Loop
Dauntless Banana
ich finde es nicht gut, wenn immer gesagt wird Greta-Hasser oder greta befürworter, damit macht bzw. fördert ihr doch ein ...polarisieren, was alles andere als gut für die Sache Klimaschutz an sich ist.
ich hasse Greta nicht, aber ich bezweifle manche Dinge und sage was ich fühle und wahrnehme, mit Hass hat das nichts zutun.
ansonsten bezog sich mein *kind* auf einen post, wo jemand schrieb er war noch länger Kind , natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen *kleinkind**kind*Jugendlich*und *erwachsen*,
wenn allein das Alter es ausmacht.
ich schrieb aber auch kind deswegen, weil eben Eltern da sind, die hier mit fürsorgepflichtig sind, und wenn ich Greta jetzt so anschaue, habe ich das Gefühl sie lebt hart an einer Grenze zur Zeit,
ich jedenfalls habe das Gefühl das sie die Kraft nicht mehr hat.
ansonsten ging es mir ja um die Wutrede, die abgelesen wurde, deswegen ist und war es für mich show, diese Rede.
wer Wut vorher aufschreiben kann und dann jemand soll es wütend lesen, dann ist es arrangiert.
mein eindruck hat nichts mit Hass zutun, sondern mit einer Mutter/Oma die dieses *Kind* also die Jugendliche* dort sieht und fühlt, nicht für das was sie sagt sondern für Greta,
wenn ein schützen wollen, Hass ist, dann weiss ich auch nicht.
Es ist gut, daß die Eltern sie unterstützen, wäre sie meine Tochter, würde ich das auch auf jeden Fall tun. Sie hat erzählt, daß es ihr früher nicht gut gegangen ist, daß sie depressiv und essgestört war, aber dann hat sie etwas gefunden, wo sie sich engagieren kann, wo sie etwas Gutes bewirken kann für die Welt. Eine Vision. Das ist doch genau das, was sich jeder wünscht für sein Kind, daß es etwas findet, was ihm Sinn und Kraft gibt und auch noch positiv ist. Wie viele Kinder und Jugendliche leben vor sich hin und wissen nicht, was sie tun sollen, finden keinen Sinn für sich, sind unglücklich und resigniert, noch bevor ihr Leben richtig begonnen hat. Wie viel Kraft liegt da brach, die die Welt dringend brauchen würde. Greta hat ihre Kraft gefunden und sie setzt sie ein, auch wenn das vielen nicht passt. Ihr das wieder wegzunehmen würde sie nicht unterstützen und sie auch nicht schützen.