Quintessenz, weiss jemand überhaupt ob man den Gral als Trinkbecher anschauen soll oder nur als Symbol. Angeblich sollten ja die Freimaurer den Becher mal besessen haben. Ich denke vieleicht nur eine Legende?
lg
schlangenstab
hab ich schon vorne ausgeführt
aber für dich wiederhole ich es gerne
und versuche es auch so zu erklräen das du es verstehen könntest
und wenn nicht fragst du nach
ich schreib ja nicht immer so das alle versthen
dann kreigen wir das vielleicht per pn hin
es versteckt sich nämlich noch in gral tatsächlich ein Gefäss
weil Gral auf Hebräisch, den heiligen Zeichen der Thora (deutsch: Lehre),
die auch alle einen Zahlenwert haben, wodurch sich ergibt, dass alle Worte eine bestimmte Zahl sind und Worte mit derselben Zahl wie Liebe = 13
aber auch Einheit = 13 und viel andere, die Worte Liebe und Einheit miteinander korrespondieren, heisst in einem bedeutsamen Zusammenhang stehen. Das ist eigentlich ein unverzichtbares Rüstzeug für einen Magier Jahrtausende gewesen, denn mit dieser Technik und anderen Techniken die sich dann anschliessen entschlüsselt man die Mysterien der Thora und so glauben viel die Mysterien der Welt überhaupt
ein Technik ist das Zerlegen einer Zahl die ein Wort bedeutet wie Gral 233 ergibt und zerlegt möglich ist zu sagen "ICH ELOHIM BIN DER KELCH"
wobei Elohim der Gottesname des Schöpfergottes in der ersten Schöpfung der Thora ist.
Gral = גרל =
233 = אני אלהימ כוס
= "ICH ELOHIM BIN DER KELCH"
einweiterer Beweis das der Gral auch ein Gefäss ist:
in demselben Wort für Mnemon oder Mann ect.. = זכור = 233
finden wir in ז כור "das hohle Gefäss"
Singular von כורין (Plural in 1 Könige 5,11)
mit vorgesetztem Sajin ז als Artikel
man zieht diesen Artikel üblicher Weise zum Wort zu, dann seiht das so aus
זכור = "das hohle Gefäss" = 233 genau wie Gral גרל
233 ergibt
Jetzt wissen wir warum er auch immer Gefäss war
das waren jetzt zwei typische Techniken
einfache Wertgleichheit und Zerlegung (Gematria oder auch seltner bekannt als Gematika)