Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So meinte ich es doch auch – Wenn man mag, kann man es so interpretieren.
Kann aber sein, dass ich da ein Komma falsch gesetzt hatte. :cautious: Deshalb mach ich „eigentlich“ eh lieber Bindestriche – weil ich seit der Schlechtschreibreform – mit Zeichen- und Kommasetztung immer noch ziemlich auf Kriegsfuß stehe. :oops::weihna1
Du auch??? Mir gehts exakt genauso, speziell was Kommas angeht und auch seit der Rechtschreibreform. Zumindest fällts mir seitdem auf, weils beim Gegenlesen meiner Artikel immer wieder verbessert wurde. Ich kann mich nicht erinnern, vorher Probleme damit gehabt zu haben, aber ist ja wurscht, du bist jedenfalls der erste, der exakt das Gleiche beschreibt. Cool!
Giff mie faif!

***Noch als Nachtrag: Sonst lösche ich alle letzten Beiträge. Es ist einfach zu viel OT und lenkt seitenlang vom eigentlichen Thema ab.***
Wie - die letzten Beiträge? Warum denn die??

Aber da gings doch um Elisabeth Kübler-Ross, die Meilensteine im Umgang mit Sterbenden gesetzt hat und ebenfalls gehasst wurde, weil sie AIDS-Kindern ein Zuhause bieten wollte. Deswegen ist ihr Anwesen niedergebrannt worden und das passt exakt zum Thema, dass die, die die Welt besser machen wollen, gehasst werden.

Das hab ich bei den zig Seiten zum Nahostkonflikt (bei Seite 5 hab ich pausiert und bei Seite 166 gings immer noch darum) eher vermisst. Da weiß ich bis jetzt noch nicht, wer da gehasst wird, weil er die Welt besser machen wollte - mit was will denn da wer die Welt besser machen?

Aber mit Dr. Elisabeth Kübler-Ross waren wir wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bei den zig Seiten zum Nahostkonflikt ... eher vermisst. Da weiß ich bis jetzt noch nicht, wer da gehasst wird, weil er die Welt besser machen wollte - mit was will denn da wer die Welt besser machen?

Daß die Nahost-Thematik hier mit rein kam, entstand durch Greta Thunberg,
mit der der Thread damals ja auch begann. (siehe Ultrakurzfassung #1917)

Der Titel "Wer die Welt verbessern will, wird gehasst" paßt doch gut.
Es ging um Menschen, die für ihre Botschaften angefeindet werden.
Nujaaa, ich hatte eher den Eindruck, dass es da um Antisemitismus und den Nahostkonflikt ging - und da zielt die Feindschaft ja eher in Richtung Herkunft. Ist mir persönlich aber auch egal, ich hab den größten Teil übersprungen *gesteh*
Der Name Frau Greta Thunberg taucht im Threadtitel nicht auf. 🤷‍♀️
Das ist richtig :thumbup:

Ich hasste Drebber damals oft dafür, aber nur, weil sie einfach
schlicht recht hatte oder es einfach besser wußte. Heute allerdings,
liebe ich Sie dafür: "Liebt mich oder lasst es". Heute, einer meiner
Lieblingssprüche. Bei mir ist es so, entweder die Leute lieben
mich heiß und innig, oder sie können mich nicht leiden.
Dazwischen gibt es kaum etwas. Niemand kann mich nur
"ein wenig" leiden, Wer das sagt, lügt. Meine Erfahrung halt.

Werbung:
Ich hasste Drebber damals oft dafür, aber nur, weil sie einfach
schlicht recht hatte oder es einfach besser wußte. Heute allerdings,
liebe ich Sie dafür: "Liebt mich oder lasst es". Heute, einer meiner
Lieblingssprüche. Bei mir ist es so, entweder die Leute lieben
mich heiß und innig, oder sie können mich nicht leiden.
Dazwischen gibt es kaum etwas. Niemand kann mich nur
"ein wenig" leiden, Wer das sagt, lügt. Meine Erfahrung halt.
Also ich liebe dich aber nicht heiß und innig. :D :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben