Wer ist Seth?

Hallo an Alle!

Wie schon von mir im themenbereich "schutzengel mit den gedanken HPBlavatsky" erwähnt, möchte ich dazu hier meine gedanken bringen.

Eingangs möchte ich nochmals erwähnen:
mein erster beitrag hier, hat sich nicht nur einmal während meiner suche bestätigt!

Ich möchte hier jetzt nichts mehr von HPBlavatsky bringen. Meine nachforschungen sind in einen sumpf von geheimbunden gelangt, deren mitglieder verantwortlich für grausames in der vergangenheit sind. Ich sage hier nur ein wort: Rassismus....
Es kann sich jeder heutzutage informationen im www holen...warum es manche hier nicht machen ist wohl ein dunkles geheimniss...
ich kann nur meinen kopfschütteln..

Zu Jane Roberts möchte ich erwähnen, das es über ihr leben selbst fast gar nichts in erfahrung zu bringen ist. Es sind mir durch zufälle mit gespräche und im www einiges in die "hände" gefallen. Wonach ich suchte, hab ich gefunden. Es wundert mich nicht mehr, das man hier sehr viel vertuscht.
Auch im leben weiterer personen, die sich mit aussersinlichen verbindungen beschgäftigt haben, an die ich auch gestoßen bin, fand ich dasselbe.
Bei allen personen, die zu meister, seth, isis, oder wie auch immer eine übersinnliche verbindung gehabt haben, sie alle mussten jahre vor ihren quahlvollen ableben in schwerer krankheit "leben". Auch haben sie mit schweren erschöpfungszuständen immer wieder gekämpft!
Aber am schlimmsten ist wohl die tatsache, diese "menschen" können nicht mehr in ruhe sterben. Dieses grausame verzweifeln, an der tür zur erlösung zu stehen... und sie ist versperrt.....

...es gibt nur einen Fortschritt,
nämlich den in der Liebe;
er führt in die Seligkeit "gottes"
selber hinein..

LgMFrankie

Werbung:
Hallo zusammen!

Ich kann nur bestätigen, was Regina auch schrieb, also das Setianer nichts mit dem von J.Roberts gechannelten Seth zu tun haben. Ich glaube das ist schon eher dem Satanismus nahe, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich möchte hier jetzt nichts mehr von HPBlavatsky bringen. Meine nachforschungen sind in einen sumpf von geheimbunden gelangt, deren mitglieder verantwortlich für grausames in der vergangenheit sind. Ich sage hier nur ein wort: Rassismus....
Es kann sich jeder heutzutage informationen im www holen...warum es manche hier nicht machen ist wohl ein dunkles geheimniss...

Ich weiß nicht genau, von was Du sprichst. Blavatsky kenne ich ein bisschen, das ihre Lehre rassistisch ist glaube ich eigentlich nicht, aber weiß es nicht, bei Seth ist es aber ganz eindeutig so, das seine Lehre mit Sicherheit nicht rassistisch ist. Eigentlich ist es nicht möglich, dass man gleichzeitig die Seth-Lehre als wahr ansieht und gleichzeitig Rassist ist. Wenn man es ist hat man Seth nicht verstanden,... und wirklich Grundlegendes nicht verstanden.
Aber wenn Du schon sagst, das Dich Deine Nachforschungen in einen Sumpf geführt haben, kannst Du ja einfach mal ein paar Links bringen. Da es hier ja um Seth geht, natürlich Links die damit in Zusammenhang stehen. Ich glaube nämlich nicht, das es da eine Verbindung gibt.

Zu Jane Roberts möchte ich erwähnen, das es über ihr leben selbst fast gar nichts in erfahrung zu bringen ist. Es sind mir durch zufälle mit gespräche und im www einiges in die "hände" gefallen. Wonach ich suchte, hab ich gefunden. Es wundert mich nicht mehr, das man hier sehr viel vertuscht.
Auch im leben weiterer personen, die sich mit aussersinlichen verbindungen beschgäftigt haben, an die ich auch gestoßen bin, fand ich dasselbe.
Bei allen personen, die zu meister, seth, isis, oder wie auch immer eine übersinnliche verbindung gehabt haben, sie alle mussten jahre vor ihren quahlvollen ableben in schwerer krankheit "leben". Auch haben sie mit schweren erschöpfungszuständen immer wieder gekämpft!
Aber am schlimmsten ist wohl die tatsache, diese "menschen" können nicht mehr in ruhe sterben. Dieses grausame verzweifeln, an der tür zur erlösung zu stehen... und sie ist versperrt.....

Du erinnerst mich echt ziemlich an BILD. Erst mal...noch mal: Seth hat nichts mit dem ägyptischen Gott zu tun.
Über Jane Roberts gibt es soweit ich weiß sogar eine Biografie und ein Buch von ihr selbst, indem sie ihre eigene Spirituelle Suche beschreibt. Ausserdem wissen alle die Seth lesen eine ganze Menge von ihr, denn das Leben der Roberts wird in den Büchern immer wieder angesprochen und auch als Beispiel genommen um Dinge klar zu machen. Im letzten Buch ist auch ihr Lebensende thematisiert. Und glaub mir, wenn Du die Seth-Lehre kennen würdest, würdest Du nicht denken, das Seth Jane Roberts "getötet" hat. Ich kann hier jedem versprechen, das er seine Meinung ändern würde, wenn er etwas von Seth lesen würde. Anstatt Euch mal ein eigenes Bild zu machen, sucht ihr nach Bestätigungen für Eure Vorurteile. Sucht doch lieber mal nach Zitaten und schaut was ihr damit anfangen könnt. Obwohl es auch dadurch schwer ist sich ein Bild zu machen, weil der Kontext bei nichts was ich kenne so wichtig ist wie bei Seth, um überhaupt zu verstehen was er meint.

Übrigens ist es richtig, das Menschen die sehr mit der spirituellen Seite des Lebens verbunden sind oft sehr stark gelitten haben. Es ist vielleicht eines meiner Vorurteile aber ich glaube das Leiden zu Spiritualität zwingt. Selbst das erklärt Seth, wie er auch Jane Roberts Tod erklärt. Er hat übrigens bis zu ihrem Tod Tipps gegeben, die sie zum größten Teil einfach nicht befolgte was ihren Mann fast zur Verzweiflung trieb. Es schien als wolle sie sterben. Übrigens sagt Seth auch, und das sagen auch alle anderen, das es nicht darum geht wie wir Erfahrungen von aussen bewerten, also eine Krankheit als schlecht, einen Lottogewinn als gut, sondern nur um die Erfahrung in ihrer Essenz. Der Mensch in seiner geistigen Essenz will Erfahrungen machen und damit ist jede Erfahrung gemeint die Menschen täglich machen. Wir aus unserem begrenzten Blickfeld erkennen das nicht, weil wir aus Angst die Dinge überbewerten und den Tod als eine Art Ende der Existenz ansehen, aber aus einem größeren Kontext heraus gesehen kann es eigentlich gar nicht anders sein. Aber genug davon...
Ich tue ja schon fast so, als würde in diesem Ordner ernsthaft diskutiert ;-)

Viele Grüße,
C.

Die Stimme der Vernunft zu hören ist Balsam..

Es schien als wolle sie sterben.

ja, das kommt schon Jahre zuvor in Ihren Gedichten zum Ausdruck. Ihrem Mann zu Liebe zögerte sie es aber hinaus
(Ihr Mann schrieb das selbst bei einem Kommentar)

ad nichts ist über J.Roberts bekannt...ich habe selten so viele blödes =vollkommen unwahres in einem thread gelesen

ich kenne überhaupt kein Buch das so viel von seinem Autor preis gegeben hat wie die Bücher v J.R.
Auch Ihr Sterben ist tagebuchartig, sehr intim und menschlich geschildert

Übrigens sagt Seth auch, und das sagen auch alle anderen, das es nicht darum geht wie wir Erfahrungen von aussen bewerten, also eine Krankheit als schlecht, einen Lottogewinn als gut, sondern nur um die Erfahrung in ihrer Essenz.

ja, würde das wirklich verstanden werden, könnten die Menschen Ihre Brille ablegen, die da heißt "es ist so", doch in WAHRHEIT ist es ein Glaube
denn nur der Gläubige sagt "es ist so"
der Suchende fragt: "warum?"

die 4 Stufen der Sicherheit oder des Lernens

80 % (dies ist eine Schätzung und sie begründet sich auf meine Erfahrung)
unterliegen dem Wahn der unbegründeten Sicherheit und sagen:

"es ist so" und auf die Frage "warum?" kennen sie nur eine Antwort: "darum"
und das ist so weil Ihr "Wissen" keinem Wissen, sondern einem Glauben entspringt

15 Prozent betreten die 2 Stufe und sie nennt sich: die begründete Unsicherheit
Sie erkennen: ich weiß NICHTS, alles was ich zu wissen GLAUBE ist mein GLAUBE und sonst nichts

doch durch die Feststellung ich WEISS nun, das ich NICHTS weiß erlangen sie die Bereitschaft zu LERNEN
sie durchbrechen alte Muster weil sie BEREIT SIND sie zu hinterfragen.

4 Prozent erlangen die 3 Stufe die da heißt: die unbegründete Unsicherheit
hier LERNT der Schüler das WESEN der Realität und die EIGENSCHAFTEN dessen was "Wahrheit" genannt wird, doch ist die Materie so tief und neu und umfassend, das er dem Fisch gleicht, der sein Leben im Aquarium verbrachte und vielleicht SEINE VORSTELLUNG von der Tiefe und Weite und Qualität des Ozeans hatte, aber den Ozean zu ERLEBEN ist nun etwas völlig anderes.

Ein geringer Prozentsatz (status quo einer fließenden Entwicklung die sowohl real als auch illusionär ist) verbindet die Brückenpfeiler und erlangt so den Zustand der begründeten Sicherheit.
Nichts ist mehr Glauben, alles wird nach seinem wahren Wesen und gemäß der Natur seiner Erscheinung gesehen und erkannt. Die Illusion wurde beendet, die Brille abgelegt.

warum wurde sie aufgesetzt?

Der Mensch in seiner geistigen Essenz will Erfahrungen machen und damit ist jede Erfahrung gemeint die Menschen täglich machen.

schwer vorstellbar im Rahmen einer "normalen" Sichtweise, man muss das KONZEPT seinem Wesen nach verinnerlichen/wiedererkennen und nicht die AUSSAGE

Wir aus unserem begrenzten Blickfeld erkennen das nicht, weil wir aus Angst die Dinge überbewerten und den Tod als eine Art Ende der Existenz ansehen, aber aus einem größeren Kontext heraus gesehen kann es eigentlich gar nicht anders sein. Aber genug davon...

ja genug davon
Man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber nicht zwingen es zu trinken

ganz lieben Gruß an Dich
und
:danke:
("Ich tue ja schon fast so, als würde in diesem Ordner ernsthaft diskutiert ;-)")

sunlight777 schrieb:
hallo mich würde interessieren wer seth ist.
Der Gott Seth galt als Stifter von Chaos und Unfrieden und wurde durch ein seltsames Tier mit einer langen Nase, aufgerichtet, eckig abgeschnittenen Ohren und einem hochgestellten, pfeilähnlichen Schwanz verkörpert. Er war eines der vier Kinder der Nut und des Geb und ermordete ihren älteren Bruder Osiris , um sich der Herrschaft über das Königreich Ägypten zu bemächtigen. Während dieses Zweikampfes war sich Seth der Unterstützung des Re gewiss, da dieser wusste, dass nur Seth die Apophisschlange besiegen konnte, die jede Nacht die Sonnenbarke des Re bedrohte.

und dann las ich das:

" Adam hatte zwei Söhne , Kain , die brutale Kraft , und Abel , die einsichtige Milde . Sie konnten sich nicht vertragen und kamen einer durch den anderen um , daher ging ihr Erbe an einen dritten Sohn Seth über .
Seth , der Gerechte , konnte nun bis zum Eingang des irdischen Paradieses gelangen, ohne von dem Cherub mit dem flammenden Schwert vertrieben zu werden .
Da sah Seth die Vereinigung und Einheit des Baumes der Erkenntnis mit dem Baume des Lebens .
Und der Engel gab ihm drei , die ganze Lebenskraft enthaltende Körner .
Nach Adams Tod legte Seth nach der Vorschrift des Engels die drei Körner in den Mund seines toten Vaters als ein Pfand des ewigen Lebens ."

- aus dem ' Buch der Strafe Adams ', einem apokryphischen Text .

und wer ist nun der seth, der mit jane roberts gespräche führte?

drei verschiedenen oder ein und der selbe?

wer weiss mehr dazu?
So sehe ich das auch, seth ist der Gegensatz zu Osiris, so wie Satan der Gegensatz zu Christus ist.
In den Moment, wo Christus aus der ungeoffenbarten Gottheit heraustritt, ist gleichzeitig auch Satan, sein Schattenbild da.
Es ist so wie wenn man aus dem Schatten ins Sonenlicht tritt. Der Schatten ist sofort da.
Beide gehören zusammen und bedingen sich gegenseitig.
Natürlich hat Seth die Macht über die Schlange, denn er ist der "Herr dieser Welt", Ausruck aller Materialität über die der Mensch nicht herrscht, sondern von der er beherrscht wird. Die Schlange ist die Schöpferische Kraft, welche die Materie formt (die Turbulenta-Materia der Hildegard), über die der Mensch noch nicht herrscht. Mit Hilfe von Christus-Osiris erlangt er die Herrschaft, aber erst als Christus-Osiris als Jesus-Horus geboren wird usw. usw.

Gruß Willibald

Hi Regina!

Was Du über die Stufen sagst sehe ich auch so, aber ich wäre mit Prozentzahlen vorsichtig ;-), aber ich weiß ja, das Du sie nur als Anhaltspunkte benutzt.
Übrigens bin ich fast immer auf Stufe 3 und die gefällt mir gar nicht. Unsicher, obwohl man weiß das man es nicht sein muss. Aber ab und zu für nen paar Sekunden komme ich auch mal auf Stufe 4 und die ist der Hammer. Da will ich für immer hin ;-). Wie ist es bei Dir?

schwer vorstellbar im Rahmen einer "normalen" Sichtweise, man muss das KONZEPT seinem Wesen nach verinnerlichen/wiedererkennen und nicht die AUSSAGE

Da hast Du Recht. Denn auch wenn man es weiß, bewertet man natürlich Erfahrungen. Aber seit dem ich das weiß bewerte ich nicht mehr so sehr die Erfahrungen und v.a. Entscheidungen anderer. Wenn z.B. ein Freund von mir beschließt sein Studium abzubrechen hätte ich früher noch gesagt, wie unvernünftig das doch sei etc. Mittlerweile denke ich erstens, das jeder selbst weiß was am Besten ist, und zweitens das man eigentlich nicht viel falsch machen kann, denn es geht nicht um Vernunft sondern um Selbstverwirklichung und die findet statt und zwar immer.

@Astroharry:
Was Du da schreibst hat nix mit dem Seth zu tun um den es hier geht.

Viele Grüße,
C.

Hab hier eine aufforderung bekommen "seth" zitate mal zu lesen.

Ich hab mir einige zitate von "seth" angeschaut.
Möchte hier einiges bringen, was mein geist entschieden ablehnt, oder auch höchst fragewürdig ist:

..."langweiliges und eintöniges paradies..."

oder:

..."wer von euch möchte schon seine gesamte erfahrung, die ganze von ihm erfahrbare wirklichkeit, auf die realität beschränkt sehen, die ihr jetzt kennt..?"

..."die seele ist hoch individualisierte geistige energie.."

..."die seele besitzt vollkommene ausdrucksfreiheit.."

..."die seele ist individuum aus geistiger energie.."

..."die wahrnehmungen der seele betreffen geistige handlungen, sie sind nicht an die physischen sinne gebunden und sie daher für ihre wahrnehmungen keinen physischen leib benötigt.."

..."das innere ich verknüpft, verarbeitet informationen die euch nicht über die körperlichen sinne erreichen, sondern durch innere kanäle.."

..."die vorstellung der seele wird dadurch stark eingeschränkt, das ihr selbst und euer denken auf eine dreidimensionale realität beschränkt seit."

..."die seele hat ein unbegrenztes potenzial mit dem sie ihre eigene identität erarbeiten und ihre eigenen welten formen muss. Diese schwere aufgabe hat sie mit allen wesen gemeinsam.."

...."als papst Millenius war ich sie leichten fußes gegangen.."

..."verlangen des vaters nach dem sohn, des sohnes nach dem vater,
des mannes nach der frau, der frau nach dem mann.."

..."gefühl der demut und zugleich der extase ein, wenn das innere ich beim eintritt des todes seine freiheit spürte."

.."nur eure wahrnehmung ist es die beschränkt ist..."

.."wenn ihr glaubt euer bewusstsein wäre irgendwo in euren schädel eingesperrt und könnte nicht daraus entfliehen...
und wenn ihr meint, euer bewusstsein ende an der oberfläche eures körpers, dann unterschätzt ihr euch- und müsst andererseits mich für eine täuschung halten."

..." ich bin völlig unabhängig von euren körper, und ihr seid es auch.."

..."ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass eure sinne euch ein getreues bild der wirklichkeit vermittelt. Sie sind symbathische lügner und erzählen euch phantastische geschichten so überzeugend, das sie auf sie hereinfällt.."

.."ihr seid, wenn ihr träumt, manchmal weiser, kreativer und weitaus kenntnissreicher, als wenn ihr wacht.."

Ich denke das reicht mal.
Ich möchte darum bitten diejenigen, die "seth" befürworten, hier auf die fragen eine verständliche ausführliche ansicht, (bitte auch für einfache geister, so wie mich:) ), zu bringen.

Danke im voraus!
LgMFrankie

Das Herz eines Königs blutet stets, doch wirst Du auf seinen Lippen nur ein Lächeln sehen.

Aber ab und zu für nen paar Sekunden komme ich auch mal auf Stufe 4 und die ist der Hammer. Da will ich für immer hin

Du siehst das Lächeln, nicht das Bluten.
Daher: nein, dort KANN ich noch nicht hin, aber ich lerne. Und dies ist ein Weg, den man nur Schritt für Schritt geht.

Übrigens bin ich fast immer auf Stufe 3 und die gefällt mir gar nicht.

Ein Mensch der niemals Brot besaß, wird es nicht verstehen, Brot angemessen zu verzehren.
Ein Mensch der immer Brot besaß, wird es nicht verstehen, Brot angemessen zu verzehren.

das ist es was es bedeutet, auf der 3. Stufe zu sein.
zu lernen Brot angemessen zu verzehren

LG und Gute Nacht

Werbung:
Hi Regina!

Bei mir wars einmal kurz, als mir klar wurde, dass wirklich ALLES Glaubenssätze sind. Ich habe da mal sowas wie ein Brainstorming gemacht und alle GS zu einem Thema aufgeschrieben und auf einmal bemerkte ich meine Grundlegenden Gedanken, während ich das tat, in etwa "bringt ja sowieso nix" und dass das der wirklich schlimme GS ist und da war ich echt eine kurze Zeit einer der freisten Menschen auf diesem Planteten. Kannst Du ja mal versuchen. Einfach alles aufschreiben was Du z.B. über den Satz denkst "Ich erschaffe meine Realität". Ich habe gemerkt, das es echt Sinn machen kann, seinen "Glauben" zu überprüfen u.v.a. den Grundlegenden, also zu den Kernaussagen. Also einfach in sich hinein zu hören, ob man "glaubt an was man zu glauben glaubt". Dann bemerkt man nämlich leise Stimmen die immer noch zweifeln, vielleicht einfach aus der Gewohnheit heraus die äussere Welt überzubewerten. Wenn man das tut, kann es Momente geben in denen man auf einmal vollkommen WEIß, das wahr ist was wir glauben und was Seth lehrt und das ist dann Stufe 4. Dann fühlt man diese Wahrheit richtig. Und wenn man die wirklich erreicht, ich glaube dann wird es noch spaßiger mit unseren kleinen Skeptikern hier ;-)

Apropos Skeptiker ...
@MrFrankie
Irgendwie habe ich echt keine Lust mehr mit Dir hier überhaupt noch zu diskutieren, denn Du bist nicht daran interessiert. Du willst nur irgendwas finden womit Du Deine Vorurteile rechtfertigen kannst. Ich gab den TIPP sich mal mit Sethmaterial zu beschäftigen. Du machst daraus eine AUFFORDERUNG... Dann listest Du hier Zitate auf, die "höchst fragwürdig sind" (sag wenigstens das DU sie fragwürdig findest... denn sie sind es ganz sicher nicht für jeden), ....die dein Geist entschieden ablehnt. Glaub mir, Dein Geist ist klüger als Du. Wenn Du vielleicht einen Hauch Faszination verspürst, wenn Du z.B. gewisse Zitate oder einen Text liest, z.B. von Seth, dann ist es Dein Geist, der gegen den Quatsch den Dein Verstand von sich gibt anzukommen versucht.

Du bittest darum die Fragen zu beantworten... Welche Fragen denn? Du hast nicht mal geschrieben was Du nicht verstehst. Du möchtest jetzt also das hier jemand ein jedes der Zitate für Dich erklärt, ohne zu wissen woher Du sie hast und ohne zu wissen, was Du da für ein Problem mit hast.
Du hast da einen Text gelesen und ich würde sagen, eher durchforstet nach Stellen, die möglichst "fragwürdig" sind. Bestimmt hättest Du gerne irgendwas rassistisches gefunden, irgendetwas was Du uns (Seth-Lesern) hier unter die Nase halten könntest. Aber Du hast rein gar nichts gefunden. Manches zitierst Du sogar noch falsch, denn im Text steht es richtig. Als ich Zitate meinte dachte ich an die Seiten, die eben Zitate auflisten, aber Du hast eigentlich noch etwas besseres gefunden, nämlich eine ziemlich umfassende Einführung in die Seth-Lehre. Du hast da die Chance Dir einen kleinen Überblick zu schaffen und wir könnten hier über Inhalte sprechen, aber wie gesagt, Du suchst ja nach fragwürdigen Stellen und alles was man Kontextlos vielleicht missverstehen könnte listest Du hier auf. Und um es denen die hier vielleicht gutmütig Deine Zitate erklären, weil sie denken es würde vielleicht jemandem helfen machst Du es auch noch extra schwer, denn Du hättest ja wenigstens den Link zu dem Text hier angeben können, da der Kontext vielleicht nicht ganz unwichtig ist...
Du bist echt arm. Meinen Tipp Dich mit Seth-Material zu beschäftigen nehme ich als Irrtum zurück. Dir kann da nichts helfen. Das solltest Du Dir mal echt klar machen: Du hast keine Ahnung und bist stolz darauf.
Na ja, jedem das seine...

Und was auch witzig ist... Du kommst dauernd mit irgendwelchen Ungeheuerlichkeiten, letztens erst mit Deinen Untergrundrecherchen die Dich in einen Sumpf aus Rassismus führten und das alles setzt Du dann in Verbindung mit Seth. Regina oder/und ich erklären dann dass Du Dich irren musst und dass das alles mit Sicherheit nichts mit Seth zu tun. Weder gehst Du noch mal auf das Thema ein, noch gibst Du zu das Du Dich geirrt hast. Du suchst mal schnell nach noch irgendetwas "Fragwürdigem"... Alles was dann erklärt wird, wird als uninteressant links liegen gelassen, denn es erfüllt seinen Zweck ja nicht Seth und seine Leser in ein rechtes, oder satanisches Licht zu rücken. Und dabei merkst Du gar nicht, dass Dir hier echt eine Chance verloren geht, wenn Du mal hinschauen würdest. Lies den Text aus dem Du Deine Zitate herausgesucht hast mal. Er ist gar nicht so schlecht, wenn auch als Einführung meiner Meinung nach nicht ganz leicht und mit dem Fokus auf eher Zweitrangiges, aber das ist bei Seth extrem schwer zu gewichten. Aber nein... Das nehme ich sofort zurück. Also das Du den Text lesen sollst. Lass es besser. Lies lieber ein paar Märchen, wie Momo, der Alchimist, die unendliche Geschichte oder so. Da wird Dir die Wahrheit schonend beigebracht und ohne das Du es merkst. Oder wegen mir lies Aussagen von Jesus oder Buddha. Wenn Du sie verstehst bist Du auch da was Seth sagt, allerdings nicht so gut erklärt. Oder beschäftige Dich mit Magie, Quantenphysik und vielleicht Kant. In Psychologie war Jung meiner Meinung nach der Wahrheit am nächsten. Lies was Du zwischen die Finger bekommen kannst und mach Dir Dein eigenes Bild. Da kann man nichts falsch machen. Die Wahrheit steht überall zwischen den Zeilen. Wenn Du intelligent genug bist und genug liest, wird sich daraus eine Schnittmenge ergeben, ein wahrer Kern, und wenn Du den hast, dann kannst Du ansatzweise erahnen was Du hättest lernen können, wenn Du ein Buch von Jane Roberts/Seth gelesen hättest. Aber nein... Auch das nehme ich zurück. Lies am besten gar nichts.
Schreib lieber hier noch ein bisschen Deine ureigensten "Gedanken" zu den Themen Seth und Satan, oder Seth und Rassismus oder was auch immer. Das Gute ist nämlich das diejenigen die Seth wirklich kennen und dabei sind seine Lehre zu verinnerlichen über sowas lachen können und sogar noch den Humor haben Dir hier zu antworten. Sie tun so als ob sie Dich ernst nähmen, aber so weit das sie das können sind sie leider doch noch nicht. In Wirklichkeit lachen sie über Dich und Deine peinlichen Versuche hier etwas in eine Ecke zu rücken das so weit ausserhalb steht, wie die Wahrheit es eben meistens tut, wenn sie in ein falsches Licht gerückt werden soll. Tja, MrFrankie... Bin gespannt was jetzt kommt. Vielleicht das die RAF Seth gelesen hat, oder das Hitler mit Seth den Holocaust rechtfertigte? Ich kann Dir Arbeit ersparen wenn ich Dir sage, dass das Seth-Material nach 45 entstand ;-)
Aber Du wirst schon etwas finden.
Ich finde das Sektenthema hat noch Potential.
Bis dann....

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben