Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich rausgehe, gibt es nur noch einen Mod, der zweite hat stark reduziert, wir zwei haben jeder fünf Foren. Würden die ganzen Schwätzer hier nur jeweils ein Forum übernehmen, dann hätten wir zwei nicht so viel zu tun. Aber wirklich mit anpacken will keiner. Nur groß reden.
Ich hatte auch viel Gegenwind und Prügel bekommen. Aber nie trotzig gesagt, mach du doch auch Mod
Komm damit klar oder denk nur an dich und höre auf, wenn es dir zu viel wird.
Am Ende hatte ich einiges an Frust und am Ende bin ich selber gegangen.

Dennoch ist er da.
Wir haben alle eine "Brille" - wir sind geprägt. Alle.
Es wird von mir aufgenommen - und verarbeitet. Dennoch kommt es nicht von mir (nicht unbedingt zumindest).
Nichtsdestotrotz habe ich Verantwortung dafür, was ich daraus mache.

Stell Dir mal jemanden vor, der viele Jahre lang gequält wurde.
Dazu kann er nichts.
Er konnte auch nichts daran ändern.
Er konte nur(!) das Beste daraus machen ...
Estremfall: Entführungsopfer......
Bis man lernt sich davon nicht mehr beeinflussen zu lassen.
Klar ist es leichter gesagt als getan.
Aus einer Rolle herauszukommen ist nicht leicht

so oder so ist das eine alte Geschichte, wie lange soll man dann den Leo dafür strafen und es ihm nachtragen..?..

Na ja, der Erste, der hier nachtragend eine alte Geschichte zum Thema machte, war aber @Leopold o7 selbst. Niemand hat hier vorher über ihn oder seine alten Beiträge geschrieben.

Das wäre mir zu moralisch. Und hilft m. E. nicht dabei, die Verantwortung für sich selber (das eigene Verhalten, das eigene Wohlergehen) zu übernehmen....

Ja, genau das dachte ich damals auch. Es ging mir jetzt eher darum zu widerlegen, dass man dabei nicht auf sich zeigen kann, wie von Jimmy fälschlicherweise angenommen.

Ganz verkehrt ist das Gleichnis der Hand als Pistole aber nicht.

Wenn ich rausgehe, gibt es nur noch einen Mod, der zweite hat stark reduziert, wir zwei haben jeder fünf Foren. Würden die ganzen Schwätzer hier nur jeweils ein Forum übernehmen, dann hätten wir zwei nicht so viel zu tun. Aber wirklich mit anpacken will keiner. Nur groß reden.

Hm - ich hab hier noch nie gelesen, dass ihr noch Mods sucht.
Hab ich das übersehen?

Werbung:
Meine Mutter hat mir das so beigebracht:
"Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute!"
:D

Das spielt übrigens auch im orthodoxen Judentum eine zentrale Rolle, nicht mit nacktem Haupt oder nackten Armen/Händen vor Gott zu treten. Interessanter Aspekt der Würdigung des Höchsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben