wer glaubt an gott und ist trotzdem esoterisch?

Werbung:
Hallo mandarine,

ich bin auch gläubig und trotzdem befrage ich manchmal die Karten oder lasse mir die Karten legen.
Ich weiss nicht, ob das richtig oder falsch ist, also gegen meinen Glauben geht.
Die Bibel bzw. der Priester sagt, dass das nicht in Ordnung ist.
Nur von irgendwoher kommt doch auch so eine Gabe, wie Hellsicht z.B.
Oder prophetische Träume, die ich auch manchmal habe.
Also ohne das ich will.

Schwierig.

LG Katarina

warum sollte das nicht in ordnung sein? wenn es dir gut damit geht, ist es doch die hauptsache. hat schon jemand daran gedacht, dass manch gabe, gottgegeben ist?
das ist die art zwang und unterdrückung der kirchen, das mir auf die nerven geht. jeder soll das machen, dass einen glücklich macht. egal was jemand anderes behauptet

wenn ich heute gott denke oder sage #dann sind das die meinungen von draussen
wenn ich aber "selbst" sage
dann isser drinnen also esoterisch:)
gott=selbst
du selbst...

Ein Mensch der Jesus heisst nimmt unsere Schuld auf sich
Jesus Christus ist "Gottes Sohn" und nur durch die Opfergabe, die Gott dir durch seinen Sohn dargebracht hat,

wird dir die Schuld für deine Sünden vergeben,

sonst hätte er sich das nämlich erspart, wenn es anders wäre,

denn Gott ist ein Gott der Liebe und Gnade,

doch die Sünde wird er trotzdem mit dem Tod bestrafen, und den Tod hat dir Jesus abgenommen, wenn du ihn in dir aufnimmst,

nur wer den Sohn hat, der hat auch den Vater, 1. Johannes 2, 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Ihr wollt euch doch ums verrecken nur einen eigenen Gott zusammenstricken, anstatt Gott auch definitiv durch die "Heilige Schrift" bestätigt zu wissen, 2. Johannes 1, 9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn!

Wer nämlich vollkommen unvoreingenommen und von sich selbst unbelastet ist, und so die "Heilige Schrift" liest, der erkennt, dass sie sich vollkommen in sich selbst bestätigt und vollkommen unzweifelshaft "Gottes Wort" ist!

Habt ihr eigentlich Angst, dass das akzeptieren der Bibel, euch in euer Eitelkeit kränkt, weil sie noch viel mehr Ungemach in euch aufdecken könnte, als ihr bislang hoffentlich schon erkannt habt?

Zitat tanker
Wer nämlich vollkommen unvoreingenommen und von sich selbst unbelastet ist, und so die "Heilige Schrift" liest, der erkennt, dass sie sich vollkommen in sich selbst bestätigt und vollkommen unzweifelshaft "Gottes Wort" ist!

Sie ist nicht von Jesus geschrieben.

Deshalb unzweifelhaft nicht seine Lehre.

Schade, das du Gott nicht zurtraust sich ausserhalb der "Bibel" zu zeigen.

Sie ist nicht von Jesus geschrieben.

Deshalb unzweifelhaft nicht seine Lehre.

Schade, das du Gott nicht zurtraust sich ausserhalb der "Bibel" zu zeigen.
Die Bibel ist unzweifelhaft Gottes Offenbarung,

du bist nur nicht vollkommen offen,

darum kannst du das nicht erkennen,

aber was nicht ist,

kann ja noch werden,

allerdings führen nicht alle Wege zu Gott,

nur nach Rom kannst du in egoistischer Beliebigkeit fahren,

zu Gott führt nur die personifizierte Selbstlosigkeit, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Die Bibel ist unzweifelhaft Gottes Offenbarung,

Nein ist sie nicht sie ist in den Jahrhunderten verfälscht und zurechtgerückt worden , die Bibel wie du sie heute kennst ist nicht die Ursprungsbibel , ist nicht das Original .

Und weil sie nicht das Original ist ist sie nicht Gottes Werk sondern das Werk
vieler geblendeter Menschen .;)

Werbung:
ich verstehe den zwiespalt nicht?
Weil sich Esoteriker lieber in ihrer egoistischen Eigenliebe sonnen,

so können sie Gott gar nicht wirklich erfahren,

nur sich selbst beweihräuchern,

würden Esoteriker Gott wirklich erkennen wollen,

müssten sie sich Gott freiwillig unterordnen und ihre egoistische Eigenliebe fahren lassen,

doch das ist nichts für Steinchensammler, Sternedeuter und Sonnenanbeter,

vermischt in die esoterischen Praktiken bitte nicht auch noch Jesus Chritus zur weiteren Selbsttäuschung mit hinein,

denn damit könnt ihr euch nur noch weiter verwirren...

Zurück
Oben