Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Nicht im biblischen Sinne, weil mit Gott hab ichs nicht so.
Aber ein paar Regeln bemühe ich mich zumindest einzuhalten...mit mehr oder weniger Erfolg.

Wie sang Wilfried in seinem Lied "Ikarus"?
"Nicht das Gelingen, nur der Versuch zählt am Schluss"
Es ist interessant, daß ein Nichtgläubiger Mensch sich trotzdem bemüht um Gutes. Hat also nichts mit Gott zu tun.

Werbung:
Beginnen wir also mit den neun satanischen Grundsätzen: :firedevil
  1. Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
  2. Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
  3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
  4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.
  5. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
  6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
  7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
  8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
  9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre am Leben erhalten.

Mega cool!!! Vor allem Punkt 4 und 9. :D

Mega cool!!! Vor allem Punkt 4 und 9. :D

Hab mich mal eine Zeitlang etwas näher damit beschäftigt. Da sind tatsächlich recht vernünftige Gedanken enthalten. Der Nachteil ist, dass der S. meines Erachtens zu sehr darauf fixiert ist, einen Gegenpol zur Kirche zu schaffen. Das mag damals wichtig gewesen sein, aber die hat heute eh keine Bedeutung mehr.

Werbung:
Zurück
Oben