Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Welcher Punkt denn? Ich habe doch meine Ansicht gar nicht dargelegt, sondern nur dargelegt was Du so schreibst ;)

Du hast nicht dargelegt, was ich schreibe.
Sondern, du hast dargelegt, was von meinem Schreiben bei dir ankommt.

Und damit hast du natürlich deine Ansicht veröffentlicht.

:)

crossfire

Werbung:
@crossfire.....sehr interessant, die sache mit der absoluten realität und der wahrnehmung...das ist ja ein punkt, dem ich gerne mal genauer nachgehen würde.....ist für mich genauso pure magie wie liebe....

Warum ist die schöpfung ihre eigene schöpfung...warum ständig dieses gefälle und dabei immer wieder die indirekte betonung, dass die schöpfung gross und wir klein sind....denn das kann (sofern man will), da rausgelesen werden.
Ich bin/wir sind ein teil der schöpfung.....also gehört die schöpfung doch uns und wir ihr...das ist auch magie.....das ist ein mysterium...
Wir brauchen die schöpfung und sie hat uns offensichtlich gewollt und hervorgebracht, auch wenn ich zugebe, dass wir wohl im grossen und ganzen überflüssig sind....:D

und ja, Aratron...es ist eine frage unserer wahrnehmung....:)

hmmm .... auch wenn jesus hier mitschreibt, gehts nicht um christliches denken.

Jesus schreibt hier nicht mit.

Ich, also Uwe, der sich hier crossfire nennt, ist ein ganz anderer Typ.

Das letzte Mal, an dem ich ein Leintuch um mich geschlungen habe, war 1960. Da war ich 9 Jahre alt. Und spielte ein Gespenst für Fasnet.

Oder glaubst du wirklich, dass eine Seele, die mal als Jesus inkarniert war, die selbe Scheiße immer wieder macht.

Die Jesusinkarnation war, aus meiner Sicht, ein Fehler. Weil sie dem Mangel anderer Seelen nachgegeben hat. Wider besseren eigenen Wissens.

crossfire

naja, zumindest ist es dir wichtig, dass wir wissen, dass du jesus warst.
ansonsten hättest du diese, für dieses thema irrelevante, information ja nicht reingeschrieben.

hmmm .... auch wenn jesus hier mitschreibt, gehts nicht um christliches denken.

:confused:

was hat das mit christlichem denken zu tun?

der planet ist nicht die schöpfung unserer spezie,
sondern die grundlage unserer existenz!

jesus ist historisch nicht nachgewiesen und letztlich geht es auch um keinen spirituellen star-kult, sondern um bewusstheit des EINEN selbst - also gott direkt.

@crossfire.....sehr interessant, die sache mit der absoluten realität und der wahrnehmung...das ist ja ein punkt, dem ich gerne mal genauer nachgehen würde.....ist für mich genauso pure magie wie liebe....

Warum ist die schöpfung ihre eigene schöpfung...warum ständig dieses gefälle und dabei immer wieder die indirekte betonung, dass die schöpfung gross und wir klein sind....denn das kann (sofern man will), da rausgelesen werden.
Ich bin/wir sind ein teil der schöpfung.....also gehört die schöpfung doch uns und wir ihr...das ist auch magie.....das ist ein mysterium...
Wir brauchen die schöpfung und sie hat uns offensichtlich gewollt und hervorgebracht, auch wenn ich zugebe, dass wir wohl im grossen und ganzen überflüssig sind....:D

aber im letzten satz konstruierst du wieder ein gefälle:D

ich versteh ja den widerstand der beiden. es erscheint größenwahnsinnig, schöpfer der welt zu sein und ungemein respektlos. tatsächlich wird bei anwendung auch das meckern, schimpfen und verachten sehr viel leiser, wenn erkannt wird: huch, das bin ich.
der zauberer darf es natürlich als stilmittel verwenden, liebevoll die verachtung ertragend, weil eben auch ein schlag in die fresse der erleuchtung dienen kann:D
die motivation ist da wesentlich.

Liebe ist die "Geschäftsgrundlage" unserer Schöpfung. Das grundlegende Wesen Gottes ist die Liebe: Nämlich Wahrhaft verstehen und wertschätzen.
Und damit ist die wirkliche Liebe auch die grundsätzliche Magie unseres Daseins.

Was ist der Mensch?
Der Mensch ist eine Seele, die in der materiellen Welt inkarniert ist.

Was ist eine Seele?
Eine Seele ist ein Wort Gottes, das ausgesprochen wurde, um die Schöpfung zu ermöglichen.

Was ist also der Mensch?
Der Mensch ist ein schöpferisch tätiger Bestandteil der Schöpfung.

Ja, die Schöpfung ist groß. Und großartig. Und vielfältig.
Weil die Seelen ebenso großartig und vielfältig sind. Wie oben so unten eben.

crossfire

naja, zumindest ist es dir wichtig, dass wir wissen, dass du jesus warst.
ansonsten hättest du diese, für dieses thema irrelevante, information ja nicht reingeschrieben.

Solltest du vielleicht mal nachlesen.
Zuerst habe ich meine Vorstellung vom Gral geschrieben.
Mavid hat meine Quelle angezweifelt.
Ich habe ihm meine Quelle genannt.

Und, das Gralsthema ist mit Jesus nun mal verbunden.

Und noch, soll ich meine seelische Vergangenheit unterdrücken?

crossfire

Werbung:
ja, Aratron, kleines gefälle, wollte sehen, ob du das auch gleich siehst...:). Nun, wenn wir überflüssig sind/geworden sind, dann ist das aber unsere eigene schuld, wir sind also selbst am gefälle "schuld" (mag dieses wort im grunde nicht...).

Das hier ist eine spielerei. Mich stört einfach, dass da immer etwas über uns angenommen wird, was sich doch auch in uns befinden könnte. Sollen wir gemäss bibel nicht das abbild gottes sein? Aber ich bin kein bibelfreund, weil es da wieder vorkommt, dieses wort..."schuld" und "schuldig sein"....das wort führt zu angst, dem gefühl von unzulänglichkeit, nicht genügen usw....

So kam es mit dazu, dass sich der mensch minderwertig und schwach fühlt, angstvoll und unentschlossen....:rolleyes:...und eben immer ausserhalb von sich das sucht, was er eigentlich in sich finden müsste.
Da gehört es doch eigentlich hin.

Allerdings muss ich mir das auch täglich 10 x sagen.....:)

Zurück
Oben