Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Titel "Wer die Welt verbessern will, wird gehasst" paßt doch gut.
Es ging um Menschen, die für ihre Botschaften angefeindet werden.
Der Name Frau Greta Thunberg taucht im Threadtitel nicht auf. 🤷‍♀️

***Sorry, aber ich diskutiere da jetzt nicht drüber. Und dass es nicht um Greta Thunberg geht, habe ich gar nicht bemängelt.***

Werbung:
***Das könnt ihr gerne machen. Über Sterbeforschung geht es sicherlich nicht.***
Ich glaube, darum ging es auch überhaupt nicht. Der Umgang mit Frau Kübler-Ross war schon recht symptomatisch für feiern und bashen in schneller Abfolge, wenn jemand etwas außer der Reihe zu tun/sensibilisieren/verbessern versucht. Mit Themen, die unangenehm sind, aber wichtig. Man lauert auf "Fehler", und dann geht´s los, Demontage, Vorführen.
Ich fand es nicht soo unpassend zum Thema

***Das könnt ihr gerne machen. Über Sterbeforschung geht es sicherlich nicht.***

wir waren beim Posten darüber, daß (auch) Sterbeforscher (und sonstige Autoren),
die mit ihren Werken etwas "die Welt Verbesserndes" -siehe Titel- herausbrachten,
gehasst/mißachtet werden und schlecht über sie geredet bzw geschrieben wird.

Interessant bei Greta Thunberg ist ja, daß sie in der Anfangszeit von Manchen
wegen recht oberflächlichen Sachen wie Äußerlichem oder ihrem jungen Alter
und wer weiß was angegangen wurde, dann war jahrelang Ruhe um sie, und
ganz plötzlich, kurz nach dem 7.10.23 Überfall der Hamas mit dem sich daran
anschließenden Krieg dort, geriet sie wieder in die Kritik - diesmal allerdings
erheblich ernsthafter, nämlich wegen sehr unglücklicher politischer Signale.
Wer hätte gedacht, daß der alte Thread nochmal ins Aktuelle geraten würde?

Das Problem ist, dass einige denen "Weltverbesserung" durch ihre Aktivitäten zugesprochen wird, andere fassungslos macht, weil sie im Wirken der Person eine Verschlechterung (zumindest aber keine Verbesserung) für die Welt sahen. Und denen wiederum wird angekreidet, so über jemanden zu schreiben, der Gutes tun wollte.
Die Überschrift ist tendenziös. Und unzutreffend.

Werbung:
Das Problem ist, dass einige denen "Weltverbesserung" durch ihre Aktivitäten zugesprochen wird, andere fassungslos macht, weil sie im Wirken der Person eine Verschlechterung (zumindest aber keine Verbesserung) für die Welt sahen. Und denen wiederum wird angekreidet, so über jemanden zu schreiben, der Gutes tun wollte.
Die Überschrift ist tendenziös. Und unzutreffend.

Die Überschrift ist genau passend und entspricht der Wahrheit. Leider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben