Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bestes Beispiel das Forum.

Guten Morgen, stimmt schon, ich denke, ein Beispiel oder ein Echo ist das Forum. Beste Beispiele im Sinne von offenbar sind die Ereignisse, die wir in der Gesellschaft erleben und das, was wir darüber sehen oder lesen.

Die Tatsache, dass manche Mobber in der Gesellschaft akzeptiert sind und manche nicht (dass manche Form der Entwertung als positiv dargestellt wird), wird im Forum widergespiegelt.

lg

nicht nur, es kann eben auch unterdrückte eigene Wut sein, die jetzt rausgekitzelt wird, aber ja, sich umdrehen und gehen kann man immer..
Auf jeden Fall kann mich ein Mensch, ein Anlass nur wütend machen, wenn Wut in mir wohnt. Was in mir nicht da ist, kann nicht reagieren. Und dann habe ich die Wahl, wie ich damit umgehe.
Jemandem etwas um die Ohren zu hauen ist nicht zwingend notwendig.

Klar, es gibt viele Menschen, die gelernt haben, mit ihrer Wut umzugehen.
Aber wenn ich im Netz all die Kommentare lese und die Nachrichten verfolge, dann hab ich eben den Eindruck, dass das nicht die Mehrheit ist.
Leider nein. Ich wünschte, es würde schon in der Schule etwas unterrichtet wie Debattenkultur, auch Selbstverteidigung (damit sich niemand "schwach" fühlen muss) und der Umgang mit Mobbern.....sollte echt "normal" sein....

Leider nein. Ich wünschte, es würde schon in der Schule etwas unterrichtet wie Debattenkultur, auch Selbstverteidigung (damit sich niemand "schwach" fühlen muss) und der Umgang mit Mobbern.....sollte echt "normal" sein....

Sollte, ist es aber nicht.
Drum hat eben NICHT jeder die Wahl, sondern nur diejenigen, die sich diese Wahl schon erarbeitet haben.

Werbung:
Oder deren Eltern einen bestimmten Umgang miteinander und dem Kind pflegen.....
Ja, es ist zum Kotzen...

du meinst Eltern die sich um Kinder kümmern und sie verantwortlich für das Leben vorbereiten?
oder eben auch das Elternhaus selbst als Beispiel vorrangehen kann.......
wie man Probleme löst, wie man sich wehrt, sodas das Kind genug Selbstwert hat..............

manchmal erschleicht mich das gefühl das viele Eltern heute sich das leicht machen und vieles von der Schule fordern, obwohl doch auch sie den kindern gegenüber gewisse pflichten haben , oder gilt das nimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben