Wer bist du - ich sage es dir

Wollte nochmal kurz auf das Ausgangsthema zurückkommen.....

Wer bist du - ich sage es dir.

Ich finde die Fragestellung etwas unglücklich, Tariel kann nicht genau sagen, wer jeder von uns ist.

LG.
Melina

P.S.: Kurze Anmerkung : ich bin Gott und wer seid ihr? ;)

:banane: :banane: :banane:

Werbung:
Wollte nochmal kurz auf das Ausgangsthema zurückkommen.....

Wer bist du - ich sage es dir.

Ich finde die Fragestellung etwas unglücklich, Tariel kann nicht genau sagen, wer jeder von uns ist.

LG.
Melina

P.S.: Kurze Anmerkung : ich bin Gott und wer seid ihr? ;)

:banane: :banane: :banane:

klar kann er das

wir sind das Überselbst im vollkommensten Zustand

:p

p.s. hat sich nichts verändert hier

klar kann er das

wir sind das Überselbst im vollkommensten Zustand
Woher weißt Du das? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Sie ist sogar so ernst gemeint, dass ich mehr Respekt für keine Antwort hätte, als eine, die nur Ausweichmanöver oder Phrase ist. Wenn Du alles wegnimmst, was Du nur glaubst, irgendwo gelesen oder gehört hast, nur auf Deine Wahrnehmung im Jetzt achtest. Was bleibt? Das Überselbst? Interessiert mich wirklich, weil ich gerne wissen würde, was das sein soll. Ist es das was wahrnimmt, oder wird es wahrgenommen? Beides? Hat es Eigenschaften oder ist es ohne Eigenschaften? Hat es einen Willen oder nicht? Das ist kein "Test" oder sowas, ich weiß es selbst nicht. Wenn wir das alle sind, ich davon aber nichts weiß... Wo liegt der Fehler?

VG,
C.

Und deine Signatur hat sich geändert, schade, dass das mit der Hölle nix wird ;-) :D

@Hadriel :

Ich dachte, du hättest dich geändert? :zauberer1

@condemn :

Vielleicht geht das nicht rational?
Ich glaube, dass das höhere Selbst bzw. Überselbst nicht, oder nur eingeschränkt in einem normalen Bewusstseinszustand erfahrbar ist.
Deswegen gibts ja diverse Trancetrechniken,oder bewusstseinsverändernde Drogen, oder man kann sich sogar durch Tanzen oder Schreien in Trance versetzen.
Je nach Belieben.

LG.
Melina

@condemn :

Vielleicht geht das nicht rational?
Ich glaube, dass das höhere Selbst bzw. Überselbst nicht, oder nur eingeschränkt in einem normalen Bewusstseinszustand erfahrbar ist.
Deswegen gibts ja diverse Trancetrechniken,oder bewusstseinsverändernde Drogen, oder man kann sich sogar durch Tanzen oder Schreien in Trance versetzen.
Je nach Belieben.
Bewusstseinszustand ist ja in gewisser Weise, die "Art der Wahrnehmung". Ich glaube auch nicht, dass man es wahrnehmen kann, aber ich glaube an eine "Verfeinerung der Wahrheit" in der Wahrnehmung. Damit meine ich, eine Wahrnehmung die das, was man wirklich ist, möglichst umfassend "spiegelt". Intellektuell erfassen kann man das vielleicht nicht, aber eigentlich glaube ich das nicht, ich glaube dass es möglich ist, denn Intellekt ist ja Wahrnehmung. Erklären ist bestimmt schwer, aber auch hier gibt es eine Art Verfeinerung der Wahrheit, einfach weil es das Gegenteil auch gibt. Es ist durchaus möglich, mehr als nur Phrasen zu dem Thema zu bringen, oder herablassend anderen irgendwas erklären zu wollen, was man selbst nicht ansatzweise verstanden hat. Da gibts auch hier im Forum einige, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen und durch den Austausch mit anderen wirklich weiterkommen.

Es gibt diejenigen, die ihr Wissen ernsthaft weitergeben wollen und darauf achten, sich bestmöglich verständlich zu machen, es gibt diejenigen, die das gerne annehmen, aber es gibt auch "andere". Und meiner Meinung nach, können oft die, die anderen irgendwelche "Weisheiten" ohne Erklärung hinwerfen, eher von denen lernen die sie gerne zu Schülern machen würden. Oder auch von sich selbst, wenn sie nur mal etwas darauf achten würden, warum sie sich verhalten wie sie sich verhalten. Davon kann man oft am meisten lernen, also von den eigenen Reaktionen und wie sie motiviert sind. Aber manchmal ist das schwer zu unterscheiden. Lernen kann man immer, aber von manchen mehr, von anderen weniger. Ist natürlich individuell verschieden, aber man kann ja nachfragen... ;)

VG,
C.

Werbung:

Überselbst, Selbst und diese ganzen Begriffe (als Vereinfachung) sind nur ein
Konzept. Man kann sich daran messen um versuchen alles einigermaßen gemäß
jedem selbst zu verstehen. Die Intuition leitet und sagt einem was richtig erscheint. An was man sich messen kann und einem als definitiv wahr erscheint
ist die Praxis. (Die Art der Wahrnehmung bestimmt auch hier die Realität)

Zurück
Oben