Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht allein um Greta Thunberg, sonder generell um Abwertung von Menschen, die Gutes tun. Sie ist nur ein Beispiel dafür, und ja, ich finde es schlimm, einen so jungen Menschen zu beschimpfen, nur weil er etwas verbessern will.

Ich versuche hier sogar rational zu argumentieren, wenn man mich persönlich massiv angreift. Sonst geht eine Diskussion nur kaputt, und das kann ich nicht wollen, wenn ich überzeugen will.

Aber grundsätzlich muss man mit Gegenwind rechnen. Vielleicht stellt man sie auch ins Rampenlicht, um Gegner zu diskreditieren, weil sie dann etwas gegen ein junges Mädchen sagen (und sowas ist böse natürlich). Klar, so wie ich es hier im Forum auch selber mache, sollte man in einer Diskussion nicht unter die Gürtellinie gehen, aber nicht alles wird immer von jedem auch als Verbesserung angesehen. Und sie ist aus meiner Sicht wirklich nicht hilfreich, Panik hilft gar nicht. Normal würde man das ignorieren, aber jetzt ist sie halt wo sie ist.
 
Werbung:
Du bist also der Meinung, dass man über eine Person, die sich nicht wehren kann, weil sie eben nicht mitbekommt, was über sie gelästert wird, herziehen darf?
Gerade da sollte man, finde ich jedenfalls, gerade höflich bleiben. Schließlich ist sie keine Massenmörderin oder Kinder- oder Tierschänderin, sondern jemand, der auf Mißstände aufmerksam macht.

Gruß

Luca

Ich sage mal so, sie wird es hier nicht mitbekommen also hält sich der Schaden doch sehr in Grenzen bei ihr und sie hatte auch Nachteiliges für die Menschen gefordert wie neue Steuern, die sie ja dank Mami und Papi weder erarbeiten noch bezahlen muss, dass dies so manchem sauer aufstösst, also ich kann das echt verstehen.
 
die vegetarisch oder vegan leben,
sonder generell um Abwertung von Menschen, die Gutes tun.
,
ich gehe davon aus das eine Abwertung und Hass dann menschen gegenübergerechtfertigt ist wenn sie , Fleischfresser sind, normal Leben und sich ein schönes Leben machen, Geld ansparen, usw,

einem Menschen eine *spitznamen * zu geben zeugt nicht von Hass,
du empfindest es so..............
 
Du bist also der Meinung, dass man über eine Person, die sich nicht wehren kann, weil sie eben nicht mitbekommt, was über sie gelästert wird, herziehen darf?
Gerade da sollte man, finde ich jedenfalls, gerade höflich bleiben. Schließlich ist sie keine Massenmörderin oder Kinder- oder Tierschänderin, sondern jemand, der auf Mißstände aufmerksam macht.

Gruß

Luca

was passiert dann mit den Politikern?
über die darf hergezogen werden,

auch sie versuchen eine gute Politik aus ihrer Sicht zu machen,

aber über @Talen darf hergezogen werden? der einen Spitznamen verwendet für eine *in der Öffentlichkeit stehenden Person*. Womöglich ist er Fleisch, also ist er ein Tierschänder.................
 
Ich sage mal so, sie wird es hier nicht mitbekommen also hält sich der Schaden doch sehr in Grenzen bei ihr und sie hatte auch Nachteiliges für die Menschen gefordert wie neue Steuern, die sie ja dank Mami und Papi weder erarbeiten noch bezahlen muss, dass dies so manchem sauer aufstösst, also ich kann das echt verstehen.

Mit 16 musstest Du Dir auch keine Steuern erarbeiten, oder?
In ein paar Jahren wird Greta arbeiten, sobald sie, sie soll ja eine gute Schülerin sein, ihr Studium absolviert hat.
Seltsam wie Menschen am Geld kleben und nicht einsehen, dass man, um den Planeten Erde zu retten, zumindest finanzielle Opfer bringen muss.

Gruß

Luca
 
Mit 16 musstest Du Dir auch keine Steuern erarbeiten, oder?
In ein paar Jahren wird Greta arbeiten, sobald sie, sie soll ja eine gute Schülerin sein, ihr Studium absolviert hat.
Seltsam wie Menschen am Geld kleben und nicht einsehen, dass man, um den Planeten Erde zu retten, zumindest finanzielle Opfer bringen muss.

Gruß

Luca

Richtig, aber ich forderte auch keine weitere Belastung gegen meine eigenen Eltern, Kinder die das fordern sollten dann auch kein Taschengeld mehr bekommenm, da sie ihren Eltern schaden, finde ich.

Ja und dann wird sie die Konsequenzen ihrer Forderungen mal selber spüren, schauen wir mal, wie sie dann darüber denkt.
 
was passiert dann mit den Politikern?
über die darf hergezogen werden,

auch sie versuchen eine gute Politik aus ihrer Sicht zu machen,

aber über @Talen darf hergezogen werden? der einen Spitznamen verwendet für eine *in der Öffentlichkeit stehenden Person*. Womöglich ist er Fleisch, also ist er ein Tierschänder.................

Finde ich auch nicht richtig, wie z.B. hier im Forum über Frau Dr. Merkel hergezogen wurde und bei Gelegenheit auch wieder unterste Schublade getan werden wird.
Kritik ist natürlich gestattet, aber keine Verleumdungen.

Gruß

Luca
 
........ Schließlich ist sie keine Massenmörderin oder Kinder- oder Tierschänderin, sondern jemand, der auf Mißstände aufmerksam macht..............
Man sollte auch über Schänder und Mörder nie ohne Achtung sprechen. Es sind lebende Wesen, wie alles um uns herum.
Sie dürfen keine Gefahr für andere darstellen - aber abwerten muss man sie dennoch nicht.
 
Richtig, aber ich forderte auch keine weitere Belastung gegen meine eigenen Eltern, Kinder die das fordern sollten dann auch kein Taschengeld mehr bekommenm, da sie ihren Eltern schaden, finde ich.

Ja und dann wird sie die Konsequenzen ihrer Forderungen mal selber spüren, schauen wir mal, wie sie dann darüber denkt.

Ich könnte jetzt mal ins Detail gehen, aber ich lasse es, weil ich Dich hier nicht vorführen will.
Es ist u.U. möglich, dass Greta ihre Meinung ändert, was ich aber bezweifle.
Sie wird, wenn sie ihre Einstellung behält, diese Steuern zahlen, ohne zu murren, weil sie weiß, dass sie notwendig sind, um den Planeten Erde zu erhalten.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Mit 16 musstest Du Dir auch keine Steuern erarbeiten,

bis 16 geht die normale Schulpflicht, ab 16 beginnt die eigene Entwicklung, viele gehen dann arbeiten, einige machen Abi und davon einige dann Studium.
also 16 ist das Datum ab dem bei uns in D die Rentenzeit gezählt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben