War das mein Schutzengel?

Phantasie

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Hallo!
Ich bin knappe 15 Jahre alt und lese seit einigen Tagen hier in diesem Forum mit. Vorallem der Bereich der Engel und Schutzengel hat es mir angetan.
Also habe ich gestern versucht mit meinem Schutzengel in Kontakt zu treten. Das war, als ich abends im Bett lag.
Ich habe zu ihm in Gedanken gesprochen, ihm gedankt und von meinem Tag erzählt.
Und dann wollte ich wissen wie er heißt. Und plötzlich fühlte ich eine Wärme in meinem Körper, die kaum zu beschreiben ist. Ich wusste, was zu tun war.
In meinen Gedanken sprach ich einzelne Namen aus und bei einem wurde das Gefühl stärker.
In dem Moment wusste ich, dass mein Schutzengel so heißt.

Vor einigen Wochen bin ich eines Nachts schweißgebadet aufgewacht. Ich hatte schlecht geträumt. Und da spürte ich plötzlich etwas hinter mir liegen (ich schlafe auf der Seite). Es fühlte sich an als würde WIRKLICH jemand hinter mir liegen, es war unglaublich.
Und als ich gestern Abend, als ich mit meinem Schutzengel geredet habe, einschlafen wollte, spürte ich wieder dieses merkwürdig angenehme Gefühl hinter mir. Es beruhigte mich innerlich zutiefts.

Was meint ihr? War das mein Engel?
Eine Stimme in mir sagt, dass er es war.

Und wie heißen eure Engel eigentlich? Meiner heißt Paul.

Liebe Grüße, Phantasie
 
Werbung:
Sei gegrüßt,
es ist schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du dich unterhalten kannst und der nicht materiell ist, aber es gibt unzählige andere Wesen als Engel die mit dir in Kontakt treten können. So z.B. auch Geister. Meiner Meinung nach ist es kein Engel, da diese Wesen nur im Notfall, bzw. bei ernsten Situationen eingreifen und eig nie nur dafür da sind um sich anzuhören, was du den Tag über gemacht hast.

So long
 
Liebe Phantasie,

Engel sind allgegenwärtig, wenn Du ihre Nähe suchst und sie begleiten Dich, wenn Du es zuläßt. Wenn Du also glaubst es ist Dein Engel, dann ist er es auch. Laß Dich also nicht irritieren, es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

Merlin :zauberer2
 
Stelle dir vor es ist ein Engel da und plopp schon ist da einer. Das meint ihr nicht ernst, oder? Könnte man vielleicht, auch wenn es schwer ist zwischen echten Wesen und Einbildung unterscheiden. :danke:
 
@ Merlin
Danke für deine Antwort. Es ist nur etwas verwirrend, da hier im Forum viele verschiedener Meinungen sind. Da weiß man nie so recht, was man glauben soll.
Denn einerseits bin ich mir ja eigentlich sicher, dass es mein Schutzengel war, aber andererseits stelle ich das infrage, weil es ja einige anders sehen.
 
Klingt blöd aber :
Meinungen sind wie a...locher jeder hat eins...

Nur würde ich dir mal den Tipp geben:
Überlege warum ausgerechnet zu die ein Engel kommen sollte

LG
Credo
 
Liebe Phantasie,

es geht doch um Dein Seelenheil und nicht um das der anderen. Zu den vielen Meinungen, denen Du hier begegnest, schau sie Dir unvoreingenommen an und entscheide dann, ob es Deine Wahrheit werden kann oder nicht. Da es um Deine Seele geht, achte dabei einfach auf Deine Intuition: Wenn es sich gut anfühlt, gibt es auch keinen Grund an Deinem Weg zu zweifeln.

Merlin
 
.....
Was meint ihr? War das mein Engel?
Eine Stimme in mir sagt, dass er es war.

Und wie heißen eure Engel eigentlich? Meiner heißt Paul.

Liebe Grüße, Phantasie

Wenn es Dir Deine Stimme sagt, vertrau darauf. Engel fühlen sich gut an, beschützend, wärmend, liebevoll so wie Du es beschreibst.

Namen tun hier nichts zur Sache - jeder nimmt seine Engel anders wahr. Also gib Dich dem schönen Gefühl ruhig hin - Deine innere Stimme ist der beste Wegweiser :umarmen:
 
Werbung:
Ich hab dir mal noch einen Link geschickt, dann verstehst du die Form der Wahrnehmung, und warum sie jeder etwas anders wahrnimmt. (Schamanen spüren z.b. andere Gestalten)
Entscheidend ist, dass du sie wahrnehmen kannst und das du an diesem warmen Gefühl nicht zweifeln musst, auch wenn es in der Theorie natürlich auch eine andere Seele z.b. aus deiner Familie sein könnte.

Die Meinung von Credo "Überlege warum ausgerechnet zu die ein Engel kommen sollte" ist zu "irdisch" gedacht.
Sie sind immer da , egal bei wem, auch beim größten Penner. :D Das ist ihre Aufgabe und sie sind Astral unterwegs, da sind sie allgegenwertig.
Das liegt daran, dass die Zeit im Jenseits anders funktioniert als hier bzw. nehmen wir die Zeit mit unserem Gehirn anders wahr. Aus Jenseitssicht läuft die Zeit auf der Erde sehr viel langsamer ab. das kannst du auch selbst herausfinden, durch Träume bzw. Astralreisen. Aber ich glaube ich schweife ab. :D
 
Zurück
Oben