Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Scheint dann so zu sein wie in jeder anderen Beziehung auch. :dontknow:

Sprich, du hast doch eine Beziehung, so wies scheint, mit allem was dazugehört: Liebe, Sex, Streit, Versöhnung...Vor allem Liebe!

Was brauchst du mehr?

Man kann eben nicht immer alles haben, und sogar wenn, ist es nicht immer das Beste, alles zu nehmen.

Gier. Wohin führt sie?

Sind alle gierig, die sich nach dem Tod ihres geliebten Partners nach einem neuen umsehen? Weil der Mensch kein rein geistiges Wesen ist, sondern auch körperliche Bedürfnisse hat? Würdest du denen auch sagen, sie sollen damit zufrieden sein?

Gibt es denn nicht schon genug Böses in dieser Welt ? Wer sich selbst noch dazu gesellt , der wird umso mehr den Umweg verlängern nach Hause oder gar nicht mehr nach Hause kommen.

Ist das Verirren so attraktiv, daß es so sehr gewollt wird ? Nun, irret und laufet im Kreise bis daß das Böse auf Sohlen kommet leise.

Liebet das Böse, und es ist erlöst. :angel2:

Vielleicht soll man alles am Mensch-Sein erfahren und da gehört halt auch das Böse dazu, aber es gibt nie nur gut oder böse, alles ist vielschichtiger.

Meines Wissens ist es ja noch nicht einmal gelungen, eine solide Definition von Gut und Böse zu erstellen. Wir werfen hier ständig mit Begriffen um uns, von denen niemand weiß, was sie wirklich bedeuten.

Werbung:
Meines Wissens ist es ja noch nicht einmal gelungen, eine solide Definition von Gut und Böse zu erstellen. Wir werfen hier ständig mit Begriffen um uns, von denen niemand weiß, was sie wirklich bedeuten.

Vielleicht weil jeder ein anderes Empfinden davon hat was gut und was böse ist und ich halte eh nichts von diesem schwarz-weiß-denken.

Zurück
Oben