passen könnte, kannst Du es ja mal begründen. Würde mich interessieren. Bin für alles offen.

Macht aber nix: Eines Tages kommst du drauf.
Bis dahin viel Spass mit Seth...und tu nichts was ich nicht auch mit ihm tun würde.
Falls ich noch nicht drauf gekommen bin, hoffe ich doch ich komme heute noch drauf. Morgen habe ich es wahrscheinlich vergessen und dann habe ich verpasst was wichtiges zu lernen.

Da Du gar nichts mit Seth tust, bleibe ich dabei seine Bücher zu lesen, ok? Was anderes mache ich aber nicht mit ihm.

Viele Grüße,
C.

Werbung:
@condemn

ob ramtha, kryon und konsorten echt oder fakes sind, kann und will ich auch nicht beurteilen.
ihr auftreten und das, was sie sagen,bzw. die "channeler", sind die einzigen kriterien - und da sind halt die meisten .... hmm, wie sag ich es ... platt und sehr selbstgefällig.
ramtha hab ich vor 15 jahren oder so mal per video erlebt - grausam *gg*
die readings von kryon - mei, da hab ich in einige rein gelesen, aber nicht lang ausgehalten.
soll jeder selber seine meinung bilden.

zu fake möchte ich noch was sagen ... erfahrungsgemäß gibts auch wesen, die sich einen spaß machen, die gern andere verarschen und, daß ist auch wichtig , die schlicht und einfach ihre eigenen pläne haben, die wir kaum erkennen können. und das nicht, weil sie so hochstehend und spirituell über uns sind, sondern weil wir schlicht nicht wissen, was sie vorhaben.
nichts anderes wie hier bei uns auf der materiellen ebene, wo man auch nicht weiß, was jemand plant, der einem schön ins gesicht tut und ev. ganz was anderes denkt.
ach ja, für die, die jetzt denken, die bösen geister wollen uns übles.
das mein ich nicht damit.
möglicherweise ist es hier wie mit menschen und ameisen.
für die ameisen sind wir die bösen, die auf sie rauftreten, vergiften, etc.
für uns sind ameisen in der wohnung sehr oft lästig und schädlinge.
es kommt immer auf den punkt an, an dem man sich befindet.

grütze
lucia

zu fake möchte ich noch was sagen ... erfahrungsgemäß gibts auch wesen, die sich einen spaß machen, die gern andere verarschen und, daß ist auch wichtig , die schlicht und einfach ihre eigenen pläne haben, die wir kaum erkennen können. und das nicht, weil sie so hochstehend und spirituell über uns sind, sondern weil wir schlicht nicht wissen, was sie vorhaben.
nichts anderes wie hier bei uns auf der materiellen ebene, wo man auch nicht weiß, was jemand plant, der einem schön ins gesicht tut und ev. ganz was anderes denkt.

ja, das sehe ich genauso! ich selbst habe das weiße buch von ramtha gelesen und habe viele erkenntnisse gewinnen können. mit kryon allerdings konnte ich auch nichts anfangen. ich denke, dass es bei solchen channeling büchern wichtig ist, auf sein gefühl zu hören. mein gefühl sagt mir immer, ob es das richtige für mich ist. was für mich gut ist, ist für den anderen vielleicht nicht so gut. es ist nicht immer so einfach in diesem wirrwarr den überlick zu behalten und mein gefühl ist etwas worauf ich mich immer verlassen kann.

grüße
arness

ALs ich das Thema Seth las, fiel mir ein Text ein, den ich einst im Internet gefunden habe. Wollte ihn einfach mal reinstellen. Ist durchaus interessant zu lesen, wenn auch bedenklich. Es handelt sich hierbei um einen Text einer okkulten Gesellschaft. Er fängt eigentlich ziemlich harmlos an.

Setianertext

Schwierige Dinge zu lehren ist ein harter Prozess, und wir nehmen ihn nicht auf die leichte Schulter. Wir verbringen nicht Monate oder Jahre mit Leuten, die nach einem schnellen okkulten Schuss suchen, den sie aus dem Lockruf des Seltsamen ziehen. Der Zustand jedes Setianers wird durch jeden neuen Setianer verbessert, und daher ist er diese schwierige Anstrengung wert. Der Lebensraum des Fürsten der Finsternis wird durch jeden neuen Setianer verbessert - sein ewiger Kampf gegen die hirnlosen Mächte des Kosmos wird durch jede neue Seele leichter gemacht und bereichert, die zustimmt, dänger durch vier Dimensionen und fünf Sinne beschränkt wird, aufzunehmen.

Der Lebensraum des Fürsten der Finsternis...

Kompleter Schwachsinn, hat überhaupt nichts mit dem hier besprochenen Seth Material zu tun, aber auf den Namen gibts ja kein copy right

Es kann ja auch alles "Esoterik" genannt werden...

RitaMaria schrieb:
Hi;

soweit ich weiß, gibt es keine zwei Bücher, die da heißen " Gespräche mit Seth" und von Jane Roberts verfasst wurden..
Und ja, nicht jedes Geistwesen ist von göttlicher Wahrheit erfüllt.
Auch wir sind zwar alle mit dem Oberbegriff " Menschen " zu definieren, aber wenn ich was Fundiertes wissen will, dann frag ich weniger am Bahnhofskiosk nach. Und ich bin sicher, dass es auch geistige "Wasserstübchen" gibt, um die ich dann doch lieber einen großen Bogen schlage :escape:

No, Senor :rolleyes:

Nein, das meine ich. Ich bin diesbezüglich sehr aufgeschlossen. Ich habe so an die 2000 Bücher und gut die Hälfte davon gehen um die geistigen, uns leider oft verborgenen Dinge.
Bei diesem Buch aber [ und nur bei diesem!] überlief mich von Anfang an ein kalter Schauer der Abwehr, des Widerwillens. Das ist Jahre her und mittlerweile habe ich gelernt, was ich damals noch nicht konnte: Einfach auf die Impulse meiner Seele zu hören und mir nichts mehr reinzuzwingen, was für mich persönlich ein Gewaltakt ist.

Interessanterweise hörte ich damals auch noch von einigen anderen, denen es ähnlich ging.
Ich mag diesen ganzen Seth nicht, ich traue ihm keinen Zentimeter über den Weg und ich möchte nichts mit ihm zu tun haben.
Im übrigen: Jedem das Seine :)
Die geistige Welt ist groß genug, als dass jeder je nach seinem eigenen Standpunkt und seinen eigenen Ansprüchen auf seine Kosten kommen kann.

Lieben Gruß,
RitaMaria
----------------------------------------------------
Dein Mufti (Höheres Selbst) wehrt sich vehement gegen die Aussagen von Seth. Er will einfach nicht seinen Horizont erweitern und somit auch deinen. Du hast den eigenen Willen deinem Höheren Selbst entgegenzutreten.Aber warum solltest du das tun? Dir ist es wohl nicht möglich dich objektiv mit den Büchern auseinanderzusetzen.
Ich las die Bücher und sie haben mich definitiv weiter gebracht. Ich wünschte du würdest einen neuen Versuch mit der Materie starten.
LG
P
:)

Sirius schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe diesen Thread per Zufall gefunden und dachte, es wäre für euch interessant zu wissen, vor allem da ja auch ein paar der Leute aus Berlin kommen, daß es ein Medium in Berlin gibt, die bereits seit den späten 80ziger Jahren Seth Channelt. Sie heißt Valanga und Channelt alle zwei Wochen im Lichtring e.V..

Ich habe ein paar Sitzungen mitgemacht und auch wenn ich mich vorher nicht mit Seth beschäftigt habe und das auch jetzt nicht tue, so fand ich die Sitzungen für mich doch sehr bereichernd.

Sirius
------------------------------------------
Hallo Sirius.
Der Seth, welcher durch J.Roberts sprach, hat ganz deutlich gemacht, dass er nur über sie seine Botschaft an uns weitergeben wird, oder gab.
Natürlich sind da ein Haufen Geister durchaus gewillt bedenkenlos im Namen anderer ihren Senf an die Menschheit abzugeben. Ein williger, ahnungsloser Channel und ein Kleingeist der sich wichtig tun will, und fertig ist ....na ja.
LG
P
:)

RitaMaria schrieb:
Warum wünschst du mir denn, wieder Rückschritte zu machen??????????

Gruß,
RitaMaria
----------------------------------------
OK. Vergiss es. Rückschritte gibt es ohnehin nicht. Jede Erfahrung mehrt dich.
Aber ich sehe, du bist auf Gott ausgerichtet.Willst du wissen was er uns aktuell zu sagen hat? Oder hast du Fragen an IHN?
Entweder du hast deine eigene Anbindung oder :
g
o
t
t
-
a
k
t
u
e
l
l
.
d
e
,email :gott.aktuell@web.de
Möglich, oder nicht? Deine Entscheidung.
Er ist da.
LG
P:)

Werbung:
Willst du wissen was er uns aktuell zu sagen hat? Oder hast du Fragen an IHN?
Entweder du hast deine eigene Anbindung

Ja, habe ich :)

Warum eigentlich sind Menschen immer wieder versucht, anderen erzählen zu wollen, welchen Weg diese anderen bitte sehr gehen sollen - was Gott gerade aktuell sagt, meint, denkt oder was man von Hl. Schriften dringend glauben muss?

Trauen diese einzig wahrhhaft Wissenden Gott denn nicht zu, dass der Eine zu jedem Einzelnen seinen ganz besonderen Kontakt hat???

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben