Wenn.............

Zitrone schmeckt sauer wenn ich in sie reinbeiße, und Zitrone ist das gelbe
Objekt was unter "Obst" und "Essbar" fällt, und Objekt...ne da hör ich lieber
auf;)

Werbung:
Die Zitrone schmeckt immer gleich, die Frage ist wie ich es benenne. Und ohne Bezugspunkt nehm ich die allgemeine Meinung an und nenne es sauer.

Die Frage ist, wie weit kann ich den Informationen trauen, wenn es die Menge zur Wahrheit macht. Sprich je mehr das gleiche sagen um so wahrscheinlicher wird es? Das macht es ja im weitesten Sinne zur religio im ursprünglichen Sinne..also sinn gebend.

Aber woher kommt der gemeinsame Nenner? Was ist wenn der Erzähler nur genau weiss was er zu erzählen hat?

Die Zitrone schmeckt immer gleich, die Frage ist wie ich es benenne. Und ohne Bezugspunkt nehm ich die allgemeine Meinung an und nenne es sauer.

Die Frage ist, wie weit kann ich den Informationen trauen, wenn es die Menge zur Wahrheit macht. Sprich je mehr das gleiche sagen um so wahrscheinlicher wird es? Das macht es ja im weitesten Sinne zur religio im ursprünglichen Sinne..also sinn gebend.

Aber woher kommt der gemeinsame Nenner? Was ist wenn der Erzähler nur genau weiss was er zu erzählen hat?

Lügner gibt es immer. Man muss halt abwägen, wer vertrauenswürdig ist.
Was Moody betrifft - als er begann, haben sich die Leute kaum getraut, drüber zu reden, weil sie Angst hatten ausgelacht zu werden. Damals wussten nur ganz Wenige aus alten Berichten, dass es solche Erfahrungen gibt. Deshalb kann man zumindest den Berichten aus dieser Zeit trauen, denn die Menschen hatten mehr zu verlieren als zu gewinnen. Wer möchte schon gerne ausgelacht und für verrückt erklärt werden?
Heute ist das wohl anders, aber ich würde trotzdem nicht pauschal alle Menschen als Lügner einstufen. Möchte ja auch nicht, dass man das mit mir tut! Sowieso weiß ich nicht, was es bringen sollte, außer für ganz Unreife, die sich wichtig machen wollen! Aber ernsthafte Forscher wie Moody können das wahrscheinlich ziemlich gut unterscheiden!

Ich WEISS, dass man den Geschmack von Zitronen sauer nennt!

Genau! Dass Zitronen (Achtung => demokratische Verallgemeinerung aufgrund von Kultur... :D) sauer seien ist eine willkürliche Bestimmung. Religio. Verallgemeinerung.

NICHT aber IST die Zitrone echt sauer. Thats's it.
Und nein keine Sterne ;), ich bin persönlich ganz hier!

Schuld sind nicht Zitronen und Schuld ist auch nicht eine Materie, welche Leben heißt, solches sponsort und also wirkend ermöglicht.

Zisch..... schüttel ....

Werbung:
Ich WEISS, dass man den Geschmack von Zitronen sauer nennt!
Was hat das mit Schuld zu tun, du Fremdsprachlerin! :D

Aber er ist nicht sauer...man nennt ES nur so..weil man sich darauf geeinigt hat.

Und diese Einigung ,oder den Prozess gemeinschaftlicher Benennung von Erfahrung nennt man religio.

Und das ist es was Loge meinte^^ Sie möchte die Zitrone schmecken und nicht wissen das sie sauer ist ;)

Zurück
Oben