Wer ist mein Schutzengel?

Werbung:
Alles ist Schicksal. Das was dir Morgen passiert hast du dir in der Vergangenheit selbst geschaffen und niemand kann dein Schicksal ändern wenn es erstmal geschaffen ist.

Deshalb ist es unsinnig sich an Engeln zu klammern, pass lieber auf deine Taten auf.

Reinhold
 
hello reinhold!

thx für deinen eintrag. ich klammere mich ja nicht an engel oder versuche mich an engel zu klammern. Ich weiss aber, dass es sie gibt und deswegen möchte ich versuchen sie wahrzunehmen um mein leben reicher zu gestalten und zu verschönern

lg :)
 
Halllo Miss B.

du weißt, dass es Engel gibt? Wer sagt die das? Vielleicht bist du es ja selbst was du da fühlst und du glaubst es ist ein Engel, oder sonst was.

Es ist ein sehr gefährliches Pflaster zu versuchen sein Leben zu verschönern um es reicher zu gestalten und wenn man es nicht alleine schafft muss eine unsichtbare Gestalt herhalten.

So was geht in die Hose. Es gibt keinen Grund keinen Anhaltspunkt das Leben hier auf dieser kriegerischen Welt zu verschönern, es geht nicht und wer es versucht wird kläglich daran scheitern. Wer versucht den Himmel auf Erden zu projektieren, erntet stets die Hölle.

Ich kann dir nur raten nehme das Leben so an wie es auf dich zukommt, sei es grausam oder schön lerne davon und Reife an deiner Erkenntnis die du durch Beobachtungen erlangen kannst.

Reinhold




Hallo Asathiel,

wie es ausschaut sein Schicksal zu ändern? Das setzt Erkenntnis voraus, die Erkenntnis von Saat und Ernte.

Füge niemanden bewusst böses zu, sei gut zu dir selbst, sein Ehrlich zu dir selbst, gehe mit dir ins Gericht ohne dich zu richten, gebe niemals einen anderen die Schuld wenn dir irgendetwas in der Seele wehtut.

Und so wirst du der Schmied deines Schicksals werden.

Reinhold
 
letztendlich ist es egal, ob engel teile von einem selbst sind oder ob es feinstoffliche wesenheiten sind, die außerhalb von einem funktionieren. solange es funktioniert, ist es ok.


zitat reinhold:
Es ist ein sehr gefährliches Pflaster zu versuchen sein Leben zu verschönern um es reicher zu gestalten und wenn man es nicht alleine schafft muss eine unsichtbare Gestalt herhalten.
>>>ey, reinhold. haste schonmal versucht, einen nagel allein einzuschlagen? ohne die gesellschaft eines hammers?

zitat reinhold:
So was geht in die Hose. Es gibt keinen Grund keinen Anhaltspunkt das Leben hier auf dieser kriegerischen Welt zu verschönern, es geht nicht und wer es versucht wird kläglich daran scheitern. Wer versucht den Himmel auf Erden zu projektieren, erntet stets die Hölle.
>>> ist das für dich so? muß das für jeden so sein? es ist dein glaubenssatz. mich würde er nicht weiterbringen, aber wenn er dir hilft, ist das dann auch ok

zitat reinhold:
Ich kann dir nur raten nehme das Leben so an wie es auf dich zukommt, sei es grausam oder schön lerne davon und Reife an deiner Erkenntnis die du durch Beobachtungen erlangen kannst.
>>> hast du einen freien willen? für mich hört sich das masochistisch, fatalistisch und entmündigt an. ist aber nur meine wahrnehmung *schulterzuck
 
Hi Asathiel,

bist du wirklich der Meinung solange es funktioniert ist es OK? Ohne zu wissen was da funktioniert? Und wer dahinter steckt? Und was könnte solch ein Zauber für einen Preis von einen fordern?

Wenn du so denkst gehst du sehr fahrlässig mit den Dingen um die man nicht sehen kann, alles verbirgt gefahren.

Der Vergleich mit dem Nagel hinkt nun wirklich. Du brauchst keine unsichtbare Gestalt um das Leben zu finden höre auf deine Gefühle und nicht darauf was dir eine Gestalt ins Ohr säuselt.

Für jeden ist das so der versucht den Himmel auf Erden zu projektieren der wird die Hölle ernten.

Schau doch rein in diese Welt, schau dir die Beziehungen an die die Menschen miteinander führen, schau hin wie Menschen miteinander umgehen, schau hin wie die Menschen sich durch diese Welt quälen.

Oder bist du so erschrocken was du in dieser Welkt siehst und magst da nicht hinschauen und deshalb sucht du dir ein Stück Paradies um das Elend nicht zu sehen, oder wie soll ich das deuten?

Entmündigt ist der der nach einem Paradies auf Erden sucht und eine Gestalt unsichtbare Gestalt muss herhalten um sich ein Paradies zu schaffen mitten in der Hölle. Das wird aber nicht funktionieren den die Hölle ist in uns wir können nicht davon laufen.

Wir Menschen können aber versuchen dieser Hölle zu entrinnen, aber mit Phantastereien wird es nicht gehen. Sehe die Realität und du wirst eine Chance haben dieser Welt zu entrinnen.

Suche nicht nach Engeln, suche nach dir selbst, suche nach dem der dich geschaffen damit du ihm in die Augen schauen kannst die vor Lug und Trug nur so glänzen.

Und das hat mit Engeln nichts zu tun.

Reinhold
 
Die Realität ist die Hölle, die sich Mensch wirksamst in Wirklichkeit selbst schafft- weil Mensch =Ursache= Wirkung in sich selbst ist- also nur eine Illusion seiner selbst und niemals wahrhaftig wahr.

Leben wir in der Wahrheit statt in der Wirklichkeit erleben wir das Paradies auf Erden.
 
Hallo, Reinhold,

lange nichts positives gehört von Dir, und doch habe ich endlich nach langem Lesen Deiner postings einen positiven Satz gefunden, der mich nicht an einen strafenden Prediger oder Besserwisser, fast an einem Rebell, erinnert:

wie es ausschaut sein Schicksal zu ändern? Das setzt Erkenntnis voraus, die Erkenntnis von Saat und Ernte.

Füge niemanden bewusst böses zu, sei gut zu dir selbst, sein Ehrlich zu dir selbst, gehe mit dir ins Gericht ohne dich zu richten, gebe niemals einen anderen die Schuld wenn dir irgendetwas in der Seele wehtut.

Und so wirst du der Schmied deines Schicksals werden.

Das ist das einzigste, worin ich Dir zustimme, denn auch ich sage zu jedem, der sich beschwert über das, was er eigentlich selber zu verantworten hat: "so wie Du sähest, so wirst Du ernten!".

Es grüsst
Maike

PS: Bin es gewohnt von Dir, dass Du auf Kritik nicht antwortest - dafür bist Du ja dann zur Stelle........
 
Werbung:
zitat reinhold:
bist du wirklich der Meinung solange es funktioniert ist es OK? Ohne zu wissen was da funktioniert? Und wer dahinter steckt? Und was könnte solch ein Zauber für einen Preis von einen fordern?
>>> wenn es ein teil von mir ist, ist es absolut ok. wenn es ein äußerer teil ist, bin ich für mich überzeugt, daß die energieformen mit denen ich arbeit ok sind. sonst würde ich nicht mit ihnen arbeiten. und ja, ich kenne beide seiten


Wenn du so denkst gehst du sehr fahrlässig mit den Dingen um die man nicht sehen kann, alles verbirgt gefahren.
>>> ich seh sie ;-)


Der Vergleich mit dem Nagel hinkt nun wirklich. Du brauchst keine unsichtbare Gestalt um das Leben zu finden höre auf deine Gefühle und nicht darauf was dir eine Gestalt ins Ohr säuselt.
>>> letztendlich ist die arbeit mit feinstofflichen wesen ein hilfsmittel. kann man benutzen, muß man auch nicht. je nachdem, womit man besser klarkommt.


Für jeden ist das so der versucht den Himmel auf Erden zu projektieren der wird die Hölle ernten.
>>> jeden? wie kannst du dir so ein urteil erlauben? es ist dein glaubenssatz, aber ist es auch ein allgemeingültiges naturgesetz?

Schau doch rein in diese Welt, schau dir die Beziehungen an die die Menschen miteinander führen, schau hin wie Menschen miteinander umgehen, schau hin wie die Menschen sich durch diese Welt quälen.
>>> selbstgeschaffene erfahrungen. jeder hat die wahl, sich sein umfeld zu gestalten

Oder bist du so erschrocken was du in dieser Welkt siehst und magst da nicht hinschauen und deshalb sucht du dir ein Stück Paradies um das Elend nicht zu sehen, oder wie soll ich das deuten?
>>> so willst du das deuten, weil es deinem bild von "engels-gläubigen" entspricht. spiritualität ist für mich nicht weltflucht, sonder bewußtseinserweiterung.

Entmündigt ist der der nach einem Paradies auf Erden sucht und eine Gestalt unsichtbare Gestalt muss herhalten um sich ein Paradies zu schaffen mitten in der Hölle. Das wird aber nicht funktionieren den die Hölle ist in uns wir können nicht davon laufen.
>>> entmündigt? gefällt es dir, von oben herab anderen ihre schöpferischen fähigkeiten abzuerkennen? hölle in uns? in dir vielleicht. ich entscheide mich für was anderes, was mich glücklicher macht ;-) von welcher sekte haste dir diese weiheiten eigentlich ausgeborgt?

Wir Menschen können aber versuchen dieser Hölle zu entrinnen, aber mit Phantastereien wird es nicht gehen. Sehe die Realität und du wirst eine Chance haben dieser Welt zu entrinnen.
>>> wenn du es als phantasterei siehst, ist das dein blickwinkel. ich sehe die realität. und gestalte sie. ihr entfliehen? im gegenteil

Suche nicht nach Engeln, suche nach dir selbst, suche nach dem der dich geschaffen damit du ihm in die Augen schauen kannst die vor Lug und Trug nur so glänzen.
>>>klasse befehlston. haste schonmal wen getroffen, der sich deine imperative wirklich an die backe gebunden hat? ;-)

Und das hat mit Engeln nichts zu tun.
>>> engel sind ausdruckformen des schöpfers. so wie alles.
 
Zurück
Oben