Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn Greta Thunberg auf die Straße geht, bekommt sie mehr Erfolg bei ihrem Aufklärungskreuzzug. Warum ? Ich kann dahinter einfach nur Medienmanipulation vermuten.

naja, wenn es für eine gute Sache ist, dann ist das doch gut, man kann eben alles auf zwei verschiedene Arten benutzen.

Werbung:
Eigentlich zitiere ich nicht aus Wikipedia, aber Bei diesem Thema möchte ich eine Ausnahme machen:

Zitat: ... 2018 wurde die damals 15-jährige Schwedin Greta Thunberg weltbekannt durch ihr Einfordern konsequenter Maßnahmen gegen die Erderwärmung durch menschengemachte Einflüsse, was nach ihrer Einschätzung ohne das „Geschenk“ ihres Asperger-Syndroms so nicht geschehen wäre.

Grundsätzlich weisen Personen innerhalb des Autismusspektrums sehr häufig eine Hoch- oder Inselbegabung auf.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Wie sie selbst möchte auch ich Greta nicht als behindert bezeichnen – sie ist sicherlich nur in manchen Dingen einfach etwas anders. Ja und sind wir trotz aller Gemeinsamkeiten nicht alle irgendwie mehr oder weniger anders? Gerade im Internet verhalten sich manche sogar ziemlich merkwürdig – keine Nächstenliebe, keine Empathie, was mag ihnen wohl fehlen?

Merlin

Sie sagt selbst, daß es eine Superkraft sein kann, das finde ich sehr positiv. (y)
Es ist gut möglich, daß sie durch das Asperger-Syndrom so viel geschafft hat, allein das Durchhaltevermögen und die Konzentration auf das, was sie tut.

Was ist eigentlich mit den ISIS - Leuten ? Verüben sie jetzt keine Anschläge mehr seit dem Greta demonstriert ? Normalerweise müsste man in den Medien doch noch von ISIS zu lesen bekommen es sei denn ISIS war nur eine Modeerscheinung wie Schweinepest und Rinderwahn. Ich erinnere mich aber noch daran kurze Zeit mal Fotos von geköpften und gehäuteten Leuten gesehen zu haben (bevor die Medien solche Fotos nicht mehr veröffentlicht haben). Das war für mich schlimmer an zu sehen als den nicht menschen - gemachten Klimawandel.

Habe ich schon, aber bei Dir fehlt wie gesagt die Voraussetzung, sinnerfassend zu lesen.

Kleiner Tipp: Lieber mal eine einzige Frage abklären, als in tausend Fragen stecken bleiben. Das bringt Dich kaum weiter. Aber auch das wird wohl an Deinem dürftigen Auffassungsvermögen scheitern.

Das erklärt Deine Beiträge.

Also bei mir geht Intuition und Logik sehr gut zusammen.

Na dann ist doch super und Du wirst sicher so manches auch nachempfinden können, was so mal nicht nur durch den rationalen Verstand zu erklären ist.
Was fühlst Du, wenn Du so manche Beiträge liest... so in Kombi Deine Intuition & Logik zusammenwirkend... ?

Habe ich schon, aber bei Dir fehlt wie gesagt die Voraussetzung, sinnerfassend zu lesen.

Kleiner Tipp: Lieber mal eine einzige Frage abklären, als in tausend Fragen stecken bleiben. Das bringt Dich kaum weiter. Aber auch das wird wohl an Deinem dürftigen Auffassungsvermögen scheitern.

Ich versteh sehr wohl.. dass du ausweichst.. :D :D

Außerdem bin nicht ich der Schüler :D :D

Es ist gut, daß die Eltern sie unterstützen, wäre sie meine Tochter, würde ich das auch auf jeden Fall tun. Sie hat erzählt, daß es ihr früher nicht gut gegangen ist, daß sie depressiv und essgestört war, aber dann hat sie etwas gefunden, wo sie sich engagieren kann, wo sie etwas Gutes bewirken kann für die Welt. Eine Vision.

sage mir was passiert wenn ihre Vision zerbricht?

die Chance dazu stehen sehr groß, verkraftet sie das?

sage mir was passiert wenn ihre Vision zerbricht?

die Chance dazu stehen sehr groß, verkraftet sie das?

Das Einzige was man erwarten kann ist das übliche: Kompromisse..
Dem einen Extrem Zuviel.. dem anderen Extrem zuwenig..
Jeder hat ein Bisschen was.. Keiner Wirklich das Entscheidende..
Und die Halbwegs Gelösten Probleme werden durch neue ersetzt..

Weil: Die Problemfreiheit liegt woanders ;)

Werbung:
Weil: Die Lösung liegt woanders ;)

:thumbup:

Ihre Vision kann zur Illusion werden, ist sehr wahrscheinlich bereits eine... denn die Politik hat keine Lösung... auch nicht mit Co2-Steuer, Fahrverboten und E-Autos usw... alles nur müde Versuche, die vorallem nicht wirklich zu Ende "gedacht" werden/worden sind... oh das liebe Hirn wieder.
Wer lustig ist und Muse hat, empfehle ich für´s Hirn mal Gerald Hüther (Hirnforscher) und sein Buch "Etwas mehr Hirn, bitte..."... und dieses hat nicht zwingend etwas mit logischem Verstand zu tun... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben