Wer gibt neutrale Deutungshilfe

Hallo Monika,

ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Jahr mit Kartenlegen (aktiv), interessiert haben sie mich schon länger :)

Die 7er-Legung kenn ich zwar nicht, will aber versuchen, was Vernünftiges draus zu machen :rolleyes:

Mit ein wenig Backgroundinformation hätte ich mich leichter getan, so aber mußt du nehmen, was kommt ;)

Meiner Meinung nach handelt es sich um die Frage, nach beruflicher Veränderung.
Es handelt sich um eine autoritäre Person, die dazu neigt, bei Problemen plötzlich den Kopf zu verlieren. Besser wäre es, es mit Diplomatie zu versuchen und auch mal einen Umweg in kauf zu nehmen und etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. Er ist in der glücklichen Lage, seine Berufung zum Beruf gemacht zu haben. Etwas mehr Zufriedenheit mit sich selbst, würde seiner im letzten Jahr etwas schwachen Gesundheit guttun.


So, nun bin ich gespannt, wie du diesen Versuch beurteilst, denn nur so kann ich was lernen :)

Freue mich auf deine Meinung

liebe Grüße
Marianne
 
Werbung:
Liebe Marianne,

ich kann nur sagen: super! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn genau das sind seine Probleme, seine Situation.
Du deutest die Karten wirklich nicht wie ein "Anfänger", ich bin tief beeindruckt, ehrlich:) .

Die Siebener Legung ist geeignet, wenn man eine Antwort finden möchte zu einer Frage, die mit "Wie entwickelt sich......" beginnt.
Alle 7 Karten werden dann miteinander in Verbindung gedeutet.
 
Liebe Monika,

vielen, vielen Dank für deine wirklich tolle Bewertung meiner Deutung :)

Ich hoffe, irgendwann mal eine wirklich gute Kartenlegerin zu werden, nicht um reich zu werden, ganz sicher nicht, sondern um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Darum ist es mir auch wichtig, wenn sich, so wie du, jemand mit Erfahrung findet, der meine Versuche bewertet und mir sagt, wenn ich mich wo verirre.

Da ich meine Versuche nur einem kleinen Kreis anvertraue, sind auch die "Übungsobjekte" Raritäten und es dauert auch eine Weile, bis man in der Realität dann erfährt, ob man richtig gedeutet hat oder nicht.

Die 7er-Reihe ist super toll, eigentlich eine schnelle Hilfe für Fragen nach der Entwicklung bestimmter Ereignisse. Finde ich super! Einfacher als das keltische Kreuz und der Wegweiser.

Wenn du wieder mal Legungen für mich zum Üben hast, würde ich mich ehrlich freuen, wenn ich sie deuten dürfte :p

Da meine Freizeit leider sehr knapp bemessen ist, kann das aber schon mal ein wenig dauern, ich denke, du verstehst das. Ich nehme mir gerne Zeit zum Deuten :rolleyes:

Ich fühle mich nun wirklich bestätigt, an dem Kartenlegen und Deuten dran zu bleiben, danke dir sehr :)

Liebe Grüße
Marianne
 
Hallo Monika,

wie würdest du diese 7er-Reihe deuten:

Schlüssel Blume Schlange Lilie Ruten Wege Storch


:confused:

Es sind natürlich auch alle anderen Besucher eingeladen, zu deuten ;)

Bin schon gespannt ;)

Liebe Grüße
Marianne
 
Hallo Marianne,

Einfacher als das keltische Kreuz und der Wegweiser.
Was ist der Wegweiser? Sagt mir jetzt nichts, aber vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

Zu deiner Legung von den sieben Karten fällt mir spontan ein, daß sich die Tätigkeit sehr gut entwickelt, es könnte eine Frau etwas damit zu tun haben. Es zeigt sich mir aber auch, dass es noch Blockaden auf dem Weg gibt, mit einiger Aufregung verbunden, aber dann wird eine Entscheidung getroffen und das führt dann zu positiven Veränderungen, evtl. auch einem Neuanfang. Kann es sein, dass die Person, die fragt, Probleme mit ihrem Wurzelchakra hat?

Freut mich, daß du so interessiert am Kartenlegen bist. Legst du ab und an auch mal di große Tafel, also alle 36 Karten aus???

:) :) :)
 
Hallo Monika,

die große Tafel lege ich schon mal aus, da hab ich allerdings noch Schwierigkeiten, alle Ebenen zu berücksichtigen. Fürchte, da muss ich noch viel üben :)

Der Wegweiser sind fünf mal drei Karten:

1-3 gegenwärtige Situation
4-6 Einfluß aus der Vergangenheit
7-9 Dinge, die du nicht ändern kannst (Schicksal)
10-12 Ausgang, wenn man alles so laufen läßt wie bisher
13-15 möglicher Einfluß auf den Ausgang

Deine Deutung ist super, es handelt sich um eine Freundin, die wissen wollte, wie sich ihre Liebelei mit einem Gebundenen entwickelt. Ihr liegt sehr viel an ihm, und wenn ich die Karten richtig gedeutet habe, werden die beiden bald auch offiziell ein Paar sein. Du hast mir da voll zugestimmt, es gibt noch Hindernisse (Frau), aber es kommt zu einem positiven Abschluß ;)

Wurzelchakra :confused: Probleme damit :confused: - kläre mich bitte auf, ich kann damit nicht viel anfangen, bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

Bring Licht in mein Dunkel :cool:

Liebe Grüße
Marianne
 
Hallo Marianne,
was ich meine mit dem Wurzelchakra kann 2 Bedeutungen haben:
entweder hat die Frau Probleme mit Zysten oder Myomen. 2. Möglichkeit ist auch, daß die Sexualität nicht stimmt oder da nichts läuft. Das ist schwierig bei nur 7 Karten zu sagen. Ich deute das hier nur mal als Möglichkeit an :rolleyes: ....
NOCH ist der Weg nicht frei für die beiden Personen......:(

Hier habe ich ein Beispiel für deine Wegweiser-Deutung:

1-3 gegenwärtige Situation
Lilien, Hund, Störche

4-6 Einfluß aus der Vergangenheit
Turm, Buch, Anker

7-9 Dinge, die du nicht ändern kannst (Schicksal)
Sarg, Ring, Vögel

10-12 Ausgang, wenn man alles so laufen läßt wie bisher
Kind, Dame, Schiff

13-15 möglicher Einfluß auf den Ausgang
Herr, Kreuz, Wege

Bin sehr gespannt auf die Deutung, ich kannte diese Methode bis jetzt nicht:) .
 
Hallo Monika,

so ist das also zu verstehen, kenn mich aus :cool:

Von keiner sexuellen Aktivität kann denke ich keine Rede sein, aber da wir in zwei Wochen eine gemeinsamen Termin beim Arzt haben, werde ich ja bald ganz genau Bescheid wissen ;)

Deinen Wegweiser würde ich schnell mal so deuten:

Dauerhafte Veränderung im zwischenmenschlichen Bereich wird angestrebt. Aus der Vergangenheit sind noch massive Blockaden vorhanden die in die Situation einfließen. Das Ende der derzeitigen Partnerschaft kommt sicher und bringt Sorgen und Aufregungen. Neuanfang gibt es sicher, nur abwarten. Partner trifft schicksalshafte Entscheidung und nimmt dadurch Einfluß auf das Geschehen.

Schreib mir doch, wie ich damit liege :)

Bin gespannt wie immer

liebe Grüße
Marianne
 
Liebe Marianne,

danke für deine Deutung. Ich finde es schwierig, ja fast unmöglich, eine Deutung zu machen, ohne den diirekten Dialog mit der/dem Fragenden zu haben. Es geht im Prinzip nur im Gespräch miteinander:rolleyes: .
Da kann man dann z.B. fragen: lebst du in einer Partnerschaft? Und wenn nicht, dann weiss man, welche Richtung man nicht einschlägt. Dann ist es nämlich so, dass der Partner in den Karten der zukünftige Partner ist, usw.
Das Ende der derzeitigen Partnerschaft kommt sicher und bringt Sorgen und Aufregungen.
Ich würde das als Blockaden bzgl. Partnerschaft deuten, diese Person ist nicht offen für eine Partnerschaft. Der Partner liegt in der Zukunft und sie wird ihn treffen, wenn sie neue Wege geht.

Ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir und freue mich auf deine Antwort :)
 
Werbung:
Liebe Monika,

da hast du recht, es ist schwer auf einige Karten so ganz ohne Zusammenhang und Information zu deuten.

Wenn man es von verschiedenen Ausgangspunkten betrachtet, könnte meine Deutung doch auch stimmen - oder lieg ich da falsch :confused:

Deine Variante gefällt mir ohnehin besser :)

Wenn ich bei einer Deutung wo nur einige Karten im Spiel sind, die Dame oder den Herrn dabei habe, verwirrt mich das immer ein wenig :confused: Ist das dann immer der Fragesteller oder die Fragestellerin und deren Partner? Warum liegen sie dann oft selbst in der Zukunft? Haben diese Karten außer Fragesteller/Partner noch eine Bedeutung? Haben diese Personen "sich selbst verloren" und finden sich dann wieder?

Du siehst ich muß noch viel lernen :(

Liebe Grüße
Marianne
 
Zurück
Oben