"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Stilmittel der Ironie oder des Sarkasmus ist Dir wohl entgangen wie ich hier sehe. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe. Nur weil ich nicht das Smiley benutze, welches dafür offensichtlich zwingend vorgesehen ist in deinem Schriftverständnis, heißt das nicht, daß Texte nicht ironisch gemeint sind.



Deinen Text habe ich auch ironisch verstanden!:)
 
Werbung:
ein teil von israel war wüste, menschenleer und juden haben daraus etwas gemacht...als der staaat gegründet wurde lebten dort juden und araber ein einvernehmen, und von aussen (arabisch legion!) wurden die juden angegriffen. ben gurion, wollte ein bundesstaat zwischn araber und juden und das wurde von der arabische seite abgeleht und verhindert...

deine einsetige sichtweise ist seicht...du klammerst zu viel aus.


shimon



Und das rechtfertigt dann also auch alles, was danach passiert ist, oder? Mal ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit:



Einseitig würde ich sagen, lieber Shimon, ist deine Sichtweise. Ben Gurion ist durchaus nicht ganz so ein Netter und sehe das ähnlich wie Nahum Goldmann, der Gurions Politik scharf kritisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Sobek Beitrag anzeigen
Das Stilmittel der Ironie oder des Sarkasmus ist Dir wohl entgangen wie ich hier sehe. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe. Nur weil ich nicht das Smiley benutze, welches dafür offensichtlich zwingend vorgesehen ist in deinem Schriftverständnis, heißt das nicht, daß Texte nicht ironisch gemeint sind.

Deinen Text habe ich auch ironisch verstanden!:)

Der Text,bzw. die ersten Sätze waren folgende:
Israel wurde natürlich auf menschenleerem Gelände gegründet. Vorher gabs da keinen Staat und auch keine Einwohner.

Das Israel auf menschenleerem Gelände gegründet wurde kann man als ironisch bezeichnen,aber man kann nicht als ironisch bezeichnen dass es auf diesem Gelände was man Palästina nennt vorher keinen Staat der Palästinernser gab.Denn den gab es wirklich nicht.
Von daher ist Kalisto sein Einwand völlig berechtigt,denn es wird von Menschen im Westen heute sehr oft aus Unwissenheit geglaubt man hätte einen vorhandenen palästinensichen Staat in zwei Teile geteilt,woraus dann aus dem einen Teil Israel wurde.
 
wieso sollte ich mit dir, über jüdische glaubensfragen diskutieren? gibt es dafür ein einziger grund? wilsst du mit mir darüber diskutiren, ob jesus ein rabbi und mensch war, oder, wie die christen glauben, gottes sohn?:lachen:

shimon

Jesus war ein Aussersinnlicher. Nur weil seine Mutter Jüdin war, muss das nichts heissen, denn wenn ich an Jesus denke, kommt so ein Gefühl von Frische, Freiheit, Liebe in mir hoch. Wenn ich die jüdischen Lehren lese, ganz besonders den Teil, wo der Rabbi sich einen Golom zurecht fabriziert, kann ich nicht sagen, dass mir das gefällt. Ich bin ein Freigeist, Shimon. Ich habs nicht so mit Diktatur-Göttern. Komm mir damit und du wirst sehen, wie schnell ich dich zerrede. ;)
 
Na dann erzähl das mal all denen, die aus dem Staat Israel in Folge der Ereignisse nach der Gründung und diversen Kriegen vertrieben worden sind - es geht immer um die Menschen die dort leb(t)en.

Was die Briten da angerichtet haben (und die Sowjets, die das durchaus mitgetragen haben) und die Folgen, die fast automatisch daraus entstanden sind, wissen wir inzwischen. Ich bin KEIN Freund dieser Lösung und war es nie - unterm Strich entstand daraus nur Leid.

Inzwischen ist Israel Atommacht - und das läßt mich erst recht nicht mehr an die Vernunft dort glauben. Wundert es dann, daß Staaten wie der Iran versuchen, diesen Rückstand aufzuholen? Ich traue es den Stahlfressern des Landes zu, diese Waffen einzusetzen. Und wenns nicht die Israelis sind, die anfangen, dann eben die Iraner. Unterm Strich krepieren dabei nur unschuldige Menschen auf beiden Seiten. So war es immer, so wirds wohl immer bleiben.
 
dann aber bestehe ich drauf, das wort HOLOCAUST zu tilgen und das wort shoah zu verwenden.. das ist genausso ein unding!


shimon

Christen wurden von den Römern den Löwen vorgeworfen. Reden die von Shoah?
Von Zeit zu Zeit kommt immer mal so ein Penner von Diktator an die Macht, der dann shizophren um sich schlägt. Sollen wir uns jetzt deswegen gegenseitig täglich steinigen, weil es die mal gab, Shimon?
 
Inzwischen ist Israel Atommacht - und das läßt mich erst recht nicht mehr an die Vernunft dort glauben.

Das ist eine ganz einfache Sache:
Arabische bzw. muslimische Doktrin ist die beseitigung des Staates Israel.
Und inzwischen wissen auch die Israelis dass es keinen dauerhaften Frieden mit den Muslimen dort geben kann,weil eben die beseitigung des israelischen Staates langfristig und dauerhafte Doktrin ist.
Das einzige was Israel langfristig und dauerhaft vor seiner "beseitigung" bewahrt ist der Besitz von Atomwaffen.
 
Werbung:
Informier dich mal über das, was ich geschrieben habe, ja? Danke. Stichwort Nahum Goldmann.

Was hat das mit der Kriegserklärung von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien,Irak,Syrien und Libanon gegen Israel noch in der Gründungsnacht von Israel zu tun,woraus sich der heutige Zustand bildet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben