Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Greta ist ein absoluter Medien-Profi. Niemals sagt sie irgendetwas unüberlegt oder vorschnell.
Ich sehe den gesamten Hamas-Konflikt ja auch differenziert.

Der einzige Unterschied: "Greta spricht es aus" (was sich sonst keiner traut)...

Und schon sind wir wieder bei: "Wer die Wahrheit sagt, wird gehasst oder gechasst"

Was genau traut sich sonst keiner auszusprechen - war meine Frage.

... die Einen handeln aus einer (wenn auch grausamen gearteten) Verzweiflung, und die Anderen, aus einer ohnmächtigen Übermacht. ...

Vorsicht! Mit dem Bild von armen Verzweifelten, die sich nur befreien wollen und nicht anders können, und auf der
anderen Seite einem übermächtigen Israel, das vermeintlich am längeren unterdrückenden Hebel sitzt, ist man schnell
verleitet, sich auf die Seite zu schlagen, die ungerechterweise die schwächere ist. Guck da lieber nochmal genauer hin.

Wir wollen das Thema ja nur streifen, drum nur kurz: guck, wer alles hinter der Hamas steht und wie diese vorgeht.
Mir scheint das sehr ausgeklügelt. Im vor einigen Tagen geschlossenen Israel-Thread steht jede Menge darüber drin.

Zuletzt bearbeitet:
Und was Gretas Position betrifft: es wundert SEHR, daß sie sich auf die Seite schlägt,
die weder in Sachen Klima noch in Frauenfragen oder gar der LGBTQ Community
auch nur annähernd dorthin will, wo der moderne westliche Mensch hin möchte.
Da fragt man sich echt, was sie ihr seit Wochen in den Öko-Kakao getan haben.

Miss Thunberg gebrauchte diesen von mir lediglich zitierten Englischen Ausdruck.

Du könntest auch lesen, was ich poste.
Hast Du Greta auch selbst gefragt, was sie unter dem Wort "Zionism" be-greift?

Und @flimm ... weisst Du, warum Greta angeblich für Atomkraftwerke sein soll?
Dass Windkraftwerke nur ein Fake-Öko sind, ist bekannt,
aber warum ist Greta angeblich für Atomkraftwerke?

Gott sei dank les ich diesen ganzen Twitter-Telegram-Instagram-Ki-Mist nicht
und hab auch sonst null mit Personenkulten zu tun ...
Einfach die Propagandakanäle von Fernseher, Radio und des Internets ausschalten,
und den eigenen Radar aktivieren ... dann existiert das alles gar nicht ...
nur noch die eigene Verantwortung,
wie man mit öko-Fragen im eigenen Leben umgeht ...

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben