Wer hat Visionen während Meditation?

Meint ihr wirklich, dass Visionen eine Meditation beenden?
Visualisierungen tun es doch je nach Meditationsform auch nicht:

Insbesondere die Sūtras im Raja Yoga prägen bis heute viele Techniken wie den Umgang mit dem Atem im Pranayama und die systematische Einteilung der mit der Meditation in Zusammenhang gebrachten Bewusstseinszustände. Daoistische Meditation ist geprägt durch Konzentration, Innenschau und Visualisierungen, Ziel ist die Erlangung der Einheit mit dem Dao und die damit einhergehende physische oder spirituelle Unsterblichkeit.
(...)
Die nachfolgende Einteilung der Techniken anhand ihrer körperlichen Aktivität ist eine möglich Klassifizierung in:

  • in die körperlich passive (kontemplative) Meditation, die im stillen Sitzen praktiziert wird, und
  • die körperlich aktive Meditation, bei der körperliche Bewegung, achtsames Handeln oder lautes Rezitieren zur Meditationspraxis gehören.
Die Einteilung bezieht sich nur auf die äußere Form. Beide Meditationsformen können geistig sowohl aktive Aufmerksamkeitslenkung als auch passives Loslassen und Geschehenlassen beinhalten.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter Meditation oft nur die passive Form verstanden, so wie sie in Abbildungen des meditierenden Buddha symbolisiert wird.
(...)
(Wikipedia: Meditation)

Was ist denn für euch eine Meditation, die in Visionen mündet? Eine Trance?
- Okay, könnte hinkommen, denn wenn man zB meditiert um Astralzureisen, dann ist die Astralreise selbst wohl auch nicht mehr als Meditation, sondern als Folge davon zu verstehen.
Und eine Erleuchtungserfahrung die Folge der Meditation. Oder ist man dann noch innerhalb der Meditation erleuchtet?

Die Abgrenzung finde ich je nach Erfahrungen etwas schwammig.
 
Werbung:
Was meinst du genau damit ? Bist du eigentlich mit magischen Fähigkeiten geboren ?
Schwer zu beantworten, da ich mit einem sehr unangenehmen Problem inkarniert bin. Bin erst mit ca. 40 Jahren über Reiki zur Esoterik gekommen. Vorher wusste ich nicht einmal, dass es das gibt. Aber aufgrund meiner Ursprungsgeschichte, war da sicherlich eine Veranlagung.

Ich meine mit Energiefrequenz sowas wie : Person A hat einen Level von 10 von 100. Reiki hat einen Level 50 von 100. Durch die Einweihung wird Person A auf 50 angehoben, um damit arbeiten zu können. Nur als Beispiel genannt.
 
Man muss in erster Linie in der Lage sein, Energien wahrzunehmen, also man braucht die nötige magische Fähigkeit dazu. Wenn man sich richtig entwickelt und an sich selbst arbeitet, glaub mir, dann werden einem magische Erlebnisse nur um die Ohren fliegen, es wird einem irgendwann sogar nerven, aber man wird vor allem erkennen wie wichtig die eigene Entwicklung ist und was für ein Einfluss dies auf die eigene magische Wahrnehmung hat.
guten Morgen,
Danke die für deine Erfahrung.
Wie war das vor dem erleuchten Boden wischen nach dem erleuchten Boden wischen
Ja also Energie spüre ich schon. Mir wurde sogar gesagt das es in meiner ahnen Reihe hellsichrigkeit gibt. Und ich auch ein Medium bin ich muss nur meine Fähigkeiten ausbauen lernen in urvertrauen bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Ja man muss verdammt viel an sich arbeiten. Diese Glaubens Sätze. Ihr müsst euch vorstellen ich bin im muslimischen glauben groß geworden. Erwachen war auch ein gewisser Schock tief in mir habe ich aber schon immer. Gesucht. Und so ein paar Sachen habe ich auch schon erlebt mein Gehirn will es immer noch nicht so recht wahrhaben.

Vielen Vielen Dank ganz liebe Grüße
 
Schwer zu beantworten, da ich mit einem sehr unangenehmen Problem inkarniert bin. Bin erst mit ca. 40 Jahren über Reiki zur Esoterik gekommen. Vorher wusste ich nicht einmal, dass es das gibt. Aber aufgrund meiner Ursprungsgeschichte, war da sicherlich eine Veranlagung.

Ich meine mit Energiefrequenz sowas wie : Person A hat einen Level von 10 von 100. Reiki hat einen Level 50 von 100. Durch die Einweihung wird Person A auf 50 angehoben, um damit arbeiten zu können. Nur als Beispiel genannt.
guten Morgen
Bisschen ähnlicheit haben wir bei mir das selbe meine Eltern sind verstorben kurz hintereinander und als meine Mama ging da hat sich alles geändert.
Ich bekam Zeichen ich bekam Botschaften und auf einmal fing das erwache an Ich bin auch 41 und bei mir kam.ja Dr glaube noch dazu. Ohje wir kann man nur das anzweifeln. Ich kann auch noch nicht so offen damit umgehen das ist wohl meine Lebensaufgabe denke ich das zu lösen daraus zu brechen. Aber das wird dauern.
Ich bekomme nächste Woche meine kundalini 3 Einweihung damit ich auch gewissen Sachen in Heilung bringen kann bei mir selber.
Vielen vielen Dank für deine Erfahrung
GLG
 
Das du keine Visionen hast, ist doch gut
Ich habe auch keine sondern bin in der absoluten Stille.

Wenn ich eine Visualisierungsmeditation mache ist es schon anders, denn dann will ich sehen, z.B. Farben und die Chakren. Aber das hat mit der wirklichen Meditation nichts zu tun.

LG Ali:blume:
Hallo Günaydin
Ja also ich denke ich habe mich zu sehr fokussiert das ich was sehe.
Aber die Stille ist das Schlagwort. Ich denke der Rest kommt denn von alleine.
Danke dir lg
 
Was meinst du genau damit ? Bist du eigentlich mit magischen Fähigkeiten geboren ?
Liebe Assil,
Nein leider nicht meine Entwicklung fängt jetzt erst an.
Okay wir tragen alle die Fähigkeit in uns aber ich denke es ist ein großer Unterschied ob man das von Geburt an offen hat.
Ich muss viel tun dafür. Aber es gibt kein zurück mehr.
Der Ruf ist einfach da. Aber mir wurde bereits bestätigt in der Familie gab es hellsicht wegen dem Glauben. Durfte es aber nicht gelebt werden
 
Meint ihr wirklich, dass Visionen eine Meditation beenden?
Visualisierungen tun es doch je nach Meditationsform auch nicht:
Guten Morgen meine Liebe,
Vielleicht versteife ich mich auf die Visionen bin zu ungeduldig. Ich denke ja auch wenn man tief genug drinnen ist das es automatisch kommt. Wenn eine Botschaft. Vielleicht vorhergesehen ist für einen. Ich habe zum beispiel wenn ich eine enrgiebehandlung bekomme auch manchmal Visionen da zeigt sich was bearbeitet werden will.

GLG


(Wikipedia: Meditation)

Was ist denn für euch eine Meditation, die in Visionen mündet? Eine Trance?
- Okay, könnte hinkommen, denn wenn man zB meditiert um Astralzureisen, dann ist die Astralreise selbst wohl auch nicht mehr als Meditation, sondern als Folge davon zu verstehen.
Und eine Erleuchtungserfahrung die Folge der Meditation. Oder ist man dann noch innerhalb der Meditation erleuchtet?

Die Abgrenzung finde ich je nach Erfahrungen etwas schwammig.
 
Werbung:
Zurück
Oben