Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Noch eine letzte bemerkung:

Wenn ich an engel glaube, die sich aber nicht in "unserer" realität bewegen, dann bin ich doch immer noch mit meiner schöpfung verbunden, habe aber doch ein "fühlfenster" auf etwas anderes.
Was dieses thema betrifft, haben die menschen unterschiedliche ansichten und erfahrungen. In diesem bereich also beispielsweise kann ich doch das "richtige wissen" nicht überprüfen, sondern muss mich mit meiner eigenen gewissheit begnügen, oder nicht?

Da setzt für mich magie an.

Man ist ja schnell als absolut verrückt verrufen...:D

Danke, auch ein schönes we
Mipa:)

Werbung:
Du bist "etwas" überheblich. Gehört das zu Deiner Erkenntnis?

Persönliches ist imho keine Erkenntnis, sondern schlicht Persönliches.
Wobei es keine Rolle spielt, ob ich schreibe du bist superoberklassemegatoll oder eben, du bist ein großes A...loch.
Erkenntnis fängt da an, wo ich mich selbst hinterfrage, und zwar auch und vor allem OHNE Persönliches.
Sayalla

Mag so scheinen.

Allerdings: Wenn ich dir erläutere, dass es eine Schwerkraft gibt. Und dass diese Schwerkraft dich zum Erdmittelpunkt anzieht. Und dass, wenn du von einem hohen Gebäude springst, du unten aufschlagen wirst. Und ziemlich wenig Überlebenschancen hast.

Wäre das auch überheblich?

Oder einfach nur die Weitergabe von wirklichem Wissen?

:)

crossfire

Wow....... was für eine erneute Überheblichkeit ;)

Noch eine letzte bemerkung:

Wenn ich an engel glaube, die sich aber nicht in "unserer" realität bewegen, dann bin ich doch immer noch mit meiner schöpfung verbunden, habe aber doch ein "fühlfenster" auf etwas anderes.
Was dieses thema betrifft, haben die menschen unterschiedliche ansichten und erfahrungen. In diesem bereich also beispielsweise kann ich doch das "richtige wissen" nicht überprüfen, sondern muss mich mit meiner eigenen gewissheit begnügen, oder nicht?

Da setzt für mich magie an.

Man ist ja schnell als absolut verrückt verrufen...:D

Danke, auch ein schönes we
Mipa:)

Die spirituelle Ebenen, also die Ebene, auf der sich die Engel aufhalten, gehört zu unserer Schöpfung. Ist also genauso Realität wie der Stuhl, auf dem du gerade sitzt.
Wie sagt Hermes Trismegistos: Wie oben so unten. Wie unten so oben. Oben ist die spirituelle Ebene.

Es ist richtig, dass Menschen unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen haben. Aber, wie sie damit umgehen (und wie sie dazu kommen) ist immer der selbe Vorgang.

Mache jetzt ein ganz triviales Beispiel:

Eine Herdplatte (schaltet man ein und sie wird warm) steht für die spirituelle Gesetzmäßigkeit.
Und trotzdem diese Herdplatte so einfach funktioniert, kannst du darauf tausende verschiedene Gerichte kochen. (Das ist das, was der Mensch aus den spirituellen Gesetzen machen kann)

:)

crossfire

Finde diese fragen sehr spannend...auch die fragen um die hermetischen schriften und grundsatz...
Magie ist für mich die verbundenheit mit den verschiedenen bewusstseinsformen.....

Danke für den imput aus deiner sicht.....:)

So, nun aber zurück in die äusserst realistische realität....:D

Werbung:
Zurück
Oben