Wer hatt Angst vorm Mulo?

Hallo ich bin neu im Forum und hab Einige Geschichten auf lager vom Mulo.
Der Mulo ist eine,,Schreckfigur" im glauben der Sintis (Zigeuner ich kann das sagen bin selbst einer:)) Fast jeder in unserer Familie hatte schon mit ihm zutun. Man kann ihn sich vorstellen wie der Legendäre ,,Man mit Hut".
Meist sieht man sein Gesicht nicht falls man es sieht ist es ein Zitat von meinem Dad:einen kleinen Verschrumpelten bleichen kopf mit schrecklichen leeren augenhöhlen und einen teuflischen grinsen im gesicht.
Er kann aber auch als tiergestalt meist Wolf auftauchen.
Ich selbst habe ihn,,nur" einmal gesehen zusammen mit meinem dad meiner mom und meinem Bruder wir sahen ihn am straßenrand ein großer man mit breiten schultern und einem Bleichen gesicht... mein dad wäre fast mit dem auto gegen einen baum gefahren. es war auf der strecke Pfullendorf nach Mengen auf dem stück wo man durch den Wald fährt ungefähr um 1.00 Uhr.(Der Mulo wird meistens um diese Uhrzeit gesichtet.)
Ich kann noch hunderte geschichten erzählen wär mehr will muss das dann einfach sagen.:)
Für fragen bin ich immer zu haben...
Mein Opa sagt immer was der Mensch nicht sieht glaubt er meist nicht...
Glaubt ihr mir und meiner Familie?

Grüße Muloman

nein. es ergibt keinen sinn, dass ein mysteriöses fabelwesen immer genau diejenige gruppe menschen heimsucht, die an es glaubt, und sobald jemand anderes wirklich sucht, es nicht mehr da ist.
 
Werbung:
Also, ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, ich nehme das, was Du geschrieben hast, ernst, nicht dass Du denkst, ich nehm Dich auf den Arm.
Und, nein, vom Mulo habe ich noch nichts gehört, aber ähnlich nette Gestalten sind ja in jeder Kultur zu finden.
Siriuskind

Ja das stimmt aber bei denn anderen bin ich mir nicht sicher ob sie ,,real" sind aber beim Mulo bin ich mir sicher....
 
es ergibt keinen sinn, dass ein mysteriöses fabelwesen immer genau diejenige gruppe menschen heimsucht, die an es glaubt, und sobald jemand anderes wirklich sucht, es nicht mehr da ist.

Ich kenn mehrere menschen denen so eine gestalt augetaucht ist der Mulo ist in anderen Völkern der schwarze man oder sonst irgend eine schreckfigur bei uns heißt er halt Mulo

Gruß Muloman
 
hallo muloman,arg! warum nennst du dich denn selbst so?Na ja,egal.Interessant deine Beschreibung dieses Wesens. Es erinnert mich an eine Beschreibung eines Wesens,das mein Sohn ein paar Mal gesehen und beschrieben hatte.Er meinte,da wäre so ein Wesen(?),das hinter dem Zaun unseres damalig im Wald gelegenes Haus "herumschlich".Das sähe aus wie ein dünner Mann im Anzug,aber i-wie auch wie ein Wolf im Anzug.Das hätte ein paar Mal zu uns geguckt und geschaut wie ein Wolf und irgendwie gegrinst.Er war damals noch 5 oder 6 ,aber ich weiß,dass er Wesen sehen konnte,die ich nicht unbedingt wahrnahm.Wir hatten aber nie Schwierigkeiten mit dem ...?Ich weiß nur dass im Wald nicht weit von uns ein alter Treffpunkt(?) von damals "Zigeunern/Roma/Sinti war ,ist leider schon lange her,und ich glaube das auch nur aus Träumen zu wissen.Allerdings sind sie früher öfter vorbeigekommen um zu handeln,das was mein Sohn sah ist erst einige Jahre her.Ups doch jetzt schon wohl zehn Jahre,na ja gibt eben immer noch Geheimnisse...
 
hallo muloman,arg! warum nennst du dich denn selbst so?Na ja,egal.Interessant deine Beschreibung dieses Wesens. Es erinnert mich an eine Beschreibung eines Wesens,das mein Sohn ein paar Mal gesehen und beschrieben hatte.Er meinte,da wäre so ein Wesen(?),das hinter dem Zaun unseres damalig im Wald gelegenes Haus "herumschlich".Das sähe aus wie ein dünner Mann im Anzug,aber i-wie auch wie ein Wolf im Anzug.Das hätte ein paar Mal zu uns geguckt und geschaut wie ein Wolf und irgendwie gegrinst.Er war damals noch 5 oder 6 ,aber ich weiß,dass er Wesen sehen konnte,die ich nicht unbedingt wahrnahm.Wir hatten aber nie Schwierigkeiten mit dem ...?Ich weiß nur dass im Wald nicht weit von uns ein alter Treffpunkt(?) von damals "Zigeunern/Roma/Sinti war ,ist leider schon lange her,und ich glaube das auch nur aus Träumen zu wissen.Allerdings sind sie früher öfter vorbeigekommen um zu handeln,das was mein Sohn sah ist erst einige Jahre her.Ups doch jetzt schon wohl zehn Jahre,na ja gibt eben immer noch Geheimnisse...

Hallo, warum ich mich so nenne? Mir ist kein anderer name eingefallen^^
Also das klingt sehr nach dem Mulo wobei der Mulo entweder als Tier oder ,,Mensch" erscheint.Der Mulo macht eig auch keine schwierigkeiten sonder zeigt sich ,,nur" oder macht sich bemerkbar. Das mit dem Treffpunkt muss nicht umbedingt mit ihm zutun haben.
Man weiß ja das kinder ein besseres gespür für das Paranormale zu haben, so wie zB Tiere....
Gruß Muloman
 
na,nach allem bin ich doch recht froh,dass er sich dann hinter dem Zaun aufgehalten hat,und bei uns nicht an die Fenster oder die Tür geklopft hat.Aber er hat sich ja auch nicht mir,sondern meinem Sohn gezeigt.Wobei sich mir schon die Frage stellt,warum?Fast erscheint mir die Antwort zu sein :Wir(Wesen/unerklärlichen Phänomene/etc.) sind da,nicht mehr und nicht weniger.Was ist denn deiner Meinung/oder eurer Meinung der Sinn dass er sich zeigt,wenn du darüber sprechen willst/äh schreiben?Grüße
 
na,nach allem bin ich doch recht froh,dass er sich dann hinter dem Zaun aufgehalten hat,und bei uns nicht an die Fenster oder die Tür geklopft hat.Aber er hat sich ja auch nicht mir,sondern meinem Sohn gezeigt.Wobei sich mir schon die Frage stellt,warum?Fast erscheint mir die Antwort zu sein :Wir(Wesen/unerklärlichen Phänomene/etc.) sind da,nicht mehr und nicht weniger.Was ist denn deiner Meinung/oder eurer Meinung der Sinn dass er sich zeigt,wenn du darüber sprechen willst/äh schreiben?Grüße

Also eine eindeutige antwort kann ich dir da auch nicht geben.
Ich denke halt da der Mulo abbild der Geister ist die geister diese chance nutzen um einmal noch(eventuel mehrmals)sich zeigen zukönnen vlt sogar ein letztes mal kontakt aufnehmen zukönnen.
wie gesagt sie wollen sich ,,nur zeigen bzw bemerkbar machen" warum genau weiß ich nicht.
Gruß Muloman
 
Ja das stimmt aber bei denn anderen bin ich mir nicht sicher ob sie ,,real" sind aber beim Mulo bin ich mir sicher....

Lieber Muloman,

ich habe auch nicht behauptet, dass der Mulo unreal ist, sondern er und auch andere sogenannte "Phantansiewesen" materialisieren sich durch Ängste oder Wünsche oder einfach Vorstellungen vieler Menschen und sind deshalb Existent.

Siriuskind
 
@ muloman
bin mitten unter zigeunern aufgewachsen und deren sprache auch mächtig daher weiß ich das mulo nichts anderes heißt wie tod!!!!
vom muloman und dem märchen das du hier erzählst habe ich noch nie was gehört sorry
 
Werbung:
Dir geschiet immer nach deinem Glaube!!

Es verwirklicht sich dass, woran du glaubst - bzw. von dem du tief im Innern überzeugt bist - kann natürlich auch unbewusste Überzeugung sein...

Vor dem du dich fürchtest - das verwirklicht sich in deinem Leben...

Positiv wie Negativ :)
 
Zurück
Oben