Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube in der Realität kommt es zu noch weniger Kommunikation da ist ist diese verfeindlichubg noch schlimmer denn ein Wort ein Blick genügt oft um such eine Meinung über jemanden zu bilden um ihn in Feind oder Freund einzuordnen...

Das glaube ich nicht. Ich finde den realen Austausch mit Menschen sehr wichtig. Auch wenn man sich da feixt. Und klar merkst Du dann sehr gut, diese Menschen mag ich in meinem Umfeld haben, andere dürfen auch - mit denen tausch ich mich aber nicht aus, weils eh nix bringt. Vlt kannst Du es als Erfahrungslandschaft betrachten, durch das Du Dich durchtastest?
 
Na ja, jemanden im Forum komplett verrückt nennen ist auch schon ein bisschen Gewalt.

Sag jetzt mal ehrlich: Ist es das nicht?

Es ist ein letzter Versuch, @Talen und seine „Anhänger“ aus ihrem Irrsinn zu wecken. Ich frage mich ernsthaft, was sich diejenigen gedacht haben, die Talens wahnhaft paranoid wirkenden Beiträge mit einem Like unterstützen und ihn damit womöglich in eine Psychose schubsen. Wo ist da das Verantwortungsgefühl gegenüber Talen! Das frage ich mich wirklich!!
 
Mit diejenigen meine ich die Mächtigen...ein einzelner kann nichts ändern...und selbst wenn vielevetwas selber machen können sie als einzelperson oder kleine Gruppe nichts bewirken...

Nur sich gutes Gewissen einreden vergleichbar mit Spende in Kirche...aber das bewirkt nichts gar nichts...

Ich kenne auf Grund meiner Lebensweise viele Menschen die etwas für Umwelt und somit Klima tun...was hat's gebracht in den letzten 20 Jahren nichts...der Erde gehts schlechter als je zu vor...unser Ökosystem kippt...es ist Alatmstufe rot...und vielleicht schon 5 nach 12...

Man spendet für Afrika...kennt Leute die da persönlich wirklich was tun und was bringt's man rettet vielleicht 20 Kinder während 1Million andere verhungern...toll ...prima...

Immer nur auf die Mächtigen zu schimpfen macht die Welt aber auch nicht besser.

Ich gehöre auch zu denen, die ihr schlechtes Gewissen mit einer Geldspende beruhigen, indem ich seit vielen Jahren jeden Monat ein CARE-Paket finanziere, womit einem Kind Essen, Kleidung und ein Schulbesuch ermöglicht wird.
Wenn das Millionen Menschen machen, dann ist nicht einem Kind geholfen, sondern Millionen Kindern.

Und selbst wenn das illusorisch ist, so helfe ich lieber EINEM Kind als gar keinem.

Wenn ich etwas verbessern will, dann kann ich nur in meiner Welt damit beginnen.
 
Immer nur auf die Mächtigen zu schimpfen macht die Welt aber auch nicht besser.

im gegenteil,
auf sie zu schimpfen fördert das negative Weltklima.
was ja eigentlich keiner will.

vielleicht sollte Mensch anfangen , positive Energien in das Klima zu senden umd das das Klima sich wieder erholen kann.
auch unser Klima ist nur Energie und wenn die Welt ein Abbild der Menschheit ist, dann sagt es das aus was man sieht,
 
im gegenteil,
auf sie zu schimpfen fördert das negative Weltklima.
was ja eigentlich keiner will.

vielleicht sollte Mensch anfangen , positive Energien in das Klima zu senden umd das das Klima sich wieder erholen kann.
auch unser Klima ist nur Energie und wenn die Welt ein Abbild der Menschheit ist, dann sagt es das aus was man sieht,

Rabbi David Kraus aus Hanau/Jerusalem hat dazu einmal etwas so treffend formuliert, dass ich am besten zitiere:

„Shavua Tov!
...
Wenn dir das Geld zum Leben nicht reicht, du dir etwas sehnlichst wünscht, es aber nicht bekommst, dann ist hier jetzt eben nicht alles gut!

Auch die Emuna, also die Kraft des Glaubens will nicht, dass du dich hier selbst verars**st, mit einem "Alles gut" Getue. Denn wenn du das hier jetzt so machst, dann erlaubst du dir auch ein Leben im Glauben so wie du ihn dir vorstellst, aber eben nicht so wie es der Schöpfer sich wünscht und es sich für uns vorgestellt hat.

Wir müssen natürlich immer weiter hoffen, nie aufgeben und ja nicht verzweifeln, auch wenn gerade etwas nicht gut ist. Doch mit einem: "Alles ist gut", mache ich das Monster nur größer. Ich muss verstehen, okay, jetzt habe ich ein echtes Problem, hier läuft gerade etwas schief, aber gewaltig, hier ist sicher nichts gut. Doch aus Sicht der Emuna, dient alles zum Besten! Alles hat sein Gutes!

Merkt ihr den gesunden Unterschied?

Wir leugnen nicht die Realität, wir versuchen so unsere Gefühle zuzulassen, zu spüren, sie einzuordnen und zu benennen. Trotz schlechter Lage, müssen wir immer sehr optimistisch sein was unsere Zukunft angeht, schließlich kann bei mir alles außer Kontrolle geraten, doch mein Schöpfer hat immer alles unter seiner vollen Kontrolle und deshalb muss ich sehr wohl in mein Herz schauen und meine Gefühle zulassen, aber eben auch nicht die Hoffnung verlieren.“

Ich sehe es so wie Rabbi Kraus.
 
Werbung:
Der Erde ist es wurscht, welches Klima sie gerade hat.

Nur jeder allein kann versuchen, etwas zu ändern. Wenn sich jemand anschließt, gut.
Naja ich finde ja...unsere Erde ist ein Wunder -ein Lebewesen-alles ist perfekt ..aber wir zerstören sie-nicht nur durchs co2 ...da gibt's so vieles wovon wir gar nicht wissen wofür es gut ist...irgendwas hat dazu geführt das es auf diesem Planeten Leben gibt...und irgendwas kann auch dazu führen das es nicht mehr so ist...wenn wir Pech haben sind wir es...niemand weiß wo der Punkt erreicht ist...ist so meine Sucht darauf unabhängig davon ob es nun daran liegt das das Klima sich ändert...oder nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben