Wenn.............

Werbung:
Sonderbar, sehr, sehr sonderbar! :D
Nee, in echt, mir ist nicht klar, was es bringt, wenn man sich selbst als Illusion betrachtet. Liegt dem so ein Gefühl zugrunde, nicht wirklich existent zu sein, weil man von den Mitmenschen nicht wirklich wahrgenommen wird? :confused:
wozu sollte das gut sein sich selbst als illusion zu betrachten? um nicht wirklich wahrgenommen zu werden?? :-) ^v^

Wenn ....... sich auch nur einer mit dir befasst, und sei es aus der Ferne, so bist du keine Illusion und existierst ganz ....... genau

Nee, in echt, mir ist nicht klar, was es bringt, wenn man sich selbst als Illusion betrachtet.

Man betrachtet sich selbst eben nicht, sondern ist dieses Betrachten,
und das Betrachten ist ein Prozess, kein Etwas.
Jedoch wird dadurch immer wieder versucht, zu fokussieren,
und, letztendlich, zu fixieren.
Und genau dieses Bild, das da entsteht, das Selbst-Bild, das Ich-Bild,
ist eine Illusion, weil definiert. ;)

Man betrachtet sich selbst eben nicht, sondern ist dieses Betrachten,
und das Betrachten ist ein Prozess, kein Etwas.
Jedoch wird dadurch immer wieder versucht, zu fokussieren,
und, letztendlich, zu fixieren.
Und genau dieses Bild, das da entsteht, das Selbst-Bild, das Ich-Bild,
ist eine Illusion, weil definiert. ;)

Ach so, jetzt kapiere ich das mal endlich! Danke! :)
Klar, wenn man es statisch sieht, ist es eine Illusion. Aber, wenn man es als Prozess sieht, ist es real! Ist nur schwer, das über die Sprache auszudrücken!

Werbung:
stell dir vor du hättest eine zitrone gesehen :D

Nee, ein Zitronenbaum als Nachkomme sagt mir als Mensch nicht so zu! :D

Aber ok, über den Begriff "Gottesfunken" kann man streiten. Es war ein Lichtfünkchen, also ein Energiewesen. Ob das jetzt von Gott kommt, da hab ich auch so meine Zweifel ...... Ich denke, es gibt viele Realitätsebenen, die Erde ist nur eine davon und wir reichen in mehr Ebenen hinein, als wir so im normalen Alltag mitkriegen!

Zurück
Oben