Wer glaubt an Vampire?

Na ja, für mich klang es jedenfalls so, als ob die Person mir damit sagen wollte, daß es auch noch andere Vampire geben würde, als eben die genannten Arten.
Weil sie von wunderlichen Dingen redete, und dazu zähle ich jedenfalls nicht Energie-Vampire oder Vampyre.
Wenn die Person Vampyre oder Energie-Vampire gemeint hat, warum sollte jemand diese kennenlernen wollen ?
Das ergibt für mich echt keinen Sinn, denn das ist ja nichts, was irgendwie außergewöhnlich wäre.
Es ist meistens nicht so außergewöhnlich, wie man es gerne hätte.
Das klingt für mich auch wieder so, als ob Du von noch ganz anderen Vampiren reden würdest, außer eben den genanten.
Meinst Du aber sicherlich nicht !?
Was verstehst du denn unter Vampiren?
 
Werbung:
Mich interressiert eigentlich alles, wennst willst, kannst mir gerne was von deinem Glauben darüber erzählen ...
wenns um Vampiere geht, muss ich immer an Van Helsink denken, und Graf Dracula ....


Ja das war auch so mein Gedanke Leopold
aber Dracula..
War ja lebendig mit dem Namen Dracul
ein Sadist in seiner Regierungszeit
spißte seine Gegner auf Pfähle auf.
soviel ich mal gelesen habe stammt er aus Rumänien (Transilvanien).
Gibt heute noch Menschen die Blut trinken
aus einem Kult heraus.




Es gab auch eine Königin
aus der Britanie oder Frankreich weis den Namen nicht mehr genau.
Die aus ihrem Trauma heraus Junge Mädchen auf ihr Schloß kommen lies und sie umbrachte
und anschließend in ihrem Blut zu baden.


Wenn ein Mensch sein eigenes Blut trinkt
ist das oft ein Zeichen von schwerem Eisenmangel
die bis zur Anemie geht.
Hab ich mal gelesen ,die Menschen machen das Unbewusst,angeblich
weis nicht ob es stimmt
 
Sieben Merkmale, die einen echten Vampyr zu erkennen geben:

1. Ein echter Vampyr nährt sich ausschließlich vom Blute lebender Menschen.

2. Ein echter Vampyr wagt sich nur nachts aus seinem Versteck, denn er hasst und fürchtet die Sonne als seinen tödlichen Feind .

3. Ein echter Vampyr ist in einem Silberspiegel unsichtbar.

4. Ein echter Vampyr wirft in einem Lichtschein keinen Schatten.

5. Ein echter Vampyr erträgt nicht den Anblick christlich-sakraler Gegenstände und Symbole.

6. Ein echter Vampyr hütet sich vor Knoblauch; schon allein seine Ausdünstungen sind pures Gift für ihn.

7. Ein echter Vampyr ist unsterblich - es sei denn, man trifft ihn lebendigen Leibes mitten ins Herz.
 
Sieben Merkmale, die einen echten Vampyr zu erkennen geben:

1. Ein echter Vampyr nährt sich ausschließlich vom Blute lebender Menschen.

2. Ein echter Vampyr wagt sich nur nachts aus seinem Versteck, denn er hasst und fürchtet die Sonne als seinen tödlichen Feind .

3. Ein echter Vampyr ist in einem Silberspiegel unsichtbar.

4. Ein echter Vampyr wirft in einem Lichtschein keinen Schatten.

5. Ein echter Vampyr erträgt nicht den Anblick christlich-sakraler Gegenstände und Symbole.

6. Ein echter Vampyr hütet sich vor Knoblauch; schon allein seine Ausdünstungen sind pures Gift für ihn.

7. Ein echter Vampyr ist unsterblich - es sei denn, man trifft ihn lebendigen Leibes mitten ins Herz.
Es sind halt Metaphern uralter Legenden.
Eine weitere Metapher ist, dass ein Mensch auch erst nach dem Tode zu einem Vampir werden kann und die Suche nach Blut ihn rastlos umherwandern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind halt Metaphern uralter Legenden.
Eine weitere Metapher ist, dass ein Mensch auch erst nach dem Tode zu einem Vampir werden kann und die Suche nach Blut ihn rastlos umherwandern lässt.
Nun, ich habe zunächst nur die Merkmale aufgezeigt und bewusst (noch) nicht kommentiert...hoffend, das sich hieraus Fragen ergeben...

Eine Metapher ist ein Vampyr in der Tat nicht, er ist ein wirkliches reales Wesen - freilich der übersinnlichen, geistigen Welt; aber: Er existiert! Allerdings, will man schildern, wie man ihn als geistiges Wesen erlebt, wie sein Denken, Fühlen und Tun geartet ist und worin seine eigentliche Absicht besteht, so muss das eben, wie alle übersinnliche Schilderung, mit geeigneten Bildern geschehen. Und sind dann diese Bilder richtig gewählt und getroffen, ist es dem klugen, tiefer reichenden Verstand durchaus möglich, dem Mysterium sehr nahe auf den Grund zu kommen...
 
Was verstehst du denn unter Vampiren?

Ich habe tatsächlich Jahre daran geglaubt, daß es Vampire geben würde, so wie in Filmen, nur halt nicht daß sie glitzern oder zu Staub zerfallen, aber eben doch daß sie Untoten sind.
Ja ich weiß, ganz schön dumm von mir, aber da mir jemand das glaubhaft eingeredet hatte, glaubte ich es auch.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es Vampire gibt, die irgend etwas können was Menschen nicht können, Blut trinken müssen weil (keine Ahnung), aber eben keine Untoten sind.
Also mehr so etwas wie Menschen, nur halt innerlich anders"ausgestattet".
 
Nun, ich habe zunächst nur die Merkmale aufgezeigt und bewusst (noch) nicht kommentiert...hoffend, das sich hieraus Fragen ergeben...

Eine Metapher ist ein Vampyr in der Tat nicht, er ist ein wirkliches reales Wesen
So, wie du die Merkmale aufgezeigt hast, habe ich auch die Merkmale als Metaphern bezeichnet und nicht die Vampire.
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich Jahre daran geglaubt, daß es Vampire geben würde, so wie in Filmen, nur halt nicht daß sie glitzern oder zu Staub zerfallen, aber eben doch daß sie Untoten sind.
Ja ich weiß, ganz schön dumm von mir, aber da mir jemand das glaubhaft eingeredet hatte, glaubte ich es auch.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es Vampire gibt, die irgend etwas können was Menschen nicht können, Blut trinken müssen weil (keine Ahnung), aber eben keine Untoten sind.
Also mehr so etwas wie Menschen, nur halt innerlich anders"ausgestattet".
Das sehe ich genauso. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es eine gewisse Sucht ist.
 
Zurück
Oben