Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Lao-tse im 42. Spruch: „Die Führerin des Alls bringt die Einheit hervor. (Es gibt nur einen Gott) Die Einheit bringt die Zwei hervor (Mann und Frau), die Zwei bringen das Dritte hervor (die Liebe) und die Drei bringen die zehntausend Wesen hervor (nämlich alle Menschenkinder). Deshalb ist Gott zwar in der Tiefe Frau, doch für uns alle ist sie Frau, Mann und Liebe.
lg
schlangenstab

Werbung:
Quintessenz, weiss jemand überhaupt ob man den Gral als Trinkbecher anschauen soll oder nur als Symbol. Angeblich sollten ja die Freimaurer den Becher mal besessen haben. Ich denke vieleicht nur eine Legende?
lg
schlangenstab

hab ich schon vorne ausgeführt
aber für dich wiederhole ich es gerne
und versuche es auch so zu erklräen das du es verstehen könntest
und wenn nicht fragst du nach
ich schreib ja nicht immer so das alle versthen
dann kreigen wir das vielleicht per pn hin

es versteckt sich nämlich noch in gral tatsächlich ein Gefäss
weil Gral auf Hebräisch, den heiligen Zeichen der Thora (deutsch: Lehre),
die auch alle einen Zahlenwert haben, wodurch sich ergibt, dass alle Worte eine bestimmte Zahl sind und Worte mit derselben Zahl wie Liebe = 13
aber auch Einheit = 13 und viel andere, die Worte Liebe und Einheit miteinander korrespondieren, heisst in einem bedeutsamen Zusammenhang stehen. Das ist eigentlich ein unverzichtbares Rüstzeug für einen Magier Jahrtausende gewesen, denn mit dieser Technik und anderen Techniken die sich dann anschliessen entschlüsselt man die Mysterien der Thora und so glauben viel die Mysterien der Welt überhaupt
ein Technik ist das Zerlegen einer Zahl die ein Wort bedeutet wie Gral 233 ergibt und zerlegt möglich ist zu sagen "ICH ELOHIM BIN DER KELCH"
wobei Elohim der Gottesname des Schöpfergottes in der ersten Schöpfung der Thora ist.

Gral = גרל =
233 = אני אלהימ כוס
= "ICH ELOHIM BIN DER KELCH"

einweiterer Beweis das der Gral auch ein Gefäss ist:
in demselben Wort für Mnemon oder Mann ect.. = זכור = 233
finden wir in ז כור "das hohle Gefäss"
Singular von כורין (Plural in 1 Könige 5,11)
mit vorgesetztem Sajin ז als Artikel
man zieht diesen Artikel üblicher Weise zum Wort zu, dann seiht das so aus
זכור = "das hohle Gefäss" = 233 genau wie Gral גרל
233 ergibt

Jetzt wissen wir warum er auch immer Gefäss war

das waren jetzt zwei typische Techniken
einfache Wertgleichheit und Zerlegung (Gematria oder auch seltner bekannt als Gematika)

Lao-tse im 42. Spruch: „Die Führerin des Alls bringt die Einheit hervor. (Es gibt nur einen Gott) Die Einheit bringt die Zwei hervor (Mann und Frau), die Zwei bringen das Dritte hervor (die Liebe) und die Drei bringen die zehntausend Wesen hervor (nämlich alle Menschenkinder). Deshalb ist Gott zwar in der Tiefe Frau, doch für uns alle ist sie Frau, Mann und Liebe.
lg
schlangenstab

na da haben sich unsere gedankenströme wohl gut miteinander ergänzend überlappt
da siehst du, dass auch wir ein bindung haben miteinander

Ein Holzbecher der versteckt wurde, weil er zu mächtig war. Bzw. haftet an Ihm das Blut Jesus. Aber wenn man schreibt ich bin der Kelch, kann das auch nur auf symbolischer Ebene gemeint sein, die meisten Menschen denken in Symbolen. Wenn ich schreibe ich bin wie Feuer beispw. heisst das ja nicht das ich Feuer bin? Ich denke, schlussendlich ist es egal was es ist oder war der Gral.
http://www.youtube.com/watch?v=nMTICKfdIfk
Das Blut Jesus wurde ja angeblich schon gefunden, aber wer weiss, ich weiss nicht was einem Holzbecher so besonders sein sollte.
lg
schlangenstab

Mann, Du lässt Dich aber wirklich leicht vorführen, denn:

DU wolltest einen Wettstreit, in der es um die Frage des Grals ging.

Damit hast Du mich ganz klar herausgefordert und hier:
Zitat von mazil
Ja Schnittpunkt von Welt und "Göttlichem" in Jesus ist vollkommen korrekt.

stimmst Du der beantwortung zu, wie Du auch mehrere von mir aufgeworfene Ideen (233 etc.( weiter verfolgt hast.

Oder glaubst Du allen Ernstes ich habe diesen Thread ohne diese Plan gestartet?

Ich hatte nur keine Lust auf Deinen Schw**zvergleich...

Chapeau

418

zur sache 418
zieh !
die 233 ist doch nun die einfachste lösung
bitte finde mal die gewichtige ;o)

das ich dir nachplappere machst nicht schlechter
immer hin führe ich das so aus, das es auch der ein oder andere Themenfremde vielleicht ab und an verstehen kann

was dir nämlich vollkommen entgehen wird
ich aber spüren kann
sind die leser, die hier nix posten und nur lesen
und ganz ehrlich eigentlich gehts mir fast nur um die
und die sind durch Dich wirklich mässig bedient worden
weil du total fraktal und verkürzt schreibst
und zu sehr innen bist
das wollte ich dir damit vermitteln
denn es ist irgendwie schade, dass Deine Fähigkeiten
ausser den üblichen Verdächtigen kaum noch jemand nachvollziehen kann

Ein Holzbecher der versteckt wurde, weil er zu mächtig war. Bzw. haftet an Ihm das Blut Jesus. Aber wenn man schreibt ich bin der Kelch, kann das auch nur auf symbolischer Ebene gemeint sein, die meisten Menschen denken in Symbolen. Wenn ich schreibe ich bin wie Feuer beispw. heisst das ja nicht das ich Feuer bin? Ich denke, schlussendlich ist es egal was es ist oder war der Gral.
http://www.youtube.com/watch?v=nMTICKfdIfk
Das Blut Jesus wurde ja angeblich schon gefunden, aber wer weiss, ich weiss nicht was einem Holzbecher so besonders sein sollte.
lg
schlangenstab

Also für mich ist das ausschlisslich ein kontemplativer Gedankengang der eben dem Erfahrenen Thoraleser sehr viel Verständnis und Erkenntnis bringen kann.
Als echtes Objekt ist das sinnlos, wenn Du mich fragst.
Selbst als Symbol eher ungeeignet, weil es damit jegliche Komplexität der Kontemplation ja verlieren muss.

davon ab, bist Du noch böse auf mich und sprichst nicht direkt mit mir ?
oder nur zufall ?

Ich vergesse und verzeihe schnell. Ich denke schlussendlich ist der Gral etwas wie eine Relique, die viel Wert hatte um Gläubige an die Kirchen oder an Stellen zu fesseln. Schlussendlich muss aber jeder selber seine Wahrheiten suchen und festellen was richtig oder falsch ist für Ihn. Ebenfalls hat sich der Orden vieleicht auch Macht dadurch verschafft und Respekt indem er eine angebliche Relique im Besitz hatte.
lg
schlangenstab

Das ganze Geheimnis ist einfach in der Thora als Kontemplation die Dich direkt zu Gott führt versteckt und der Gral ist eine der verzwicktesten Kontemplationen dazu überhaupt.
Davon leitet sich schon große Macht ab. Es ist kein Zufall denke ich, dass ein Großmeister dieser Techniken und der Mysterien der Thora wie Jacques de Molay damit
den Tod zweier Menschen voraussagt.

Ehe dieser ( Jacques de Molay )in Brand gesteckt wurde, bezeichnete er sich als guten Christen und rief Gott um seinen Beistand an. In all diesen Berichten wird weder von einem Fluch, noch von ausführlichen Reden berichtet. Dennoch begleitet die Geschichtsschreibung der Templer seit jeher das Gerücht, de Molay habe auf dem Scheiterhaufen eine wohlformulierte Rede gehalten, in der er den König und den Papst binnen Jahresfrist vor den Richtstuhl Gottes lade. Ja sogar das baldige Aussterben der Capetinger habe der letzte Templer angekündigt.

Auch Flavius Josephus soll genau die Tageszahl angegeben haben
in der Massada doch fallen wird und soll Titus den Cäsarenjob vorher gesagt haben.

Solche Vorhersagen glauben viele sind mit der Thora möglich.
In unsere Postmoderne gibt es dazu Bibelcodegläubige, die aus der Thora Ereignisse herauslesen die Geschehen werden.

http://www.talmud.de/cms/Der_Bibelcode.93.0.html

hier findest du jüdisch interne* Informationen dazu
*heisst allgemein akzeptierte Beispiele und eine allgemein akzeptierte Erklärung
die Seite ist auch sonst höchst empfehlenswert

Hat das was mit diesem Thread zu tun? hmmm......

Ja.

Als Magier kennst du sicher das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wenn also etwas für dich ent-täuschend ist, kann es sein, dass du schon zuvor einer Täuschung erlegen bist.

Mavid, hatte ich dir irgend ne Frage gestellt, die nach Antwort schrie, bzw. ich mir meiner Zeilen um Erklärung bat?

Verstehste, a418?

So, genug jetzt.

Gaia

Werbung:
Zurück
Oben