Wer ist mein Schutzengel?

H

HugoMüller

Guest
Die Frage hört sich bestimmt ziemlich komisch an, aber ich bin ein absoluter neuling auf diesem Gebiet. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Namen seines Schutzengels wissen muss, um mit ihm in Kontakt zu treten. Aber woher soll ich ihn denn wissen?

Kann mir vielleicht jemand so die wichtigsten Sachen über Engel verraten? Bin über jede Antwort echt dankbar...! :danke:
 
Werbung:
Lieber Hugo,

jeder hat einen Schutzengel und es ist nicht nötig seinen Namen zu kennen. Ich bin oft mit Engeln in Kontakt gekommen und habe gar nicht oder viel später die Namen erfahren. Rede mit Deinem Schutzengel, wenn der Name wichtig ist, wird er ihn Dir mitteilen. Für mich waren die Namen nur wichtig um über die Engel etwas nachzulesen. Aber Schutz und Liebe ... bekommst Du von den Engeln auch ohne den Namen zu wissen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber Hugo,

ich kann mich Ereschkigal nur anschließen.

Wenn Du den Kontakt zu Deinem Schutzengel suchst, vertraue darauf, dass er Dich hört und für Dich da ist, auch wenn Du ihn nicht bewußt wahrnehmen kannst.

Ich rufe z.B. auch im alltäglichen die Engel und bitte sie um Unterstützung (z.B. bei meiner Arbeit etc.). Ich weis, der Engel, der in diesem Moment richtig ist, wird für mich da sein und mich unterstützen.

Ich kann allerdings gut verstehen, dass Du den Namen Deines Schutzengels gerne wissen möchtest. Bitte ihn darum, dass Du den Namen bewußt wahrnehmen kannst. In der Regel ist es schon so, dass Du ihn auf irgendeinen Weg auch bekommen wirst, dies muß aber nicht unbedingt sofort sein.

Lichtvolle Grüße
Shalimar
 
HugoMüller schrieb:
Die Frage hört sich bestimmt ziemlich komisch an, aber ich bin ein absoluter neuling auf diesem Gebiet. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Namen seines Schutzengels wissen muss, um mit ihm in Kontakt zu treten. Aber woher soll ich ihn denn wissen?

Kann mir vielleicht jemand so die wichtigsten Sachen über Engel verraten? Bin über jede Antwort echt dankbar...! :danke:

Lieber Hugo,

hier kannst du mehr über deinen Schutzengel nachlesen

http://www.deutsch.angelionline.org

Herzliche Grüsse
 
Danke für die Antworten!
Ich habe auf einer HP gelesen, dass ein Mensch auch mit Dämonen einen "Schutzpack" schließen kann!? Hat jemand von euch erfahrung? Bzw. generell mit "dunklen" Mächten? Es tauchen sogar Seiten vor, auf denen Rituale beschrieben werden, mit denen man seine Seele an den Teufel verkaufen kann oder wo man jemanden verfluchen kann, so das derjenige dann stirbt. Ich bin vollkommen gegen solche Sachen.
Kann mich ein Schutzengel auch vor solchen Flüchen beschützen?
Ist ja ein ziemlich schwieriges Thema.
 
Hallo lieber Hugo und liebe(r) Reiyel1460..

Ich habe mir die Seite auch angesehen und war ziemlich verwundert darüber, weil sie meiner Meinung nach nur ziemlichen Unsinn beinhaltet.
So zweifle ich zum Beispiel sehr stark daran, dass man nur zu bestimmten Zeiten Kontakt zu seinem Schutzengel aufnehmen kann (das ist zumindest meiner Erfahrung nach schlicht falsch). Dass einem quasi bestimmte Schutzengel zugewiesen werden, je nachdem, wann man geboren ist, halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass mein Schutzengel nicht Menadel heißt. Also ich denke, diese Seite sollte man nicht wirklich ernst nehmen.. ich tu's jedenfalls nicht.

Ich kann Ereschkigal nur zustimmen. Du brauchst absolut keinen Namen, wenn du Kontakt zu deinem Schutzengel haben willst. Nur viel Geduld und Übung, dann wird das schon..

Liebe Grüße und viel Glück
Rhia
 
Rhianon schrieb:
Hallo lieber Hugo und liebe(r) Reiyel1460..

Ich habe mir die Seite auch angesehen und war ziemlich verwundert darüber, weil sie meiner Meinung nach nur ziemlichen Unsinn beinhaltet.
So zweifle ich zum Beispiel sehr stark daran, dass man nur zu bestimmten Zeiten Kontakt zu seinem Schutzengel aufnehmen kann (das ist zumindest meiner Erfahrung nach schlicht falsch). Dass einem quasi bestimmte Schutzengel zugewiesen werden, je nachdem, wann man geboren ist, halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass mein Schutzengel nicht Menadel heißt. Also ich denke, diese Seite sollte man nicht wirklich ernst nehmen.. ich tu's jedenfalls nicht.

Liebe Rhianon,

ich habe jetzt lange nachgedacht, ob ich antworten soll oder nicht. Vorerst möchte ich Dir versichern, dass ich Deine Meinung akzeptiere. Aber wenn es Menschen gibt, die glauben, dass man den Namen seines Schutzengels kennen muss oder soll, bevor man Kontakt mit ihm aufnehmen kann, wieso denn nicht.
Ich glaube nicht, dass das schadet. Ob man dies nun wirklich nur an bestimmten Tagen machen kann oder nicht, das kann ich auch nicht schwören, wichtig ist, es wenigstens zu versuchen !!!!

Liebe Grüsse
 
Liebe(r) Reiyel, es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte, aber ich finde diese Seite einfach grotesk. Schon alleine das Formular, das man ausfüllen soll, um einen 'Pakt mit seinem Schutzengel' schließen zu können..

Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Brimborium absolut nicht notwendig ist und ich finde es seltsam, dass genau das auf dieser Seite behauptet wird.
 
Hallo..

Ich denke auch das es nicht wichtig ist den Namen zu kennen,ich habe schon als Kind kontakt mit meinen Schuzengel,da wust ich nicht einmal das Er mein Schuzengel ist,viele Jahre später sagte es mir eine Weise Frau.. Ich war sehr erstaunt,und das war auch eines meiner schönsten Erlebnisse mit im Leben.

Ich denk wenn dir der Name wichtig ist wirst du ihn auch erfahren..

Und es muß kein komplezierter Name sein..

Mein Engel hat einen ganz normalen Jungen Namen..

lieben


Gruß

Samaya :maus:
 
Werbung:
Hallo ihr!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und bin unendlich froh darüber, dass ich es gefunden habe!

Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und immer wieder stoße ich auf "kontakt mit engeln" aufnehmen.

Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Wie nehmt ihr Kontakt mit Engeln auf? Sind das einfach Momente wo ihr spürt das ein Engel oder euer Schutzengel bei euch ist? Oder versucht ihr ganz bewusst Verbindung aufzunehmen?

Ich bin für jede Antwort von euch dankbar!

Liebe Grüße und :danke: im Voraus :)
 
Zurück
Oben