Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Früher hab ich mich nach Frieden gesehnt, das ist lange her. Irgendwann hatte ich zuviel davon - laaaaaangweilig. Unser täglich Gemetzel gib uns heute, damit wir reifen können. Und solange noch ein Rest Depression unter dem Panzer sitzt, ist er zum Glück nicht unzerstörbar, sonst könnte die ja nicht herausbrechen.

Wenn du Gemetzel willst, musst du dich halt einer echten Frau stellen und keiner, die ganz so ist, wie du sie gern hättest. :tomate:
 
Als Skorpi hast du gewiß eine erhöhte Empathie anderen Insekten gegenüber, sogar unter Wasser...Schwarmbewusstsein, NachtschwärmerInnen, neuer Schwarm, schwärmerisch schwelgen...alles eins, in Darkys Kopf, exklusiv tadaaaa...."Das Begehren" :)

Auweia, Herr Dr. Dr. Tiger, woher wissen sie denn das und ist das ansteckend? :eek:
 
Falsch, aber ich habs auch verkackt beim erzählen aus Faulheit xD

Hier der ganze Text, Quelle ubk. , man munkelt aus Russland...

Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle


Ein Rabbi kommt zu Gott.
"Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel."
"Nimm Elia als Führer", spricht der Herr, "er wird dir beides zeigen."
Der Prophet nimmt den Rabbi bei der Hand. Er führt ihn in einen großen Raum. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber die Menschen sehen ganz mager aus, blass und elend...
Kein Wunder: Ihre Löffel sind viel zu lang. Sie können sie nicht zum Munde führen. Das herrliche Essen können sie nicht genießen.
Die beiden gehen hinaus: "Welch seltsamer Raum war das?" fragt der Rabbi verwundert den Propheten. "Die Hölle", lautet die kurze, knappe Antwort.
Etwas später betreten sie einen zweiten Raum. Alles genau so wie beim ersten. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber - ein Unterschied zu dem ersten Raum: Diese Menschen sehen völlig gesund aus, gut genährt und sehr, sehr glücklich.
"Wie kommt denn das?" - Der Rabbi schaut noch einmal ganz genau hin. Da sieht er den Grund: Diese Menschen schieben sich die Löffel lächelnd gegenseitig in den Mund. Sie geben einander liebevoll zu essen. Da weiß der Rabbi, wo er ist.

Also der Himmel ist da, wo sich die Leute ihre viel zu langen Dinger gegenseitig in den Mund schieben - habe ich das richtig verstanden?
 
:lachen::lachen::lachen:

Zufall... der Mund war halt im falschen (aus der Sicht des Fisches) bzw. richtigem Moment (aus der Sicht des Krebes) offen.
Man könnte auch sagen, die sind nicht wählerisch und der Fisch, also konkret der, ist daher nichts besonderes für den Krebs. Nur ein Fisch, einer von vielen, der Fisch könnte aber denken, er sei auserwählt, etwas besonderes. :D ...
Wer möchte nicht für jemand besonderes, jemand besonderes sein? Ich verstehe diesen Wunsch, aber Schmarotzer täuschen einem das halt nur vor.

Naja, könnte auch sein dass es eine gewollte Symbiose ist (zumindest von dem Zungenersatzkrebs)
Vielleicht hat der Fisch ja einen besonders schönen Mund oder so ^^
 
Früher hab ich mich nach Frieden gesehnt, das ist lange her. Irgendwann hatte ich zuviel davon - laaaaaangweilig. Unser täglich Gemetzel gib uns heute, damit wir reifen können. Und solange noch ein Rest Depression unter dem Panzer sitzt, ist er zum Glück nicht unzerstörbar, sonst könnte die ja nicht herausbrechen.

Bei mir wars andersrum, ich liebte stets den Krieg und die Kampfkunst, bis zu dem Tag, an dem niemand mehr mit mir gesprochen hat, vor lauter Angst.
Es mag anders aussehen, aber ich mag Menschen, die mir Paroli bieten und wie du weißt tu ich niemandem weh und bin trotzdem effizient :)

Heute muß ich zum Glück nicht mehr so hart kämpfen, wie es in früheren (sehr viel früher) Zeiten mal notwendig war.

Ich wünschte, ich könnte meine Fertigkeit in der Kampfkunst, hier wie drüben, in Fingerfertigkeit an der Gitarre eintauschen, aber das geht leider nicht :(

Niemand ist jedoch je zu alt, um etwas Neues zu lernen, auch du nicht xD

Sich Schwächen einzugestehen, macht unter Menschen menschlicher, erzeugt mehr Nähe und schneidet einen nicht so sehr vom Rest des Universums ab...aber jeder wie er will...mir ist nichts Menschliches fremd^^
 
Was ich witzig finde... man könnte jetzt meinen, der TE hat einen an der Waffel, aber dafür ist er viel zu reflektiert. Er kommt trotz irrer Story, nicht wie ein Irrer rüber. Seltsam. :D

ja, vielleicht weil er allen Ernstes die natürlich gewachsene Ver-rücktheit in uns allen berührt :-)
 
Naja, man lernt nie aus ^^
Aber mich würde interessieren ob es mit so nem Geistchen auch Streitereien gibt oder ob immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? :D

Natürlich nicht, wäre ja langweilig. Sie ist manchmal ziemlich frech, und wir hatten auch schon richtig Krach, weil sie in ihrem Bemühen, mich zu kontrollieren, zu weit gegangen ist. Und weil ich manchmal zu grob und unsensibel bin, soll ich ergänzen. :whistle: Aber wenn man sich liebt, verträgt man sich auch wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben