Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miss Thunberg hat sich deutlichst positioniert.

via
Ehrlich, die politischen Ansichten von Greta interessieren mich nicht die Bohne und ich glaube auch nicht, dass sie damit die Welt besser machen will - mit ihrem Kampf fürs Klima hingegen schon. Ich bin einfach nicht kompatibel mit Personenkulten. Mir gehts auch nicht um Greta als Person, wenngleich ich es schade finde, dass sie sich jetzt so in anderen Themen verzettelt. Das lenkt alles nur vom eigentlich Wichtigen und auch Dringlichsten ab. Aber meine Güte, sie ist jung und wer ist in jungen Jahren nicht auch schon mal übers Ziel hinausgeschossen?

Ich finds einfach Ka***, wenn Zivilisten bombardiert werden und ich finds Ka***, wenn Unschuldige entführt und sogar ermordet werden und überhaupt find ichs Ka***, wenn GEGEN Menschen gekämpft wird statt FÜR sie. Und da ist mir völlig wurscht, woher wer stammt und welcher Religion wer anhängt und ob er Männlein oder Weiblein ist oder Greta, Elisabeth, Mahatma oder meinetwegen Wurzlsepp heißt: Mensch ist Mensch und weitere Schubladen sind nicht vonnöten.

Werbung:
Nujaaa, ich hatte eher den Eindruck, dass es da um Antisemitismus und den Nahostkonflikt ging - und da zielt die Feindschaft ja eher in Richtung Herkunft. Ist mir persönlich aber auch egal, ich hab den größten Teil übersprungen *gesteh*

Es gab zur gleichen Zeit noch einen Hauptthread zum Thema Israel bis vor kurzem.
Das meiste dazu wurde dort geschrieben und gesammelt. Hier waren nur ein paar
Anrisse, weil sich zeigte, daß es an einfachsten Informationen/Realitäten mangelt.
Hat sich die Tage aber auch ausgeblubbert, denn auf die Art hat´s ja keinen Zweck.

Greta ist ein absoluter Medien-Profi. Niemals sagt sie irgendetwas unüberlegt oder vorschnell.
Ich sehe den gesamten Hamas-Konflikt ja auch differenziert.

Der einzige Unterschied: "Greta spricht es aus" (was sich sonst keiner traut)...

Und schon sind wir wieder bei: "Wer die Wahrheit sagt, wird gehasst oder gechasst"

Was genau traut sich denn "keiner" auszusprechen?

Entweder man ist für Israel oder man ist ein Antisemit! Ich denke ich konnte damit deine Frage beantworten.
Die Frage ging an den kommentierenden @Gilgamech

Entweder man ist für Israel oder man ist ein Antisemit! Ich denke ich konnte damit deine Frage beantworten. *
Hier auch an @SelbstSein
Was genau traut sich denn "keiner" auszusprechen?
* So einfach ist es dann doch nicht. Wohl für die Allgemeinheit, die einer "Schwarz-Weiß-Dichotomie" anheim fällt, bei diesem Thema. Fakt ist, die Einen handeln aus einer (wenn auch grausamen gearteten) Verzweiflung, und die Anderen, aus einer ohnmächtigen Übermacht. Fragen? Wer ist nun im "Recht"(!)?

Ehrlich, die politischen Ansichten von Greta interessieren mich nicht die Bohne und ich glaube auch nicht, dass sie damit die Welt besser machen will - mit ihrem Kampf fürs Klima hingegen schon. Ich bin einfach nicht kompatibel mit Personenkulten. Mir gehts auch nicht um Greta als Person, wenngleich ich es schade finde, dass sie sich jetzt so in anderen Themen verzettelt. Das lenkt alles nur vom eigentlich Wichtigen und auch Dringlichsten ab. Aber meine Güte, sie ist jung und wer ist in jungen Jahren nicht auch schon mal übers Ziel hinausgeschossen? .........

Hast das Geschehen nicht mitverfolgt? Greta zeigte sich pro-Palästinenser, und in dem Zuge hat sie sich auf rein
politischer Ebene (also nicht wegen ihren Haaren oder ihrem Autismus oder ihren Klamotten) selber rausgekickt.
"Fridays for Future Deutschland" hat sich mittlerweile von Greta distanziert, weil sie Gretas Meinung nicht teilen.
Es ist im Gespräch, ob FfF insgesamt durch die Greta-Nummer schwer Schaden genommen hat. Wird man sehn.

Auch an @SelbstSein

So einfach ist es dann doch nicht. Wohl für die Allgemeinheit, die einer "Schwarz-Weiß-Dichotomie" anheim fällt, bei diesem Thema. Fakt ist, die Einen handeln aus einer (wenn auch grausamen gearteten) Verzweiflung, und die Anderen, aus einer ohnmächtigen Übermacht. Fragen? Wer ist nun im "Recht"(!)?

Weder lässt sich für die eine Seite, noch für die andere Seite Partei ergreifen. Am unschuldigsten sind die Familien die auf beiden Seiten zerstört werden.

Werbung:
Weder lässt sich für die eine Seite, noch für die andere Seite Partei ergreifen. Am unschuldigsten sind die Familien die auf beiden Seiten zerstört werden.
Es wurden immer Familien zerstört, und das immer auf beiden Seiten, siehe Ukraine
und co. - Und in allen Kriegen, die jemals auf diesem Planeten stattgefunden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben