Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du meinst Eltern die sich um Kinder kümmern und sie verantwortlich für das Leben vorbereiten?
oder eben auch das Elternhaus selbst als Beispiel vorrangehen kann.......
wie man Probleme löst, wie man sich wehrt, sodas das Kind genug Selbstwert hat..............

manchmal erschleicht mich das gefühl das viele Eltern heute sich das leicht machen und vieles von der Schule fordern, obwohl doch auch sie den kindern gegenüber gewisse pflichten haben , oder gilt das nimmer?

Ich meine Eltern, die in echter Kommunikation miteiander sind, in wirklicher innerer Beziehung; die sich auf eine Art und Weise auseinander setzen, wo Achtung und Respakt gewahrt bleibt; die auch das Kind achten und ernst nehmen....

Streit ist für mich ein Anlass, in Beziehung zum anderen zu gehen - seinen Standpunkt, seine Bedürfnisse erfahren zu wollen. Das geht nur im inneren Austausch......finde ich.
Ja, das ist selten geworden.

Werbung:
Ich meine Eltern, die in echter Kommunikation miteiander sind, in wirklicher innerer Beziehung; die sich auf eine Art und Weise auseinander setzen, wo Achtung und Respakt gewahrt bleibt; die auch das Kind achten und ernst nehmen....

Streit ist für mich ein Anlass, in Beziehung zum anderen zu gehen - seinen Standpunkt, seine Bedürfnisse erfahren zu wollen. Das geht nur im inneren Austausch......finde ich.
Ja, das ist selten geworden.

War früher auch schon selten.
Ich kannte in meiner Kindheit keine einzige Familie, in der die Kinder geachtet und respektiert wurden.

Ich kannte in meiner Kindheit keine einzige Familie, in der die Kinder geachtet und respektiert wurden.
Keine Regel ohne Ausnahmen.

Ich denke mir so wie die Eltern mit ihren Kindern umgegangen sind so haben es dann deren Nachkommen gehalten, und so wird es dann von Generation zu Generation weitergegeben.

Heute ist es so, dass keine Werte mehr weiter gegeben werden, daher die Verrohung der
Menschen, die immer weiter zunimmt.

Schaut euch doch mal hier im Forum um, wo ist da noch gegenseitige Achtung.

Echt? Das ist traurig.

In welchen Jahren hast Du deine Kindheit erlebt? Ich bin Jahrgang 1960. Und obwohl zwischen der damaligen und der heutigen Erziehung Welten liegen, kann ich das nicht bestätigen.

Echt? Das ist traurig.

In welchen Jahren hast Du deine Kindheit erlebt? Ich bin Jahrgang 1960. Und obwohl zwischen der damaligen und der heutigen Erziehung Welten liegen, kann ich das nicht bestätigen.

Ich bin Jahrgang 1953.
Kann gut sein, dass du ganz anders aufgewachsen bist.
Gibt auch sicher heute noch große Unterschiede.

Werbung:
Echt? Das ist traurig.

Ich glaube, in den 60er/70er Jahren begann sich das langsam zu ändern......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben