Wer ist auch ein Kristallschädelhüter

Auf was seid ihr aus, was wollt ihr Giftzungen damit erreichen, andere zu verletzen sie zu Demütigen, in dem was ihnen wichtig ist?

Sorry, aber du befindest dich - zumindest was mich betrifft - auf einem gedanklichen Holzweg, wenn du davon ausgehst, daß ich verhöhnen will in diesem Fall.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: ich halte derartig vom Boden sämtlicher Realität abhebenden Spielereien für absolut abwegig. Und je schneller der Betreffende, der damit abzuheben versucht, zurück auf den Boden geholt wird, desto gut.

Diese eine Welt, die wir da haben, ist so faszinierend und es gibt so viel zu entdecken, zu erforschen, zu erleben - ich halte es für ganz eine üble Sache, gerade junge Leute in solche Wolkenkuckucksheime hineinzutreiben, indem man sie in ihren Hirngespinsten unterstützt...

So sieht das
Kinnaree

Werbung:
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, wenn man mit einem Einzelnen ein Problem hat, dann könnte man das doch eigentlich
a) per Privatnachricht ausdiskutieren und
b) nicht gleich in Scharen wen an den Pranger stellen und runterkanzeln wie blöde.

Was ich hier bisher lesen konnte betrifft nicht die Person des Users, der sich hier mit seinem Thema zu Wort gemeldet hat, sondern es geht um das Thema selber. Dessen, das Menschen sich als Hüter von Kristallschädeln identifizieren die kein besonderes einzelnes und mystisches Artefakt sind, sondern ein industrielles Produkt von Menschenhand hergestellt mit dem Ziel Geld zu verdienen.

Ich nenne dieses Art des Geldverdienens sogar noch "Abzocke", deren Bestätigung meines Erachtens nur durch Menschen kommt, die sich gerne einbilden mit dem Erwerb eine besondere Rolle einzunehmen. (dabei ist doch schon jeder Mensch etwas Einzigartiges, etwas Besonderes)
Die "Industrie" die hinter der Abzocke steht, sollte im kritischen Rampenlicht stehen - wahrscheinlich findet sich aber kein Hersteller solcher Kristallschädel in unseren Reihen.

Wenn jemand einen Kristallschädel irgendwo an einem alten mystischen Ort finden würde, würde ich sagen - genau, das könnte ein besonderes Artefakt mit mystischen Energien/Kräften sein - aber etwas industriell Hergestelltes? Nein.
Ich stimme Kinnaree zu und mal so nebenbei, Mods sind auch nur Menschen, die neben der Tätigkeit als Moderator hier auch ihre Meinung vertreten dürfen indem sie sich an Diskussionen beteiligen.

P.S. Alle Beiträge beziehen sich auf das Thema und nicht die Person, somit gehören die Beiträge ins Forum und nicht in die Rubrik "PN".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kinnaree,

ich gehe davon aus, das du dich mit kristallschädel und ihre energien und umgang auskennst und befasst hast, wenn du solche aussagen machst....?!

und auch dann, wenn es so wäre, und du es nicht als richtig erachtest. ist es für ihn vielleicht gerade das richtige gebiet, wo er sich wohlfühlt und zufrieden ist.
wir befinden uns ja in einem esoterikforum wo gerade über solche methoden, energien, verschiedene ansichten und glauben ect.... gesprochen werden sollte... und darf....
dachte ich zumindest, aber hier wird nur verurteilt, du nennst es zbp. "hirngespinnst" ??? = (Bedeutung: abwertend: Erzeugnis einer fehlgeleiteten oder übersteigerten Einbildungskraft; Idee, die fantastisch, abwegig, absurd ist )

Hallo Lifthrasir,
es geht nicht um die kritik, die ist durchaus angebracht oder "erwünscht" und "erlaubt", finde ich.... aber wie schon die vorredner/in schreiben, der ton macht die musik, und wenn du den ganzen thread durchliest siehst du wieviele male es die person trifft, nicht nur das thema....
nicht von dir, und ich denke oder könnte mir vorstellen, er hätte dir bestimmt geschrieben, wenn nicht so viele gleichzeitig derart negativ geschrieben hätten, meinst du nicht auch?

ich persönlich finde es schade, das viele leute sich hier nicht wohlfühlen, sich nicht getrauen zu schreiben, weil die reaktionen so sind.... gerade hier sollte ein platz sein wo man über solche (für viele menschen) "unglaubliche" sachen reden und schreiben darf......

liebe grüsse petra

Was ich hier bisher lesen konnte betrifft nicht die Person des Users, der sich hier mit seinem Thema zu Wort gemeldet hat, sondern es geht um das Thema selber. Dessen, das Menschen sich als Hüter von Kristallschädeln identifizieren die kein besonderes einzelnes und mystisches Artefakt sind, sondern ein industrielles Produkt von Menschenhand hergestellt mit dem Ziel Geld zu verdienen.

Hier wird mit Lügen den leichtgläubigen was vor gemacht um ein überteuertes Produkt zu verkaufe, wie das Video beweist.

http://www.totgelacht.com/content/2...lschaedel-fuer-nur-499-euro.html#.UVqflje2Z0s

Wenn jemand einen Kristallschädel irgendwo an einem alten mystischen Ort finden würde, würde ich sagen - genau, das könnte ein besonderes Artefakt mit mystischen Energien/Kräften sein - aber etwas industriell Hergestelltes? Nein.

Es soll ja nur 13 Schädel geben, und noch nicht mal die sind glaube ich gefunden, oder wurden gefälscht.

http://www.weltgeschehen.minnieur.de/Kulturen/Page11620/page11620.html

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/fauler-zauber-echter-betrug-1.737995

Meine persönliche Meinung: Wer so einen von Eso-Abzockern gekauften Glasschädel hütet, der kann ebenso gut auch eine Bierflasche hüten.

Da bekommt Mensch wenigstens für sein Geld noch ein paar schlucke zum trinken. :ironie:

Meine persönliche Meinung: Wer so einen von Eso-Abzockern gekauften Glasschädel hütet, der kann ebenso gut auch eine Bierflasche hüten.

Ach, schau mal zu den Schauspielern, in den Sport, in die Musikbranche, da geht es mit Fanartikeln genauso zu.

Nur würde wer, der ein Shirt von irgendeinem Typen aus einer Boygroup ergattert hat und den hütet, wie hier der TE seinen Kristallschädel, wer soviel Wind drum machen?

Eher nicht... vermute ich.

Esoterik, sobald etwas damit in Verbindung gebracht wird, ist eine Art Freifahrtschein für viele Letue, sich lustig zu machen, persönliche Grabenkämpfe zu inszenieren, abzuwerten zwecks Unterhaltung, Selbstaufwertung oder einfach, weil ein Giftzwerg hinter der Tastatur sitzt. Davon gibt es hier im Forum reichlich Volltrollos, die ungestraft wüten und sich ausagieren können...

LG
Any

Meiner Meinung nach ist der TE zum Teil selber schuld, dass sich über ihn lustig gemacht wurde.
Polarfuchs macht einen Witz (als neuer User weiß man das nicht und glaubt es ist wahr) und der TE bekommt gleich ne Nachricht von oben, dass die beiden sich aus Atlantis kennen.
Sorry, aber wir sind in einem Esoterikforum und nicht in der Märchenstunde.

Sorry, aber du befindest dich - zumindest was mich betrifft - auf einem gedanklichen Holzweg, wenn du davon ausgehst, daß ich verhöhnen will in diesem Fall.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: ich halte derartig vom Boden sämtlicher Realität abhebenden Spielereien für absolut abwegig. Und je schneller der Betreffende, der damit abzuheben versucht, zurück auf den Boden geholt wird, desto gut.

Diese eine Welt, die wir da haben, ist so faszinierend und es gibt so viel zu entdecken, zu erforschen, zu erleben - ich halte es für ganz eine üble Sache, gerade junge Leute in solche Wolkenkuckucksheime hineinzutreiben, indem man sie in ihren Hirngespinsten unterstützt...

So sieht das
Kinnaree

Dieses Forum ist voll von Wolkenkuckucksheime und Hirngespinste, das sind Dinge mit dem sich der eine oder andre Beschäftigt und sie hier im Esoterikforum (Esoterik- Geheimlehre) kundtut. Esoterik ist von Haus aus ein abgefahrenes Geschäft, an den du Teil hast. Auch du solltest auf den Boden deiner Verantwortung zurück geholt werden, sonst wirst du zu einer Unglaubwürdigen Person.

Und du bist zwar kein Kristallschädelhüter aber ein Hüter dieses Forum wo Hirngespinste und Wolkenkuckucksheime wie du es sagst, an der Tagesordnung sind.

Konsequent solltest du sein und dich benehmen wie ein Forenhüter, nehme dir von der Substanz her, die Kristallschädelhüter zum Vorbild, sie stehen dahinter was sie machen und gehen lieber weg aus diesem Forum, dass ist wenigstens Konsequent und keine Schwäche, wie es mache hier darstellen wollen.

Jeder erforscht die Welt auf seine Art und Weise so wie er kann, das kann für viele Menschen komisch aussehen.
Dieses Forum kann durchaus verkommen, weil vieles mit zweierlei Maß gemessen wird. Nein du kannst deine Hände nicht in Unschuld waschen, auf dich sind viele Augen gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Polarfuchs macht einen Witz (als neuer User weiß man das nicht und glaubt es ist wahr) und der TE bekommt gleich ne Nachricht von oben, dass die beiden sich aus Atlantis kennen.

Woher willst du wissen, dass das ein Witz war? :D

Es soll bekanntlich Menschen geben, die sich mit Händen und Füßen gegen ihr Schicksal oder ihre Herkunft werden, sich giftsprühend gegen alles und jeden, was mit dem gehassten Bereich zu tun haben könnte - was eher ein Beleg dafür sein kann, dass so eine Aussage stimmig ist. ^^

Ich habe das schon oft beobachtet: je mehr bewusste Abwehr, desto mehr Nähe besteht unterbewusst.

LG
Any

Werbung:

So sieht das
Kinnaree

Weshalb sollte man einfach so ein Verhalten abnicken und den Menschen die Reflektion wegnehmen. Ein Mensch der irgendwo in einem Umfeld ist, sollte auch reflektieren können und somit gehört auch manchmal Kritik (eine andere Meinung) dazu und wenn es auch nur dazu dient um einen Gedankenanstoss zu geben um ein Konstrukt wiederum zu überprüfen oder neu zu überdenken, ... . Alles nur aus LUL-denken zu bestätigen da man ja immer lieb sein möchte, bringt Menschen im wahren Leben (Realität) nicht weiter, ... .
Keine Reflektion zulassen ist auch STAGNATION.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben