Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja Meinung haben schon, aber es ist eben auch Hetzte mit alten Beträgen hier rein zu kopieren , nur weil sie nicht damit klar kommt, wie lange denn noch, soll man jetzt jede Verfehlung sporadisch wieder aufwärmen.
Eigentlich zeigt es die eigene Unzulänglichkeit alte Sachen als alte Sachen anzusehen.
Loslassen kann nicht jeder.
 
Werbung:
Als Mod soll ich da sein und helfen, aber ich kann es nicht, ich kann nicht mehr für andere kämpfen. Ich werde ständig angeschrieben.

Leute bitte wendet Euch an Walter. Ich kann nichts tun.
@Walter reagiert aber nicht, wenn man ihn markiert oder anschreibt. Er grenzt sich also nicht nur ab, sondern zieht sich komplett raus, ignoriert das Chaos hier. Was meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg ist, denn er überlässt euch anderen Mods das "Schlachtfeld". Wogegen du, liebe @Loop, versuchst, es allen Recht zu machen - aber dies ist auch nicht der richtige Weg, denn es geht zu sehr an deine Substanz, du brauchst Entlastung. Es ist nicht deine Aufgabe, "zu kämpfen", und diese Aussage zeigt, dass du an deine Belastungsgrenze gekommen bist. Achte auf sie, und überschreite sie nicht!

Ganz ehrlich? Mein Eindruck, den ich habe, ist, dass ihr Mods und "der Chef" des Forums überdrüssig seid, nach so vielen Jahren "keinen Bock mehr habt" (das Forum gibt, es, wenn ich richtig gelesen habe, seit gut 17 Jahren?). Warum ich das schreibe? Mein Bauchgefühl und die Beobachtungen hier, die ich in nur 3 Monaten gemacht habe, sagen mir dies.

Dieses Forum nennt sich "Esoterikforum". Aber ich finde, dass es so gut wie nichts Esoterisches hier zu lesen gibt. Die alten Beiträge sind super, auch einige neue, aber das meiste, das neu geschrieben wird, sind entweder Anfeindungen, Off Topic oder "sonstiges". Man versucht sich, hier gegenseitig "zu erziehen", indem man "draufhaut". Eigentlich könnte man gefühlt zwei Drittel der Beiträge löschen - finde ich. Und dabei bin ich ziemlich sicher, dass jeder von uns wirklich interessante Themen hat, über die er oder sie schreiben könnte, dies aber aktuell nicht tut.

Wenn man "die Welt verbessern will", also im Makrokosmos wirken will, sollte man erst einmal mit dem "Mikrokosmos" - also diesem Forum - anfangen, denn "wie oben, so unten".

Also warum nicht erst einmal damit anfangen, dass auf "lustige Kommentare" in interessanten, ernsthaften Themen verzichtet wird? Und dass hier gegenseitig Respekt und Achtung gezollt wird, auch denen gegenüber, "mit denen man nichts anfangen kann", statt direkt Beleidigungen zu posten? Sind ja auch nur Menschen, und das, was ich an den anderen kritisiere, hat auch immer ganz viel mit mir selber zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben