Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Quintessenz, weiss jemand überhaupt ob man den Gral als Trinkbecher anschauen soll oder nur als Symbol. Angeblich sollten ja die Freimaurer den Becher mal besessen haben. Ich denke vieleicht nur eine Legende?
lg
schlangenstab

Werbung:
aber anscheinend war der Becher zu mächtig und musste deshalb versteckt werden vor der allgemeinen Öffentlichkeit.
lg
schlangenstab

Auch sowas ist doch hinten und vorne nicht hilfreich für den Adressaten.
Wie soll da bei den Leuten keine Frustration aufsteigen frage ich Dich.
Oder willst Du damit Deine eigenen Frustrationen übertragen.
Also ehrlich ich persönlich kann mir nicht viel anders momentan dazu denken.

Ich glaube auch, dass "Magier" manchmal etwas übertragen wollen - und nicht nur Frustrationen. ;)

aber anscheinend war der Becher zu mächtig und musste deshalb versteckt werden vor der allgemeinen Öffentlichkeit.
lg
schlangenstab

Richtig erkannt. Der "Becher" ist jedoch nach wie vor eine geistige Qualität und deshalb hatte Esoterik als "geheimes Wissen" früher auch noch eine Bedeutung bevor es durch die jetzigen Esoterik ins Lächerliche gezogen worden ist.

man sollte eigentlich nur mit Unio Mystica arbeiten. Alles andere bringt einen nicht besonders weit.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ich glaube auch, dass "Magier" manchmal etwas übertragen wollen - und nicht nur Frustrationen. ;)

Das was Du damit bei mir zu anklingen bringst ist doch etwas ganz ganz Gruseliges. Ich will doch hoffen, dass Du Dich da oftmals mit vertust.
Das wäre so schrecklich, wenn es wahr wäre.

Zurück
Oben