Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eben, was kritisierst du dann?

Guten Morgen,
ich will Dir hier nur auf Deine Frage antworten und mit diesem Beitrag dann meine Äußerungen hierzu beenden:
Ja, jeder kann seine Meinung schreiben, im Rahmen der Forenregeln, das denke ich.

Ich habe nicht die Beitrags-Meinung kritisiert (die Meinung war: jemand konnte die Glaubensvorstellung eines anderen nicht teilen und drückte das aus - das hab ich auch gemacht - ich konnte die Meinung, es gäbe Reptiloide als Ursache für ein gesellschaftliches Phänomen, auch nicht unterstützen) sondern die übergriffige und verletzende Form des Ausdrucks der Meinung die eine "Diagnose" enthielt, was übrigens auch in den Forenregeln erwähnt ist; da ich einen Verstoß gegen die Forenregeln sah, hab ich den Beitrag gemeldet.
Das war alles.
Ich werde fortan nicht mehr auf den Sprachstil und die Form von Beiträgen eingehen, wie oben geschrieben in meiner Antwort an Luca, ich werde fortan auch nicht mehr auf Beiträge reagieren, in denen jemand andere Benutzer hier mit psychischen Störungen diagnostiziert.
Wenn jemand wissen möchte, was ich dazu denke, kann er mich privat anschreiben.

Einen guten Start in den Tag Euch allen,
eva

Werbung:
Ich werde mal meinen eigenen "Maßstab des Handelns" überdenken.

sag Bescheid wenn du deinen Massstab fühlst nicht nur in Gedanken
verschoben hast. ;)

Bisher dachte ich so:
Ich sehe jeden Menschen als Menschen und nehme jeden Menschen ernst in den getätigten Aussagen, im richtigen Leben wie hier.

das ist doch toll....nur, dass du nach deinem Massstab einteilst wer was sagen darf und wer nicht, was richtig und was fasch ist.

Ich finde es verletzend,

dann hat das nur mit dir zu tun.

wenn der "Spaß" zu deutlich eine Abwertung und Beleidigung ist, das ist bei dem Vokabular, das fiel, sehr deutlich gewesen. Das hab ich ausgedrückt, hier geschrieben.

das sind alles Bewertungen, du kannst nur für dich sprechen, jeder setzt da seine Latte woanders an, weil nicht jeder gleichviel projiziert.

Jetzt halte ich so:
Ich sehe jeden Menschen als Menschen und nehme jeden Menschen ernst in den getätigten Aussagen, im richtigen Leben wie hier.
Ich finde es nach wie vor unhöflich, wenn jemand beleidigendes Vokabular in den Online-Beiträgen benutzt. Das werde ich aber fortan nicht mehr schreiben, sondern nur denken.

naja, du gibst dir Mühe etwas zu ändern damit es nicht mehr aneckt.?

Das bringt so nichts, du musst es fühlen, dann ändert sich das Denken und Handeln von selbst, solche Strategien fallen immer wieder, sie stimmen nicht mit dem Gefühlten überein, das kannst du gleich lassen.

Was du tun kannst ist, das nächste mal wo du bewertest, fühlen was du da spürst, während deine Bewertungen andere angreifen möchten um das was du als Angriffe anderen gegenüber empfindest anzugreifen und alle sollen doch lieb zueinander sein usw

und dann die Geschichte dazu wegzulassen und nur zu fühlen.

Danach gibt es kein Problem mehr und du brauchst keine Kopf-Strategien um so oder so reagieren zu wollen oder es lassen.

anfangen in ihrer Welt das zu verbessern was jeder Einzelne für sich tun kann, mehr geht eh nicht.
Ja, volle Zustimmung :-) man kann nur bei sich selbst anfangen und im nächsten Umfeld, mehr kann man nicht, aber da gibt es schon viel mehr, als es auf den ersten Blick scheinen mag :-)
ich glaube, Berühmtheit muss nicht dazu gehören
lg
Eva

Weltverbesserer haben ein Problem, ich meine jetzt nicht nur die Angriffe von denen die eigentlich wissen, dass es stimmt was ein Weltverbesserer so meint und sagt, sondern besonders auch mit sich selber...Greta wird ja von ihrem Vater gelenkt, er hat sie benutzt weil einem Kind-Jugendlichen besser zugehört wird.

Weltverbesserer wollen im Aussen etwas verändern was sie in sich nicht schaffen, deshalb auch die negativen Reaktionen, einerseits um sie
darauf ( unbewusst ) aufmerksam zu machen, andererseits weil man das ganze Weltgeschehen nicht mehr aufhalten kann und es weiter gehen muss, der Weg zur Zerstörung ist bereits vorgegeben und wird in sich einen Sinn haben den man nicht sofort erkennt.

Gestern wurde in den News gesagt, dass Gletscher sterben, da gab es eine Beerdigung für einen Gletscher in Island, wenn man aber bedenkt, dass z.B. die ganze Schweiz mal ein Gletscher-Gebiet war und jetzt bewohnt ist, dann hatte das ja auch einen Sinn.

Also, es macht alles Sinn, irgendwann zu irgendetwas, dieses Wissen darüber vergessen Weltverbesserer, es gab schon einige, aber in etwas besseres wurde die Welt nie verändert, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, in der heutigen Zeit von Tag zu Tag.

wenn sie vergessen werden ist ja gut, dann können sie anfangen in ihrer Welt das zu verbessern was jeder Einzelne für sich tun kann, mehr geht eh nicht.
Mit diejenigen meine ich die Mächtigen...ein einzelner kann nichts ändern...und selbst wenn vielevetwas selber machen können sie als einzelperson oder kleine Gruppe nichts bewirken...

Nur sich gutes Gewissen einreden vergleichbar mit Spende in Kirche...aber das bewirkt nichts gar nichts...

Ich kenne auf Grund meiner Lebensweise viele Menschen die etwas für Umwelt und somit Klima tun...was hat's gebracht in den letzten 20 Jahren nichts...der Erde gehts schlechter als je zu vor...unser Ökosystem kippt...es ist Alatmstufe rot...und vielleicht schon 5 nach 12...

Man spendet für Afrika...kennt Leute die da persönlich wirklich was tun und was bringt's man rettet vielleicht 20 Kinder während 1Million andere verhungern...toll ...prima...

Und das alles liegt an der Weltpolitik das müsste nicht sein..

Man kümmert sich um Kriegsflüchtlinge...aber mir macht das kein gutes Gewissen...denn es sterben immer noch tagtäglich so viele Kinder.doviele Menschen und ich bin schuld du bist schuld jeder ist schuld der das zulässt...der den Politikern die Macht lässt.

Mir macht es bei gutes Gewissen zu helfen...ich werde viel mehr immer wieder dran erinnert was ich diesem Menschen angetan habe und auch was du ihnen angetan hast..denn du lässt es genauso zu...wie jeder hier.

Und ich werde dran erinnert was in dieser Welt passiert tagtäglich...damit das ich helfe tue ich nur etwas selbstverständlich...bin aber kein Gutmensch...denn ich ändere nichts an den Zuständen ich kann es nicht...nicht so

Ich kann alleine nichts dran ändern auch nicht meine Dutzend Freunde...wir sind in der Unterzahl...aber alle zusammen ja da könnten wir die Welt verändern..

Nur das wird nichts...

Und jetzt darfst du mich hassen.
.

(...) und du brauchst keine Kopf-Strategien um so oder so reagieren zu wollen oder es lassen (...)
Liebe/r @Alfa-Alfa
ich danke Dir, weil ich fühle, dass Du es gut meinst mit Deinem Beitrag und vieles in dem Beitrag habe ich durchdacht und durchfühlt :-)
nur schreibe ich darüber nicht mehr hier, das dann nur in Unterhaltungen, bei Interesse

Dankeschön und einen angenehmen Mittwoch
lg
eva

Das ist bisher stets so gelaufen - egal worum es ging. 10 User = 10 Meinungen. Was fehlt, ist der Ausdruck des Gegenüber's im Realen. Man weiss ja gar nicht, WIE er was sagt. Und so kommen seine Worte unnötig scharf oder auch mal total lasch an (obwohl er es sehr ernst meint).
Da kommt so ein Online- Forum an seine Grenzen. Man kann zwar schreiben, was man denkt - aber ob man wirklich so gesehen wird wie man ist?
Ich glaube in der Realität kommt es zu noch weniger Kommunikation da ist ist diese verfeindlichubg noch schlimmer denn ein Wort ein Blick genügt oft um such eine Meinung über jemanden zu bilden um ihn in Feind oder Freund einzuordnen...

Werbung:
Ich glaube in der Realität kommt es zu noch weniger Kommunikation da ist ist diese verfeindlichubg noch schlimmer denn ein Wort ein Blick genügt oft um such eine Meinung über jemanden zu bilden um ihn in Feind oder Freund einzuordnen...
Bist du heute etwas depri? Was kann ich für dich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben