Wer ist Seth?

es ist recht hilfreich, wenn man eine linie hat, und nicht nur immer gegenargumente für die grade gefragte antwort zusammen stöpselt.

Lucia, es macht keinen Sinn, gegen Fanatismus und vorgefasste Meinungen was zu sagen. Ich sagte, was zu sagen war.
Wenn sie gerne Recht haben, bitte - da habe ich kein Problem mit.
Ihre Sicht der Dinge ist anders als meine, das ist ok.

Und ich richte mich nicht nach Hänschen, sondern halte mich an Hans.
Und ja, du verstehst Hänschen richtig :rolleyes:

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Ich sagte ja ICH WEIß ES WENIGSTENS...
Denk mal drüber nach.

Nein, Condemn, du WEISST nicht(s).
solange du dich im menschlichen Kleidchen befindest, glaubst du, dass das, was du glaubst, wahr ist. Und deine selektive Wahrnehmung geht wie bei allen anderen auch in die Richtung, vorzugsweise das wahrzunehmen, was deinen Glauben bestätigt...

Denk mal drüber nach

ist ein wunderbarer Spruch, der mir als Deutschlehrerin und Schriftstellerin immer wieder ganz besonders gefällt...
Impliziert er doch, dass man über das, was der Inhalt des Nachdenkens sein soll(te), noch nicht allzu sehr nachgedacht hat - im Gegensatz zu dem dazu Auffordernden. Und hat die daraus resulierende Folgerung: "Würdest du mal :love2: darüber nachdenken, kämest du zweifellos zu dem gleichen Schluss wie ich, weil ja mein Nachdenken zu dem zweifellos richtigen Ergebnis geführt hat, wohingegen man dich da erst hinführen muss" :banane:

Merkste was?
Ich schon!

Gruß von RitaMaria

Hallo Ihr,

ich habe diesen Thread per Zufall gefunden und dachte, es wäre für euch interessant zu wissen, vor allem da ja auch ein paar der Leute aus Berlin kommen, daß es ein Medium in Berlin gibt, die bereits seit den späten 80ziger Jahren Seth Channelt. Sie heißt Valanga und Channelt alle zwei Wochen im Lichtring e.V..

Ich habe ein paar Sitzungen mitgemacht und auch wenn ich mich vorher nicht mit Seth beschäftigt habe und das auch jetzt nicht tue, so fand ich die Sitzungen für mich doch sehr bereichernd.

Sirius

Mit "Ich weiß es wenigstens" meinte ich das ich weiß das ich eine Rolle spiele. Ich spiele sie weil sie mir gefällt. Und natürlich weiß ich etwas. Ich weiß das ich bewusst bin. Ich weiß auch dass der Rest Glaube und nicht Wahrheit ist. Insofern liegst Du daneben, wenn Du sagst "solange Du im menschlichen Kleidchen bist..." Es gibt viele die diese Illusion nicht nur intellektuell durchschaut haben. Alleine mit dieser Argumentation ist Dir schon wieder das gelungen, was Lucia meinte.

Und deine selektive Wahrnehmung geht wie bei allen anderen auch in die Richtung, vorzugsweise das wahrzunehmen, was deinen Glauben bestätigt...
Genau das hast Du nicht verinnerlicht. Schau Dir doch diesen Thread mal etwas genauer an. Du schließt von den Seth-Lesern auf Seth. Alleine das zeigt doch, dass Du gar nicht erkannt hast, wie weitreichend das ist was Du da schreibst. Du hast es gelesen, intellektuell verstanden, aber wenn Du es wirklich verinnerlicht hättest, dann würdest Du nicht im Aussen, z.B. den fanatischen Seth-Lesern nach Gründen für Deine Meinung suchen. Ich bin mir fast zu jeder Zeit bewusst, dass das was ich erlebe mich und mein Denken widerspiegelt. Ich bin mir auch bewusst, wenn ich arrogant und überheblich wirke. Ich bin mir auch bewusst wenn ich Spielchen spiele wie jetzt. Denn nichts anderes ist das doch hier. Wir haben alle Spass am Recht haben und mir gehts sehr gut damit, das ich weiß das ich Recht habe ;-)

Das was Lucia meinte hast Du auch nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Sie hat Dich nur darauf hingewiesen, dass Du allein schon logische Fehler in Deiner Argumentation machst. Daraufhin kommst Du mit fanatischen Seth-Fans. Genau das hat sie mit "zusammenstöpseln" gemeint.
Und ich meinte dasselbe als ich sagte, das Du eine Rolle spielst die Du noch nicht durchhältst. Wenn es soweit ist, wirst Du auch über Dich lachen können. Zur Zeit tust Du nur so, als könntest Du über andere lachen, aber nicht mal das ist doch der Fall. Du versuchst es gerade dann mit Humor und Ironie, wenn Du keine Antwort hast. Wenn Dir aber was einfällt merkt man, dass Du das Ganze ganz schön ernst nimmst. Dieses Hin und Her ist eben nicht so glaubwürdig. Es ist doch gar nicht so schwer. Du musst nur Dir selbst gegenüber zugeben, das Du halt auch noch Rollen spielst. Z.B. die der Schriftstellerin... Über was schreibst Du?

Viele Grüße,
C.

Sirius schrieb:
Hallo Ihr,
ich habe diesen Thread per Zufall gefunden und dachte, es wäre für euch interessant zu wissen, vor allem da ja auch ein paar der Leute aus Berlin kommen, daß es ein Medium in Berlin gibt, die bereits seit den späten 80ziger Jahren Seth Channelt. Sie heißt Valanga und Channelt alle zwei Wochen
Ich habe ein paar Sitzungen mitgemacht und auch wenn ich mich vorher nicht mit Seth beschäftigt habe und das auch jetzt nicht tue, so fand ich die Sitzungen für mich doch sehr bereichernd.
Sirius

jede erfahrung ist bereichernd sagt aber nicht von der qualität...
mich wunder nur warum sie nur alle 14 tage channelt mit dem seth *GG*
sie ist sicher sehr erschöpft wenn sie fertig ist wenn du da mit gemacht hast kannst sicher was davon erzählen

seth ist ein negatives wesen punkt man nimmt es hin oder nicht will nicht heissen dass negativ mit dumm ,verblöd und ignoranz mit gleich zu stellen ist , mann fängt nicht fliegen mit essig und die menschen sind auch nicht sooo unwissend , zwar verblödet durch technik aber nicht durch geistige armut gekennzeichnet naja bei manche hier könnten eine ausnahme reglung gelten

wie soll ein mensch der sehr tief schwingt (nehme mal das simple allgemein ausdruck) ein hochton merken?

nimm mal eine glocke die sehr tief lautet und schlag mal drauf und du spührts die vibration durch dein ganzen körper und umso grösser die glocke umso stärker fühlst du die schwingung
mache mal das gleiche mit eine hochton glocke der ton vibriert und fühlt sich fast kaum im körper weil die tiefe schwingung den hochton wahrnehmung beeinträchtig

wenn du sensitiv /medial bist kannst du die feinheiten erfühlen im geist/seele bereich aber auch da wenndu tief schwingst kannst du nichts merken im hochton bereichweil eben auch die tiefe schwingung die hohe übertönt

es ist viel einfacher mit tiefe schwingung zu arbeiten als mit hochton
das alles ist ein lernprozess damit seelen die dualität erfahren egal wie schweer schmerzhaft es sein kann für manche

Mfg

GoldPelikane

tut mir leid, sirius - wenn ich lese, was da auf der website angeblich von seth ist, und das mit dem vergleiche, was er in den sechzigern durchgegeben hat - jo, wie sag ich es höflich?
*ggg*
da bin ich nicht interessiert.
ich denke nämlich nicht, das derartige texte von dem seth kommen, der durch jane roberts sprach - das hier liest sich ja fast genau wie die sch...e von ramtha, kryon und konsorten. und wenn man die durchgaben aus den sechzigern anguckt, sind da erhebliche unterschiede. es fehlt schlicht der humor UND die orginaldinger lesen sich keineswegs so großkotzig nach übermeister.
wers braucht ...

Ich schließe mich Lucia an. Habe mir gerade mal die Seite angeschaut und ich habe nicht das Gefühl dass da viel bei rumkommt. Und irgendwie ist mir das Ganze auch ein bisschen zu "Feierlich", aber das ist ja bei mehreren Channels so, die auch nicht unbedingt Fakes sein müssen. Ich will übrigens nicht sagen, das Valanga meiner Meinung nach wissentlich faked, aber vielleicht eben unwissentlich. Ich mache manchmal automatisches Schreiben und da kommen ab und zu erstaunliche Sachen bei raus. Manches was mir wirklich neu ist und ich erst überprüfen muss, ob das wahr sein kann und es stimmte immer. Aber ich weiß, dass das nur Gedanken tieferer Schichten sind. Eine gewisse Kreativität die sonst vielleicht meistens blockiert ist. Bei dem was Seth da durchgibt scheint es mir auch so zu sein. Habe da nichts gefunden, was nicht auch jemand ganz normal wenn er ein paar Bücher gelesen hätte so sagen könnte. Da war der echte Seth schon nen bisschen anders drauf ;-)

Lucia, hältst Du Kryon und Ramtha nicht für echt oder einfach nicht für gut?
Ich habe von beiden noch nichts gelesen, aber von P`taah. Den finde ich schon gut. Nicht so wie Seth, lange nicht, aber ich bin sicher das er echt ist. Und das bin ich bei den beiden eigentlich auch. Sonst würden sie sich glaube ich nicht so lange halten. Aber Seth gibts (gab es) halt nur einmal...

Viele Grüße,
C.

Condemn schrieb:
Crowley, schick mal den Sektenbeauftragten in Dir ins Bett und stell den Computer aus der in Dir Programme ablaufen läßt, die alles was Du GENAU JETZT liest, Dich immer nur durch das sehen lassen was Du zu wissen glaubst, weil Du es irgendwann mal zur Wahrheit erklärt hast, oder jemand anderes für Dich. Vielleicht ist das aber nicht wahr im Sinne von WAHRHEIT. Schon mal darüber nachgedacht?
Schon mal darüber nachgedacht, das Du vielleicht GAR NICHTS weißt? Genau da musst Du hin, wenn Du irgendwas beurteilen und zu einem Schluss kommen willst, der nen bisschen mehr wert ist, als wenn ich sage ich mag die Farbe rot nicht, weil ich sie mit Liebe assoziiere und mein Herz gerade gebrochen wurde. Klar, worauf ich hinaus will? Zur Zeit bist Du schon nach 2 Postings in diesem Thread vollkommen vorhersehbar. Soll kein Vorwurf sein, hat ja auch was Gutes.... für jemanden der mit Dir diskutiert ;-)

Hmmm.... bist du dir sicher, dass du wirklich mich und nicht dich selbst gemeint hast? :rolleyes:

Versuch mal, objektiv drüber nachzudenken...aber ob Seth das erlaubt? :guru:

Hmmm.... bist du dir sicher, dass du wirklich mich und nicht dich selbst gemeint hast?
Ja, ganz sicher. Ich weiß ja, dass ich alles immer durch diese Brille betrachte. Aber wenn man das weiß, dann laufen eben keine großartigen Programme ab. Zumindest keins was mir bewusst wäre :rolleyes:

Versuch mal, objektiv drüber nachzudenken...aber ob Seth das erlaubt?
Hast Du schon mal objektiv über etwas nachgedacht?
Aber ich kann ja noch mal schnell subjektiv darüber nachdenken.
........ Ja, bin immer noch sicher. Und natürlich sagt auch Seth, dass objektives Denken nicht möglich ist. Und gegen subjektives Denken hat er nix. Habe ihn extra gefragt.

Ist Dir übrigens durch Deinen letzten Post klar geworden, was ich mit Vorhersehbar meinte?

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Condemn schrieb:
Ist Dir übrigens durch Deinen letzten Post klar geworden, was ich mit Vorhersehbar meinte?

Na logo.
Ist dir durch deinen letzten Post klargeworden, was ich damit meinte?:
Hmmm.... bist du dir sicher, dass du wirklich mich und nicht dich selbst gemeint hast?

Deine Antwort darauf lässt mich daran zweifeln.
Macht aber nix: Eines Tages kommst du drauf.
Bis dahin viel Spass mit Seth...und tu nichts was ich nicht auch mit ihm tun würde. :D

Zurück
Oben