Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bei wem betteln die Demonstranten? Um Was? Macht?
Warum gerade bei der Politik? Weil sie keine Gewalt ausübt?

Warum sind die anderen Mächtig? Reich? usw.. und warum sind die die 'Bösen'?

Was ist das für eine "Philosophie"? ^^

Du brütest offensichtlich gerade an einer noch unausgesprochenen Verschwörungstheorie, viel Spaß, aber nicht meins! ;)

Werbung:
Kriegt die auch noch nen Nobelpreis für das Kinder und Jugendliche freitags aus der Schule fernhalten.
So was hätte es früher nicht gegeben.

Ist Heute früher? Früher ist vorbei... und nun sind einmal Veränderungen angesagt... und das ist auch gut so.
Willst Du in Früher steckenbleiben, daran festhalten? Darfst Du gern... und gern reiche ich Dir auch die Hand, wenn Du denn doch loslassen wollen wirst...

Was ist schon Schule? Mit zwei Söhnen habe dies an zwei verschiedenen Schularten durch und auch in der aktiven Elternarbeit.... sie lehrt nur bedingt, sie konditioniert vermehrt die Kids... zum wohle der Gesellschaft und deren Vorstellungen und Glaubenssätzen... und halte mich jetzt zurück, ´nen Roman hier raus zu machen... :)

Ich finde die z.T. unterirdischen Angriffe gegen Greta ebenso verstörend wie ihre beinahe Heiligsprechung.

Ich kann dieser jungen Frau nur wünschen, dass sie das alles halbwegs schadlos übersteht.
Bei dem Umfeld, das sich ihrer schamlos bedient, hab ich da allerdings so meine Zweifel.

Ich finde Personenkult auch problematisch, aber die Klimaaktivsten selbst machen das nicht aus Greta. Das sind eher die Boulevard-Medien, ebenso die Dämonisierung von Greta. Das alles lenkt nur vom eigentlichen Thema ab und ist nicht Ziel der Klimaaktivisten.

https://www.t-online.de/nachrichten...nberg-niemand-darf-auf-mitgefuehl-hoffen.html
So schaut es in unserer Welt aus, Bösartigkeit ohne Ende

Hier ist ein interessanter Artikel, warum Menschen abgewertet werden, die was Gutes tun wollen:

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw2GXbdHaw9z8vrPQVtNNIPJ&cshid=1566123276254

Im Link steht:
Beobachten Sie sich auch manchmal dabei, dass sie abschätzig über Menschen urteilen,
die ein ethisch korrektes Verhalten zeigen?

das habe ich tatsächlich bei mir schon beobachtet, besonders zur Schulzeit, da kam ein Gefühl der Minderwertigkeit hervor,
weil der andere etwas besser konnte und vom Lehrer gelobt wurde, während alle anderen kein Lob bekamen oder schlimmer,
ich hatte einen saddistischen bösartigen Lehrer, so kann man das in Kindern züchten und die Arbeit im erwachsenenalter
zu halbwegs normalem Selbstwertgefühl zu finden ist echt steil.

Auch hier im Forum habe ich einges ähnliches gelesen, das macht mir z.T. Mühe hier im Forum warm zu werden,
weil auf solche Sachen habe ich nicht wirklich Lust.

Greta hat einen steinigen Weg gewählt und ich bewundere sie, jemand muss ja endlich die Alarmglocken läuten, was ist bloss aus der Welt geworden, zum Haare ausreissen.

Aber bei wem betteln die Demonstranten? Um Was? Macht?
Warum gerade bei der Politik? Weil sie keine Gewalt ausübt?

Warum sind die anderen Mächtig? Reich? usw.. und warum sind die die 'Bösen'?

Was ist das für eine "Philosophie"? ^^

Was für ein sinn- und logikfreies Geschwafel. :rolleyes: Bring endlich Belege dafür, wo Greta Thunberg Gewalt ausübt bzw. zu Gewalt aufruft oder kipp noch einen nach und leg dich schlafen.

Werbung:
Ich finde Personenkult auch problematisch, aber die Klimaaktivsten selbst machen das nicht aus Greta. Das sind eher die Boulevard-Medien, ebenso die Dämonisierung von Greta. Das alles lenkt nur vom eigentlichen Thema ab und ist nicht Ziel der Klimaaktivisten.
Das ist mir klar.
Aber diese negativen Begleitumstände bekommen eine Eigendynamik, die m.E. nur mehr schwer einzufangen sein wird.
Das war/ist aber ihrem Umfeld scheixxegal. Die kochen gnadenlos ihr eigenes Süppchen auf ihrem Rücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben