wer hat schon mal eine kortisonspritze bekommen?

echt geil. deine erste migräne-attacke...

diese nebenwirkungen...aftereffects, kollateralschaden....

die fressattacken sind einfach heftig gewesen. der magen "musste" voll sein vorm zubettgehen.
 
Werbung:
Liebe Schamanin,
es kann ja auch sein, dass Du Dich durch die Allergie so elend fühlst oder, es gibt ja noch eine Nebenwirkung von Kortison, dass aber ein "Gesunder" so vielleicht nicht unbedingt spürt und zwar erhöht Kortison auch den Blutzucker, denn alle Hormone, außer Insulin, erhöhen im Körper den Blutzuckerspiegel. Ich weiß es, weil ich Diabetes habe, ich bekam auch mal Kortison wegen einer Allergie gespritzt und mußte für ein paar Tage mein Insulin erhöhen. Vielleicht ist Dein Hunger wegen jetzt vermehrt Insulinausschüttung und folgender Unterzuckerungen.
lg Siriuskind
 
Hoffe, ich bin nicht zu spät und du liest das noch.


Gegen Juckreiz eine Salbe/Creme mit soviel "Urea" kaufen wie du bekommen kannst...Fenistil Tropfen können auch helfen!

Lass dich beim Hautarzt auf Histaminintoleranz testen. Letztes Jahr hatte ich so schlimmen Juckreiz, dass ich mit der Haarbürste in der Badewanne gesessen habe und mit die Schienbeine/Waden wundgekratzt habe. Natürlich hat sich das ganze auch noch entzündet. Aber da kannst du echt verrückt werden, wenn man wegen Juckreiz nicht mehr ein noch aus weiss.
Bin damals fast ausgerastet.

Nimmst du irgendwelche Medikamente, die Juckreiz auslösen können?

Bei Langzeit-oder Stosstherapie mit Cortison habe ich festgestellt, dass die Haut schon arg leidet. Aber bei einer Spritze. Es war doch nur eine Spritze, oder? Bei hoher Einnahme, musste mal ne längere Zeit 100mg wegen Rheuma nehmen, ist mir nur bekannt, dass ich furchtbar erregbar war. Boah, ich hätte morden können damals. Schön ist/war das nicht. :wut1: Schweissausbrüche und einfach irgendwie krankfühlen war auch dabei.

Vielleicht kannst ja mal zu einem Hautarzt.

Gute Besserung!
 
Ich habe 2 Jahre lang auf Grund meiner Allergien jedes Jahr ein Kortisonspritze bekommen. Danach war es, auf jeden Fall mit der Allergie, für dieses Jahr vorbei. Nebenwirkung: Aufgehen wie ein Hefeklos, bei mir vor allem im Gesicht.
 
Hallo Schamanin!
Ich bin wahrscheinlich viel zu spät mit meiner Antwort und ich hoffe, dass es dir inzwischen ohnehin wieder gut geht! Du hast wahrscheinlich eine Depotspritze mit Kortison bekommen damals, ich glaube im März war es. Da bleibt der Wirkstoff länger im Körper, kann sogar bis zu 8 Wochen sein, kommt auf das Präparat an. Ich nehme an, darum ging es dir schlecht. Ich bekomme schon seit 12 Jahren Kortison, hauptsächlich inhalatives, von Zeit zu Zeit dann auch Schluck-Kortison (die Spritzen sind ja eigentlich out inzwischen bei den Ärzten). Bei den Tabletten geht es mir aber genau so wie dir......also mit der Spritze ist es von den Nebenwirkungen her eigenlich noch angenehmer als Tabletten, die du einmal oder sogar mehrmals täglich einnehmen musst.
Ich bekomme inzwischen leider keine Kortisoninjektionen mehr *schnief* nur mehr Tabletten.
Trotz Allem: lass es dir gut gehen!
 
-Kortison (die Spritzen sind ja eigentlich out inzwischen bei den Ärzten). Trotz Allem: lass es dir gut gehen!

Nein, die Orthopäden injizieren außer D**** nur noch Kortison.
Eine Dame schreibt, dass eine Orthopädin ihr gesagt hat, Kortison heilt ursächlich. Na gut, wie kann ein kaputtes Kreuz ursächlich mit Kortison geheilt werden, das muss mir erst Jemand erklären... Das Gute daran ist, dass diese angebliche Ärztin, die nur eine Ehefrau eines Orthopäden war, nicht mehr arbeitet, nach dem er auch aufgehört hat.

Übrigens Kortison streut einen schon vorhandenen Krebs, so die Ergebnisse der Freiburger Studie schon in der erster Hälfte... ob die Probanden weiter gemacht haben, :confused: weiss ich nicht - und das ist mir auch lieber so.
Das musste aber hier noch mal gesagt werden.
 
Huhu Leute,ich möchte euch von meinen Cortisonerfahrungen etwas mitteilen.Muss es auf Dauer nehmen:schmoll: Also als Nebenwirkung habe ich dass Schlimmste was einer frau passieren kann;Starke Körperbehaarung;Aber Halleluhja Brüder und schwestern wozu gibt es Rasierklingen und Rasierschaum.Fressattacken habe ich selten,aber dannhaue ich richtig rein.
Ich war mal bei einer Ärztin und die sagte zu mir ich würde gar nicht aussehen wie jemand ,der Cortison nimmt.also eben mondgesicht.Na ja,im Zweifelsfall rettet Cortison einen das Leben.Also ein dreifaches Hoch auf den Erfinder!
 
Werbung:
Hatte schon eine Kortisontherapie
3. Injektionen in den Wirbelsäulennerv
(Nebenwirkungen waren aufgeschwollene Finger und Gesicht,
ging aber nach kurzer Zeit weg!)

Seit dieser Behandlung, konnte ich mich wenigstens wieder
bewegen ohne Schmerzen!
Cortison in kleinen Dosen verabreicht, ist besser verträglich
als zuviel auf's mal!

Vor 4 Jahren gemacht, bis heute kann ich mit meinen Rücken
sehr gut leben!

Es ist wichtig, dass der Körper sich an das Cortison gewöhnen kann,
(eigentlich ein körpereigener Stoff) aber nicht zu hoch dosiert!
So wurde es mir vom Chefchirurg erklärt!!

Liebe Grüsse
Liebe, Licht und Heil:)
 
Zurück
Oben