Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, aber ich forderte auch keine weitere Belastung gegen meine eigenen Eltern, Kinder die das fordern sollten dann auch kein Taschengeld mehr bekommenm, da sie ihren Eltern schaden, finde ich.

Ja und dann wird sie die Konsequenzen ihrer Forderungen mal selber spüren, schauen wir mal, wie sie dann darüber denkt.
Nun, vielleicht wird ihr Idealismus das gut durchhalten....mal sehen....
 
Werbung:
in die Richtung darf das gehen, aber fühlt sich Greta so unwohl, ?

viele Kinderstars sind trotzdem mit ihren Karrieren zufrieden gewesen auch wenn sie viele Abstriche gemacht haben und auch manchmal einiges abgbekamen.

Das wird nur Greta wissen, wie sie sich fühlt und ob dieses Wohlfühlen noch länger anhält, wird man erst sehen.

Ich finde es schade, dass eine ursprüngliche gute Idee - nämlich die Menschheit aufzurütteln - mit dieser publicitygeilen Aktion der Atlantiküberquerung ad absurdum geführt und zunichte gemacht wird.

Denn natürlich ist diese Reise alles andere als CO2-neutral, wenn man die ganze Begleitmusik genau unter die Lupe nimmt. Die Masse an Medienvertretern aus aller Welt, die dann bei der Ankunft drüben von dem Spektakel berichtet, ist da noch gar nicht mitgerechnet...und die müssen ja auch alle dort hinfliegen.

Sie aber wird sich dafür immer rechtfertigen müssen und da tut sie mir leid.
 
bis 16 geht die normale Schulpflicht, ab 16 beginnt die eigene Entwicklung, viele gehen dann arbeiten, einige machen Abi und davon einige dann Studium.
also 16 ist das Datum ab dem bei uns in D die Rentenzeit gezählt wird.

Greta plant nach einem Jahr Pause, das Gymnasium zu besuchen. Wird dann auf Abitur und wahrscheinlich anschließendem Studium hinauslaufen.
Kann man aber nachlesen.

Gruß

Luca
 
Warum so ignorant und einseitig ?
Schau dir vielleicht dein Helfersyndrom noch mal an.
Was ist denn in dich gefahren? Was soll das denn?

Einseitig und ignorant nennst du das? Ich sehe dich eher dich gerade so.
Und wenn du dieser Meinung bist, warum machst du es fairerweise nicht an @Loop ´s Argumenten fest?

Merkst du gerade, wie du genau Loop´s Post bestätigt hast?
 
Gretas Behinderung wird in den Dreck gezogen, sie wird beschimpft, besonders gerne von Rechten.
Es ist erschreckend.
Zuvörderst ist sie ein Werkzeug ihrer Eltern und der grünen Lobby. Sie wird als kindlicher Heiland vorgeführt, der über allen Fachleuten stehe und dem alle Welt auf der Stelle bedingungslos gehorchen müsse. Sobald Kritik aufkommt, wird die "Ihr Schweine greift ein behindertes Kind an!"-Karte gezogen.

Sie ist das lebendige Schutzschild ihrer Hinterleute in deren Kampf gegen die Unterschicht und ihre Eltern gehören wegen Kindesmissbrauchs verhaftet.
 
Was ist denn in dich gefahren? Was soll das denn?

Einseitig und ignorant nennst du das? Ich sehe dich eher dich gerade so.
Und wenn du dieser Meinung bist, warum machst du es fairerweise nicht an @Loop ´s Argumenten fest?

Merkst du gerade, wie du genau Loop´s Post bestätigt hast?
Es macht keinen Sinn hier die ganzen Hintergründe auszubreiten.
Loop hat im anderen Thread viel darüber lesen können. Das alles ignoriert sie.

Greta wird benutzt, für Dinge die die Umwelt im Hintergrund weiter zerstören wird.
Sie "schützt" die Atomlobby und andere Grossindustrien.
 
Es ist u.U. möglich, dass Greta ihre Meinung ändert, was ich aber bezweifle.
Sie wird, wenn sie ihre Einstellung behält, diese Steuern zahlen, ohne zu murren, weil sie weiß, dass sie notwendig sind, um den Planeten Erde zu erhalten.
Gruß
Luca

Sieht aber nicht so aus, wie gesagt noch Schule dann Abi dann Studieren, wann will sie denn mal ihre eigene Steuer dann selber zahlen?

Und auch wenn sie zahlt, was sie ja verursacht hat, diese Steuer, weiss doch echt jeder, dass die nicht dafür ausgegeben werden wofür sie gedacht sind, so naiv ist doch heute kaum noch jemand, das Geld wird genauso versumpfen wie alle Steuern, nur wir alle haben mal wieder weniger in der Tasche "dank" Greta.
 
Werbung:
Im Zweifelsfall einfach vorstellen, die AfD schickt ein behindertes Mädchen - Kind zweier stinkreicher Rechtsextremer - los, das der Welt erzählt, was für eine schreckliche Angst es vor kriminellen Asylanten hat. Presse und Politik feiern das Mädchen, Widerspruch wird dämonisiert. Wie höflich fallen wohl die Reaktionen aus?

(Dass die Themen sich nicht gleichsetzen lassen, weiß ich. Zentral ist allerdings die Ausbeutung eines behinderten Kindes zu politischen Zwecken insb. durch die eigenen Eltern. Streich notfalls die Themen ganz und betrachte nur die Tat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben