Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Greta-Bashing:
Auf Facebook hat sich eine Gruppe gebildet, die sich "Fridays for Hubraum" nennen als gegenbewegung zu Fridays for Future.
Die Idee ist ja noch einigermaßen lustig - als ich den Namen das erste Mal hörte, habe ich etwas geschmunzelt - und die Administratoren behaupten, dass sie Hassrede nicht dulden.

ABER, was dann an Greta-Bashing da abging, überschreitet die Grenzen der Hassrede meilenweit. Hier hat auf Twitter jemand Screenshots geteilt: https://twitter.com/Die_Insider/status/1176787357736951808
DAS sind KEINE simplen Meinungsäußerungen mehr, das ist bloßer blanker Hass und/oder Angst.
Das war gestern Abend im TV. In der ARD bei Kontraste, glaub ich. Müsste man noch in der Mediathek ansehen können.

Werbung:
Habe das auch im Fernsehen gesehen mit dem Fridays for Hubraum und finde auch, das geht zu weit, also man kann gegen das sein was Greta sagte, aber so muss es nicht ausarten, man kann dabei auch sachlich bleiben und nur zum Thema debattieren auch contra, aber so fies wie dort muss es echt nicht zugehen.

Ich bin jetzt kein Greta-Fan und dazu stehe ich auch aber mir geht es mehr um die Inhalte diese ganze Klimadebatte betreffend, hassen tue ich das Mädl jetzt nicht, das wollte ich hier eh mal etwas klarstellen.

Zum Thema Greta-Bashing:
Auf Facebook hat sich eine Gruppe gebildet, die sich "Fridays for Hubraum" nennen als gegenbewegung zu Fridays for Future.
Die Idee ist ja noch einigermaßen lustig - als ich den Namen das erste Mal hörte, habe ich etwas geschmunzelt - und die Administratoren behaupten, dass sie Hassrede nicht dulden.

ABER, was dann an Greta-Bashing da abging, überschreitet die Grenzen der Hassrede meilenweit. Hier hat auf Twitter jemand Screenshots geteilt: https://twitter.com/Die_Insider/status/1176787357736951808
DAS sind KEINE simplen Meinungsäußerungen mehr, das ist bloßer blanker Hass und/oder Angst.

Wenn die Greta-Fraktion selbst Angst-frei wäre würde sie keine Klima-Katastrophe Befürchten.
Wenn die Greta-Fraktion selbst Hass-frei wäre würde sie keine Anklage erheben gegen die Angeblichen Räuber ihrer Jugend.

Das Argument dass Angst & Hass die Bösen Entlarve entlarvt die Greta Fraktion.

Die Ganze Kampagne ist der Versuch Angst & Hass zu Schüren in der Hoffnung eine bestimmte Diktatur einzuführen: eine deren Gewinner jene sein sollen die sie Unterstützen..

Es ist das Übliche Spiel. Der Heilige Krieg der Dikturen ;)

Es ist das Übliche Spiel. Der Heilige Krieg der Dikturen ;)

Was mich wundert: warum denken die Heiligen Krieger nicht Weiter?
Warum erkennen sie nicht, was ein Heiliger Krieg ist und was das Bedeutet & Bewirkt sind daran zu beteiligen?
Und ihn gewinnen zu wollen..

Ohne Angst & Hass kann man ihn nicht Führen.. Angst & Hass ist Heiliger Krieg.. Es geht um die Rettung des Höchsten..

Volk, Nation, Gott, Rasse, Religion, Natur, ...

Irgendwas "Reales" muss auf dem Spiel stehen.. der Einsatz MUSS hoch sein ;)

Die Antizipierte Niederlage.. Bloß nicht daran denken... da könnte man sein eigenes Spiel - seine eigene Psychopathie - durchschauen :D :D

"Greta Thunberg sorgte mit ihrer Rede auf dem UN-Klimagipfel in New York für Aufregung. Wut und Sorge waren der jungen Frau ins Gesicht geschrieben. Hinsichtlich ihrem Asperger-Syndrom zeigt sich Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz besorgt, der selbst Asperger-Patienten betreute. Maaz kritisiert vor allem die Vermarktung dieser sehr persönlichen Problematik sowie die Rolle der Eltern. In diesem kurzen Gespräch soll die Auswirkung des Asperger-Syndroms analysiert werden. Gretas Disposition wird bei uns nur diskutiert, weil sie diese sehr persönliche Information nach außen getragen und sie auch mit ihrem Klima-Aktivismus in Zusammenhang gebracht hat. Maaz war langjähriger Chefarzt der psychotherapeutischen und psychosomatischen Klinik im evangelischen Diakoniewerk Halle. Er ist immer noch als Psychotherapeut und Psychiater aktiv. Außerdem ist er als Autor tätig und hat zahlreiche Bücher aus einem psychoanalytischen Blickwinkel über Gesellschaft und Politik verfasst."
Ehrlich gesagt sind Psychotherapeuten, Psychiater und Ärzte generell für mich nicht das Non-plus-ultra für meine Meinungsbildung, weil sie Menschen oft zu sehr auf eine Krankheitsdisposition reduzieren.
Jedes Individuum ist sehr vielschichtig aufgebaut. Ich halte es für einen Fehler, sich bei der Beurteilung eines Menschens auf eine bestimmte Krankheit zu konzentrieren. Es haben ja auch viele andere Menschen die jeweilige Krankheit - und bei jedem zeigt sie sich anders.

Ja auch Öko-Diktatur genannt, wo man dann nichts mehr dürfen wird, ausser zu malochen und Steuern zu zahlen.

Der Witz ist, dass gerade solche Diktaturen - deren Grundantrieb die Gier ist - die Natur Zerstören.. statt sie zu Retten ;)

Die Natur ist Anarchie :)

Sie ist Spiegel des eigenen Zustands..

Die Heiligen Krieger sind die Bösen :) Ihre Welt ist Bedroht! :)

Bis sie Weg sind :D :D

Die Natur mag sie nicht ;)

Weil ihre Kraft die der Heilung ist :) =>
Die Vernichtung des Ängstlichen weil Anmaßenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Greta-Fraktion selbst Angst-frei wäre würde sie keine Klima-Katastrophe Befürchten.

Doch, wenn es eben sehr gute und starke Hinweise gibt - wissenschafrzliche Messungen und Berechnungen - dass diese Klimakatastrophe kommen wird und in Teilen schon da ist.

Wenn die Greta-Fraktion selbst Hass-frei wäre würde sie keine Anklage erheben gegen die Angeblichen Räuber ihrer Jugend.

Schau Dir den Screenshot an, den ich verlinkt habe. Da ist schon eine ganz andere Hausnummer als eine Anklage erheben.

Aber warum musste das überhaupt je thematisiert werden?
Wenn ich etwas anstoßen möchte, gebe ich doch nicht erstmal an, welche Diagnosen mich begleiten.

Ich denke, wer immer es publik gemacht hat, hat der jungen Frau einen Bärendienst erwiesen. Man müsste Menschen inzwischen so gut kennen, dass sie sich gerne auf vermeintliche Schwächen stürzen und diese ausschlachten.

PS: Ich habe tatsächlich mal meinen Therapeuten gefragt, wie sie es unter dieser Voraussetzung schafft, sich überhaupt so Menschen auszusetzen, zu ihnen zu sprechen, von ihnen umringt zu sein. Ich würde ausrasten und durchdrehen.
Und da sagte er eben deutlich, dass es auch bei Asperger unterschiedliche Ausprägungen gibt und dass jeder auch andere Punkte hat, die ihm besonders schwer- oder leichtfallen.

Wer weiß, wann das zur Sprache gekommen ist, das kann lange vorher gewesen sein, Greta war ja davor ein normales Mädchen, das zur Schule gegangen ist, es hat auch Menschen gegeben, die sie gekannt haben und davon gewusst, und wahrscheinlich hat irgendwann mal jemand davon erzählt, wie die Medien auf sie aufmerksam geworden sind. Möglicherweise hat sie es auch selbst erzählt, weil man sie gefragt hat, weil sie ja doch etwas anders reagiert manchmal. Als Erklärung.

Werbung:
Doch, wenn es eben sehr gute und starke Hinweise gibt - wissenschafrzliche Messungen und Berechnungen - dass diese Klimakatastrophe kommen wird und in Teilen schon da ist.

Schau Dir den Screenshot an, den ich verlinkt habe. Da ist schon eine ganz andere Hausnummer als eine Anklage erheben.

Falls dir das nicht Aufgefallen ist: Natur ist Zerstörung :)
Biologisch Bewiesen! :) Permanent & Andauernd.. das ist ihr Naturell: Erneuerung..

Die Katastrophe ist eine Reinigende Kraft und Betrifft nur jene, die sie befürchten :)
Es gibt einen Grund, warum die Natur die Katastrophe ermöglicht :) Sie hat einen Sinn! ;)

Heilung & Reinigung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben