Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja die Kinder derer die auf Teufel komm raus versuchen ihr Kind zu etwas zu zwingen schaffen es nie in den Leistungsbereich...und was über Jugendliche schreibst das trifft eher auf die zu Wenig selbstwert Gefühl haben und dieses entsteht auch nicht selten weil Träume nicht unterstützt werden...oder Langeweile..

Ich habe Kinder und kenne viele Eltern das was du denkst trifft vielleicht auf eine Minderheit zu....ich kenne solche nicht...aber ich weiß wie etwas von Sicht eines wirken kann wenn man es nicht kennt...

Nein. Ich kenne Jugendliche, die mit Begeisterung von sich aus Unterricht in einem Instrument nehmen - die machen das z. t. von ihrem vierten Lebensjahr hindurch bis zum Abitur, bis sie wegziehen zum Studium. Das sind Familien, in denen Musizieren entweder selbstverständlich ist, oder wo den Kindern einfach der Freiraum gegebn wird fü rihre Interessen. Meine Freundin hat lange Jahre solche Kinder unterrichtet.
Edit:
Wenn Kinder Begabungen haben, werden sie damit auch was damit machen wollen. Es geht echt darum, Begabungen zu erkennen (als Erwachsene bei den Kindern/Jugendlichen), auszubilden und Spass daran zu haben....bzw. den Kindern den Spass daran zu gönnen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß, was Du meinst. Schließlich leben wir hier in einer Demokratie. Und klar gibt es ehrgeizige junge Sportler. Ich kann das auch bestätigen, hatte beruflich einmal mit Sportschulen zu tun. Das sind ganz normale Kinder und sehr motiviert. Sonst kämen sie gar nicht erst auf eine solche Privatschule für angehende Spitzensportler.
Ja so ist sonst kämen die erst gar nicht dahin...auf eine Sportschule...die aber nicht unbedingt privat sein muss ich glaube das ist eher Ballett ...Theater..Musik... oder viellricht spezielle Sportarten....

es gibt auch viele Staatliche Sportschulen hin kommst man aber nur wenn man viel erreicht hat und der Trainer -Landesverband ne Empfehlung gibt...was Eltern wollen das fragt keiner...die können nur das Ok geben

@kleinelady86
Okay, das ist doch gut, wenn es nicht nur private gibt. Ich hatte damals beruflich mit privaten Sportschulklassen zu tun, aber schon auch Athletik usw. Die Kinder waren eher nicht so musisch orientiert und wirkten keineswegs leistungsgetrimmt, sondern vielmehr behütet und kindlich. Wir hatten richtig Spaß im Unterricht! Überarbeitet waren jedoch die Lehrer, deshalb sprang ich damals mit einem Projekt ein.

Du musst es ja wissen mit den eingebildeten Reptos! Wo befinden die sich denn gerade? Heute schon wahrnehmungstechnisch geortet? Wie sehen sie denn aus? Alienmäßig? :D:D
"Da ist der Fall, dass eine Frau , missmutig und verärgert ist, selbst wenn leicht kritisiert, wird sie beleidigend, provozieren, arglistig und aufgebracht, zeigt Verdruss, Ablehnung und Verbitterung...." persönlich werden.

Da kann ich nur noch bedauern. Was für ein armer gequälter Mensch.

"Da ist der Fall, dass eine Frau , missmutig und verärgert ist, selbst wenn leicht kritisiert, wird sie beleidigend, provozieren, arglistig und aufgebracht, zeigt Verdruss, Ablehnung und Verbitterung...." persönlich werden.

Da kann ich nur noch bedauern. Was für ein armer gequälter Mensch.

Das war also der Grund, warum Du Talens Repto-Beitrag gelikt hast? Kann ich Deiner gequälten Seele irgendwie helfen? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben