Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dann sollte man das auch bedenken,
wenn man Hermes zitiert.
Weil das eine seiner Kernaussagen ist.

Mein Zitat von Hermes bezog sich genau darauf. Nämlich im Zusammenhang mit der spirituellen Ebene und das sie ein Bestandteil dieser Schöpfung ist.

Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Und so wie der Mensch ist, ist auch die spirituelle Ebene. Mit der selben Großartigkeit. Und auch der selben Schäbigkeit.

:)

crossfire

Mein Zitat von Hermes bezog sich genau darauf. Nämlich im Zusammenhang mit der spirituellen Ebene und das sie ein Bestandteil dieser Schöpfung ist.

Und genau hier sagt der 3 Mal Grösste ganz genau das Gegenteil ;)

Was oben ist, ist gleich dem, was unten ist,
und was unten ist, ist gleich dem, was oben ist,
fähig die Wunder des Einen auszuführen.
Und wie alles aus Einem stammt, durch das Denken des Einen,
stammt auch alles Gewordene durch Angleichung aus diesem Einen.
Die Sonne ist sein Vater, der Mond seine Mutter,
der Wind hat es in seinem Leib getragen,
die Erde ist seine Nährmutter.
Dies ist der Vater aller Vollkommenheit oder die Vollendung aller Welt.
Ohne Grenze ist seine Kraft, wenn sie sich der Erde zuwendet.

Nein, schlicht Du.

Du predigst von "anderen Realitäten" in anderen Menschen und behauptest, dass Du derjenige bist, der das weiss.
Weil Du einmal Jesus warst.....

Ich predige nicht. Ich gebe meine Erfahrungen weiter. Und diese Erfahrungen beruhen darauf, dass ich zuerst diese Realitäten bei mir selbst erkannt habe. Sie dann geändert habe. Und die Änderungen in meinem Leben dann beobachten konnte.
Ist doch Magie.
Danach habe ich mit anderen Menschen gearbeitet. Weil sie mich gefragt haben, wie ich mich so verändern konnte. Und das selbe Verfahren hatte auch bei diesen Menschen zur Folge, dass sie ihre Realitätssicht verändert haben. Weil sie ihre Glaubenssätze und Prägungen abgelegt haben.

Es geht einfach um eine Selbstschöpfung des eigenen Seins. Und diese Selbstschöpfung ist umso ausgeprägter, je mehr ich über den spirituellen Hintergrund weiß. Also, je mehr ich mich der wirklichen Wahrheit annähere.

crossfire

Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Und so wie der Mensch ist, ist auch die spirituelle Ebene. Mit der selben Großartigkeit. Und auch der selben Schäbigkeit.

crossfire

Schon klar was Du sagen wolltest.

Wie sagt Hermes Trismegistos: Wie oben so unten. Wie unten so oben. Oben ist die spirituelle Ebene.

Nur das Hermes eben NICHT gesagt hat, oben ist die spirituelle Ebene ;)
Weil es kein oben gibt.

Werbung:
Gell, Du merkst die Fülle der Suggestionen mit denen Du Deine Unantastbarkeit untermauern willst gar nicht?

Ich stelle mich immer mal wieder in Frage.

Zur Zeit verhandle ich mit der GWUP über eine Nachprüfung meiner Methodik.

Ich habe alle meine Erkenntnisse, und die Wege, wie ich dazu kam, in meinen Büchern dokumentiert. Ich bin also, für Jeden der will, transparent und hinterfragbar.

Nur, auf pauschale Unterstellungen reagieren ich nicht. Da braucht es schon wirkliche Argumente. Ich biete ja genug Ansatzpunkte dafür.

crossfire

Zurück
Oben