Wer glaubt an den Fluch?

Wenn du jemand verfluchst, fügst du einem oder mehreren Menschen einen Schaden zu, wer weiß, wie schlimm oder wie lange er darunter leidet...
Birgit

So ein Quatsch.

Ich bin mindestens zweimal verflucht worden und um mich davon wieder zu befreien, mußte ich mir all meine eigenen Schattenanteile angucken - ich mußte schauen, wo ich destruktiv bin, lieblos mit mir umgehe und ich hab gelernt, dass je liebevoller und achtsamer ich selbst mit mir umgehe, desto weniger griffen die Flüche.

Wie wohl würden wir wirklich grundlegend lernen, wenn nicht durch Schmerz, Angst, Krankheit ?

Immer diese Null.Acht.Fünfzehn-REaktionen auf solche Meldungen - da kann man ja die Uhr nachstellen.

Vor allen Dingen kann man, wenn man erfolgreich verflucht worden ist, mal gucken, wieviel Müll man da selbst auf dem Kerbholz hat.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Dennoch sehe ich es auch ganz klar, dass es den Menschen die das tun, nicht gut damit geht. Also ich bin dankbar für die Chance zu wachsen, hab aber Mitgefühl mit denen, die sich das antun.

Werbung:
So ein Quatsch.

Ich bin mindestens zweimal verflucht worden und um mich davon wieder zu befreien, mußte ich mir all meine eigenen Schattenanteile angucken - ich mußte schauen, wo ich destruktiv bin, lieblos mit mir umgehe und ich hab gelernt, dass je liebevoller und achtsamer ich selbst mit mir umgehe, desto weniger griffen die Flüche.

Wie wohl würden wir wirklich grundlegend lernen, wenn nicht durch Schmerz, Angst, Krankheit ?

Immer diese Null.Acht.Fünfzehn-REaktionen auf solche Meldungen - da kann man ja die Uhr nachstellen.

Ich halte diese Wortmeldung dafür für einen ziemlichen Quatsch. Wenn du nur durch Schmerz, Angst und Krankheit lernen kannst (oder willst), so ist das wohl deine Angelegenheit, aber kein generelles Lernprogramm. :rolleyes:

Alleine wenn ich lese "mindestens zweimal verflucht worden". Das ist ja schön und gut, aber vielleicht solltest du erst dann darüber reden, wenn du damit täglich zu tun hast und weißt, was tatsächlich damit verbunden ist als nur diese zwei Einzelfälle, von denen du hier sprichst.

Das mit den Schattenanteilen stimmt schon, jedoch sind sie keinesfalls irgendeine Rechtfertigung für einen Fluch oder Dämon dort auch anzudocken, wie ich schon einmal an anderer Stelle erwähnt habe.

Ich sehe es so, dass diese Energien (also Flüche und Dämonen) mittlerweile schon so verzweifelt sind, dass sie jede kleine Schwäche ausnutzen wollen und sogar andocken wollen, auch wenn das ihr sicherer Untergang ist (wie es z. B. der Fall ist, wenn sie es bei mir probieren).

erfolgreich verflucht
wer hat uns eigentlich verflucht hier schreiben zu müssen?

Also grundsätzlich: Einen Fluch muss man ja erst als solchen 'erkennen'. Das heißt, man hat das Ticket für den Film gelöst
und die Dame an der Kasse vergessen.

Ich stand Schlange, lange
habs vergessen
jetzt wird mir bange, in meiner Zange
hab eine Idee gefressen

habs vergessen

wer hat uns eigentlich verflucht hier schreiben zu müssen?

Also grundsätzlich: Einen Fluch muss man ja erst als solchen 'erkennen'. Das heißt, man hat das Ticket für den Film gelöst
und die Dame an der Kasse vergessen.

Ich stand Schlange, lange
habs vergessen
jetzt wird mir bange, in meiner Zange
hab eine Idee gefressen

habs vergessen

Schooko.....

was hast du vergessen? dass du nicht verflucht bist oder so was?

ich kann dir nur sagen, es gibt Menschen, die ihre negative Energie weitergeben können, den es erwischt, der hat nichts zu lachen....

meist trifft es dahin, wo sowieso wenig Schutz vorhanden ist,

Flüche ausssprechen, Verwünschungen jeder Art, sind nur die Folge von dunklen Mächten, die die Gedanken dahingehend manipulieren, sich gewohnheitsmäßig festhaken und somit die Seele vereinnahmen...

ich habe aber noch nie einen Menschen gesehen, der mit so viel Hass im Herzen glücklich geworden wäre......

lg Birgit

Es geht die Sage, dass eine erfahrene germanische Hexe eines Nachts die Göttin anrief und mit ihrer Hilfe die Römer verfluchte, die den Überfall auf die Barbaren (Germanen) im Norden unternommen hatten. Jahrzehnte später verloren die Römer im Teuteburger Wald eine ganze Armee (Varus, Varus, wo sind deine Legionen).
Ein wirklich gelungener Fluch!
Merkt Euch, Flüche funktionieren nur, wenn sie gerecht sind, andernfalls passiert überhaupt nichts oder der Fluch fällt mehr oder weniger stark auf den Verursacher zurück.
Schönen Tag noch.
MM

Es geht die Sage, dass eine erfahrene germanische Hexe eines Nachts die Göttin anrief und mit ihrer Hilfe die Römer verfluchte, die den Überfall auf die Barbaren (Germanen) im Norden unternommen hatten. Jahrzehnte später verloren die Römer im Teuteburger Wald eine ganze Armee (Varus, Varus, wo sind deine Legionen).
Ein wirklich gelungener Fluch!
Merkt Euch, Flüche funktionieren nur, wenn sie gerecht sind, andernfalls passiert überhaupt nichts oder der Fluch fällt mehr oder weniger stark auf den Verursacher zurück.
Schönen Tag noch.
MM

Nein, da widerspreche ich ganz entschieden,

Flüche sind nie gerechtfertigt und nie hat jemand das Recht, so etwas auch nur zu denken.....

Flüche geschehen aus Rache......

nichts sonst ist ein Auslöser für solcherlei böse Gedanken......

der Teufel findet leicht eine Seele, die gekränkt wurde oder der man Schaden zugefügt hat....

sie reagiert dementsprechend böse und wünscht dem Verursacher nur das Schlimmste...

MariaMarmelade, ich möchte dir in herzlichem Ton vermitteln, dass jeder Mensch eine freie Seele hat, welcher über ihr Dasein zu entscheiden ihr allein unterliegt...

hüte dich vor bösen Wünschen und Verfluchungen, erstens sind sie in jeder Hinsicht negativ belastet und zweitens bekommst du sie selbst zu spüren...

außer ein Mensch mordet oder betrügt, dann gibt es aber ein ordentliches Gericht..

ich erzähle dir ein Beispiel,

jemand wünscht seiner Partnerin, die mit ihm Schluss machte, weil sie mit ihm nicht mehr zusammenleben kann, aus Enttäuschung alles Schlechte, Krankheit und was weiß ich noch,
er kommt mit der Situation, verlassen worden zu sein nicht zurecht und meint, er hätte nun das Recht, auch die Parterin zu zerstören..

sie wird wirklich krank, es geht ihr schlecht, seelisch und körperlich,

aber auch dieser Jemand leidet unendlich, sein Herz von Hass zerfressen, todunglücklich und bereit zu sterben....

was also soll ein Fluch für einen Sinn haben? Wer verwünscht und verflucht, hat keinerlei Recht dazu, in die Persönlichkeit eines anderen einzugreifen, ihm sein Leben kaputtzumachen,

überleg dir, so eine Verantwortungslosigkeit auf dich zu laden, das begleitet dich dein jetziges Leben und auch die späteren Daseinsformen..

die Ewigkeit dauert länger, als ein Moment der Rache......

lg Birgit

Es hat den Sinn Erfahrungen zu machen.
Wir sind nicht hier um gut zu sein,
wir sind hier um Erfahrungen zu machen
und Gott ist egal welche Erfahrungen wir machen,
der mag uns immer leiden.

Nur der Mensch richtet und wertet.
Gott weiß es besser.

Bin mir ganz sicher, daß Flüche wirken. und ebenso sicher, daß sie auf den zurückfallen, der verflucht hat ... und für mich ist klar, daß ich nicht verfluche.
Wie man die abwehrt oder erkennt ist ja mal ein ganz andres Thema.

lg Dohan

Um von jemanden verflucht zu werden, muß man den Fluch auch annehmen. Tut man es nicht, greift er nicht.

Wäre es anders, hätte ja der, der die Flüche ausspricht, mehr Macht als man selbst. Da wir Menschen jedoch keine Marionetten sind, kann uns auch nur etwas treffen, was unser inneres Selbst für unsere weitere Entwicklung braucht.
Ganz abgesehen davon, ist derjenige, der einen Fluch ausspricht, auf einer - spirituell gesehen - unteren menschlichen Stufe weilt. Quasi auf dem Level eines Primaten. Er hat vermutlich noch viele Leben vor sich, um das Wort "Mensch" zu verdienen.

LG
Urajup

Werbung:
Um von jemanden verflucht zu werden, muß man den Fluch auch annehmen. Tut man es nicht, greift er nicht.

Wäre es anders, hätte ja der, der die Flüche ausspricht, mehr Macht als man selbst. Da wir Menschen jedoch keine Marionetten sind, kann uns auch nur etwas treffen, was unser inneres Selbst für unsere weitere Entwicklung braucht.
Ganz abgesehen davon, ist derjenige, der einen Fluch ausspricht, auf einer - spirituell gesehen - unteren menschlichen Stufe weilt. Quasi auf dem Level eines Primaten. Er hat vermutlich noch viele Leben vor sich, um das Wort "Mensch" zu verdienen.

LG
Urajup

eine alte Frau, die ich kannte, hat vor vielen Jahren einen Mann verflucht, den sie nicht leiden konnte, (sie war rumänischer Abstammung)
der Mann hatte eine Weile später einen tödlichen Motorradunfall...

der hätte den Fluch bestimmt nicht angenommen, er hat ihn einfach erwischt...

niemand weiß, wie der Unfall passiert ist, auf gerader Straße...

Flüche nehme ich nicht auf die leichte Schulter, sie wirken, ohne dass der Verfluchte es weiß......

man braucht auch keinen Fluch für die innere Entwicklung, das ist Manipulation der übelsten Sorte von außen......

lg Birgit

Zurück
Oben