Wer glaubt an Vampire?

Werbung:
Sieben Merkmale, die einen echten Vampyr zu erkennen geben:

1. Ein echter Vampyr nährt sich ausschließlich vom Blute lebender Menschen.

2. Ein echter Vampyr wagt sich nur nachts aus seinem Versteck, denn er hasst und fürchtet die Sonne als seinen tödlichen Feind .

3. Ein echter Vampyr ist in einem Silberspiegel unsichtbar.

4. Ein echter Vampyr wirft in einem Lichtschein keinen Schatten.

5. Ein echter Vampyr erträgt nicht den Anblick christlich-sakraler Gegenstände und Symbole.

6. Ein echter Vampyr hütet sich vor Knoblauch; schon allein seine Ausdünstungen sind pures Gift für ihn.

7. Ein echter Vampyr ist unsterblich - es sei denn, man trifft ihn lebendigen Leibes mitten ins Herz.

Verwechselst Du vielleicht Vampir mit Vampyr ?
Vampyre mit Y geschrieben sind nämlich nur ganz normale Menschen, auf die diese Merkmale nicht zutreffen.
Bei Vampiren dagegen schon, aber Vampire gibt es ja nicht, nur in Filmen und Büchern.
Oder meintest Du das irgendwie anders ?


@Wellenspiel

Ja, die Jahre in denen ich an Vampire glaubte, waren wirklich schon fast eine Sucht.
 
Ja das war auch so mein Gedanke Leopold
aber Dracula..
War ja lebendig mit dem Namen Dracul
ein Sadist in seiner Regierungszeit
spißte seine Gegner auf Pfähle auf.
soviel ich mal gelesen habe stammt er aus Rumänien (Transilvanien).
Gibt heute noch Menschen die Blut trinken
aus einem Kult heraus.




Es gab auch eine Königin
aus der Britanie oder Frankreich weis den Namen nicht mehr genau.
Die aus ihrem Trauma heraus Junge Mädchen auf ihr Schloß kommen lies und sie umbrachte
und anschließend in ihrem Blut zu baden.


Wenn ein Mensch sein eigenes Blut trinkt
ist das oft ein Zeichen von schwerem Eisenmangel
die bis zur Anemie geht.
Hab ich mal gelesen ,die Menschen machen das Unbewusst,angeblich
weis nicht ob es stimmt


Also, ich hatte vor zwei Jahren einen absoluten Eisenmangel über längere Zeit, hatte aber nicht den Drang, mein eigenes Blut zu konsumieren.:)
Aber ich hatte wie eine Süchtige dauernd Lakritzschnecken gemampft. Jetzt geh ich dran vorbei, obwohl ich Lakritz immer noch gut finde, muss es aber nicht essen. Und Hanfsamen brauchte ich zu dem Zeitpunkt auch extrem!
 
Sieben Merkmale, die einen echten Vampyr zu erkennen geben:

1. Ein echter Vampyr nährt sich ausschließlich vom Blute lebender Menschen.

2. Ein echter Vampyr wagt sich nur nachts aus seinem Versteck, denn er hasst und fürchtet die Sonne als seinen tödlichen Feind .

3. Ein echter Vampyr ist in einem Silberspiegel unsichtbar.

4. Ein echter Vampyr wirft in einem Lichtschein keinen Schatten.

5. Ein echter Vampyr erträgt nicht den Anblick christlich-sakraler Gegenstände und Symbole.

6. Ein echter Vampyr hütet sich vor Knoblauch; schon allein seine Ausdünstungen sind pures Gift für ihn.

7. Ein echter Vampyr ist unsterblich - es sei denn, man trifft ihn lebendigen Leibes mitten ins Herz.



Dann hat ein echter Vampir in Kulturen, die nicht christlich geprägt sind, wunderbare Narrenfreiheit, da er den christlichen Symbolen da nicht begegnet.

Ist schon etwas bescheuert, dass ausgerechnet nur christliche Symbole Vampiren schaden können oder?o_O
 
Dann hat ein echter Vampir in Kulturen, die nicht christlich geprägt sind, wunderbare Narrenfreiheit, da er den christlichen Symbolen da nicht begegnet.

Ist schon etwas bescheuert, dass ausgerechnet nur christliche Symbole Vampiren schaden können oder?o_O
Freilich "bescheuert", wenn man - wie so oft -

1. nicht richtig liest, und
2. die Dinge, ohne sie tiefer zu hinterfragen, vorweg aburteilt.
 
Verwechselst Du vielleicht Vampir mit Vampyr ?
Vampyre mit Y geschrieben sind nämlich nur ganz normale Menschen, auf die diese Merkmale nicht zutreffen.
Bei Vampiren dagegen schon, aber Vampire gibt es ja nicht, nur in Filmen und Büchern.
Oder meintest Du das irgendwie anders ?


@Wellenspiel

Ja, die Jahre in denen ich an Vampire glaubte, waren wirklich schon fast eine Sucht.
Es gibt Alphabete, in denen unser "I" oftmals ein "Y" ist - schlichtweg deshalb, weil das "Y" darin ebenso oft wie ein "I" ausgesprochen wird und demgemäß wie ein "I" klingt...
 
Also, ich hatte vor zwei Jahren einen absoluten Eisenmangel über längere Zeit, hatte aber nicht den Drang, mein eigenes Blut zu konsumieren.:)
Aber ich hatte wie eine Süchtige dauernd Lakritzschnecken gemampft. Jetzt geh ich dran vorbei, obwohl ich Lakritz immer noch gut finde, muss es aber nicht essen. Und Hanfsamen brauchte ich zu dem Zeitpunkt auch extrem!


mich hat es auch schon erwischt
in der Schwangerschaft ,musste dann wieder Fleisch essen.
Nach sieben Jahren Vegetarischem Leben.

kam knapp an einer Bluttransfusion vorbei.

verhaftete Seelen könnte man auch als Vampire darstellen.
Sie saugen einem die Lebensenergien aus.
Seelen die nicht nachhause wollen .

suchen sich einen Lichtkanal eine Türe die offen ist.Und denn geht es rund

Meine Erfahrung
 
Freilich "bescheuert", wenn man - wie so oft -

1. nicht richtig liest, und
2. die Dinge, ohne sie tiefer zu hinterfragen, vorweg aburteilt.


Wo habe ich nicht richtig gelesen und Dinge, ohne sie zu hinterfragen, vorweg abgeurteilt? Wieso fühlst Du Dich so angegriffen? Ich habe mich allgemein über diese Tatsache gewundert, nicht, weil Du es geschrieben hast.;)
 
Werbung:
Verwechselst Du vielleicht Vampir mit Vampyr ?
Vampyre mit Y geschrieben sind nämlich nur ganz normale Menschen, auf die diese Merkmale nicht zutreffen.
Bei Vampiren dagegen schon, aber Vampire gibt es ja nicht, nur in Filmen und Büchern.
Oder meintest Du das irgendwie anders ?
Für mich ist es ein und dasselbe. Vampire sind für mich Wesen mit auf die Bezeichnung zutreffenden Merkmalen, das müssen nicht, können aber Menschen sein.
I und Y sind in diesem Fall Buchstaben mit derselben Bedeutung und ich schreibe "Vampire", weil es sich für mich flüssiger tippt.

Ja, die Jahre in denen ich an Vampire glaubte, waren wirklich schon fast eine Sucht.
Erstens das, was ganz natürlich ist … wie alles, in das man sich verschießen kann … andererseits meinte ich auch die Sucht nach Blut, was quasi wie eine Droge für besagte Vampire sein könnte.
 
Zurück
Oben