"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst du wie lange ich darauf warte, dass das mal jemand sagt, der "kein Christ" ist? Wenn du die frueheren Katharer als Christen bezeichnen kannst, dann weiss ich ungefaehr, wo du dich befindest. Falls nicht, kann ich dich nicht einschaetzen. Denn "Christen" die Katharer nicht als "Christen" zeihen sind mir genauso suspekt wie ihre "Gegner". Daher frag ich dich erst mal.

Ein Christ ist ein Mensch, der Jesus Christus, Sohn Gottes, als Erlöser annimmt.
In meinem Verständnis jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein Christ ist ein Mensch, der Jesus Christus, Sohn Gottes, als Erlöser annimmt.
In meinem Verständnid jedenfalls.

Ok. Zumindest Danke fuer diese Antwort. Somit weiss ich Bescheid. Auch wenn in meinem Verstaendnis Christen anderen Inhalt haben.:)

Genau: Seit ihrer Vertreibung aus Israel.
Wen würdest du als kluger Diktator als Sündenbock hernehmen?
Eine Minderheit mit Rückhalt oder ohne?
Natürlich ohne, da kaum einer sich wegen ihnen die Finger verbrennen wird.
Daher wurden die Juden immer wieder unterdrückt und schlecht behandelt, gerade weil sie keine Heimat und damit kein Rückhalt hatten.

Sachliche Vergleiche kommen bei emotional zu sehr eingebundenen Menschen schlecht an, das verstehe ich. Trotzdem halte ich von einer sachlichen Diskussion mehr, als von emotionalen Verwicklungen, die zu nichts führen. Denn Lösungen kann man nicht emotional finden, sondern sachlich und distanziert.

Auf der anderen Seite scheinen mir die Palästinenser zur Zeit, in einer ähnlichen Situation zu sein. Sie haben keine anerkannte Heimat und werden von den Israelis immer weiter von ihrem Grund und Boden verdrängt und nicht immer gut behandelt. Sind sie unsere Juden von heute?

so weit ist klar, die palestinenser werden heute im israel nich immer gut behandelt... alles ander was du schreibst ist anmassend. wo werden palestinsder, wie juden i9m mittelalter, auf scheiterhaufen verbrannt, wor werden palestinenser millionenfach in gaskammern geschickt. nein justin, du "vereinfachst" hier ganz schön heftig! und was kommt am ende dabei heraus...(das kannst du dir vorstellen, ohne das ich das hier ausdrücke!)

shimon

Ja, vergeben sollte man, schon allein für das eigene Wohlbefinden.

Doch andererseits verstehe ich Shimons Intention so, dass er immer wieder warnen will und auf immer noch bestehende rassistische/antisemitische Denk- und Handlungsweisen aufmerksam machen möchte. Denn nur Ignoranz dieser Dinge fördert, dass solche Menschen wieder mehr werden.

"vergebung" setz immer reue voraus...und die jüdische gklaube schätzt vergebung so hoch ein, das eine derhöchte jüdische feiertage die vrsöhnungstag ist in judentum.

bloss... ich habe noch nie vernommen, dass irgend ein nazi gesagt hätte: es tut mir leid, was ich dmals getan habe. es war vom "befehlsdnotstand" die rede, odert kommt als "argument": wie schlimm sind die israelis den palestineser gegenüber.
wie kann ich den grossen und kleinen nazis vergeben, wenn sie nur relativieren oder ausreden gebrauchen?

shimon

p. s. wir sind immer noch in der zustand des spruches: "die deutschen werden uns auschwitz nie vergeben." leider!

Und warum schreibst du ständig über "die Christen", wenn du damit erstens nur Katholiken meinst, zweitens nicht alle Christen kennen kannst und drittens selbst keine Ahnung von christlicher Religion hast.
Ich kann dich in deiner Empörung überhaupt nicht ernst nehmen, wenn dein Verhalten keinen Deut anders ist als das, was du kritisierst.
Ein wenig Selbsterkenntnis wäre von Vorteil.

glaub mir, ich habe genug ahnung von der "christlichen relligion" um darüber zu schreiben. ping ich pfeife wirklich daruf, ob du mich ernst nimmst oder nicht. diese thema: "judenhass" ist erfnst genug, dass sollst du begreifen!(das christentum ist für mich wirklich eine andere baustelle und seehr nebensächlich),

schimon

Du musst nicht mich, sondern das Thema "Christenfeindlichkeit" ernst nehmen! Ich bin dabei "unwichtig".

Lenk nicht ab Shimon, deine Christenfeindlichkeit strömt dir aus allen Poren. Da nutzt auch kein Rumgeschwafel.
Wenn dir zuviel über Christen geschrieben wird, dann lass es doch einfach sein. Das wäre sowieso besser, da du ja offenbar nur deinen Hass darüber auskippen kannst, während du dich aber unermüdlich über Judenhass beschwerst.
Der Hass ist nicht nur außerhalb, er ist auch in dir selbst. Also erzähl mir nix mehr von den bösen "Christen", während du selbst die Zähne fletschst und die Säbel wetzt.

mach ein trade auf, schreibe darüber - und versuche nicht die judenfeindlichleit, mit diesem nebnschauplatz zu verwässern! ich muss nicht über christentum schreiben, hier ist es fehl am platz...

shimon

Weisst du wie lange ich darauf warte, dass das mal jemand sagt, der "kein Christ" ist? Wenn du die frueheren Katharer als Christen bezeichnen kannst, dann weiss ich ungefaehr, wo du dich befindest. Falls nicht, kann ich dich nicht einschaetzen. Denn "Christen" die Katharer nicht als "Christen" zeihen sind mir genauso suspekt wie ihre "Gegner". Daher frag ich dich erst mal.

was hat das mit judenhass zu tun?

shimon

Werbung:
was hat das mit judenhass zu tun?

shimon

WEIL DAS VERDAMMTE FALSCHE CHRISTENTUM NUR DESHALB (Paulus) EXISTIERT, doch sowas begreift ein CHRISTENHASSER Shimon nicht.

Wenn du SOLO schreiben willst, dann mach nen BLOG und schreib dort. Da stoert dich keiner.

Nur sag anderen nicht dauernd, was sie in deiner Sicht verstehen und denken sollen.

Auch du weisst laengst nicht alles, denn so alt wirst du nie werden!!!!!

Wo bleibt deine Toleranz bei deiner gnadenlosen Abpfefferei?

Ohne den Judenhass kein falsches Christentum. Mach mal die DENKAUGEN auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben