A
Alfa-Alfa
Guest
Aber das tut sie doch gerade.
zumachen oder flüchten ist nicht abgrenzen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das tut sie doch gerade.
Du hast recht. Es geht seit dem Moment nicht mehr um Greta, seit Leopold sich zum Thema gemacht hat.
Ja welche?auf etwas rumzureiten was über ein Jahr her ist, klingt auch nicht sonderlich gesund, Leo hat den Kurs fast zu Ende gemacht inzwischen und sicher einige seiner damaligen Meinungen revidiert.
Scheint er sich nicht geändert zu haben.Ich sage meine Meinug ob es passt oder nicht..
Er geht ja vom Kurs aus ("Ein Kurs in Wundern") und das ist tatsächlich ein sehr faszinierendes Buch, dass ich selbst sehr gut kenne. Der Kurs bezeichnet die Realität die wir wahrnehmen als unwirklich und grundlegend geht es um die Aufhebung der vermeintlichen Trennung, die Teil und sogar Ursache der Illusion ist. Beziehungen und Vergebung spielen dabei eine Hauptrolle, denn sie zeigen wo unsere Konflikte liegen.
Die Probleme beginnen dort, wo jemand diese Lehre beginnt anderen zu "predigen". Das macht im Kontext der Lehre gar keinen Sinn, zudem dann nicht wenn nicht darauf geachtet wird, was diese Worte auslösen. Das ist im Widerspruch zum Kurs und das ist keine Moral-Frage. Es zeigt das jemand die Lehre nicht versteht und daher auch nicht wirklich anwendet, sondern nur benutzt.
Zu viele benutzen solche Lehren v.a. dazu sich in irgendeiner Form über andere zu stellen anstatt sich, wie der Kurs und andere spirituelle Lehren ihrer Bedeutung nach gedacht sind, mit sich selbst und dem eigenen Inneren zu befassen.
Dann mach doch den Mod Job.zumachen oder flüchten ist nicht abgrenzen..
Sie spricht aus, dass die Leute sie nicht vollposten sollen wegen Leo. Und sich an Walter wenden sollen.
Das ist abgrenzen.
Wie soll sich ein Mod denn hier abgrenzen?
Ist doch gar nicht möglich.
Dann mach doch den Mod Job.
Unterstützung
Nichts ist unmöglich!
Walter kann dies, so wie ich dies bisher las, sehr gut. Er kann bei sich bleiben, gerät somit nicht außer sich und macht sich die Probleme anderer nicht völlig zu seinen. Das nennt sich Abgrenzung!