LalDed
Sehr aktives Mitglied
Tja die Kinder derer die auf Teufel komm raus versuchen ihr Kind zu etwas zu zwingen schaffen es nie in den Leistungsbereich...und was über Jugendliche schreibst das trifft eher auf die zu Wenig selbstwert Gefühl haben und dieses entsteht auch nicht selten weil Träume nicht unterstützt werden...oder Langeweile..
Ich habe Kinder und kenne viele Eltern das was du denkst trifft vielleicht auf eine Minderheit zu....ich kenne solche nicht...aber ich weiß wie etwas von Sicht eines wirken kann wenn man es nicht kennt...
Nein. Ich kenne Jugendliche, die mit Begeisterung von sich aus Unterricht in einem Instrument nehmen - die machen das z. t. von ihrem vierten Lebensjahr hindurch bis zum Abitur, bis sie wegziehen zum Studium. Das sind Familien, in denen Musizieren entweder selbstverständlich ist, oder wo den Kindern einfach der Freiraum gegebn wird fü rihre Interessen. Meine Freundin hat lange Jahre solche Kinder unterrichtet.
Edit:
Wenn Kinder Begabungen haben, werden sie damit auch was damit machen wollen. Es geht echt darum, Begabungen zu erkennen (als Erwachsene bei den Kindern/Jugendlichen), auszubilden und Spass daran zu haben....bzw. den Kindern den Spass daran zu gönnen...
Zuletzt bearbeitet: