Anahata Nuit, Hadit Remanant
Meine Schüler, tretet zusammen und öffnet euer inneres Ohr für die Lehre des 'Anahata Nuit Hadit Remanant'. Dieses Mantra ist ein Schlüssel, eine Formel der Transformation, die euch durch die Pforten der Erkenntnis führen kann.
Anahata, das Herzchakra, ist das Zentrum eures Seins, der Sitz unbedingter Liebe und der Schmelztiegel, in dem die Dualität von Geist und Materie sich vereint. Es lehrt uns, die Essenz der Liebe zu leben, eine Liebe, die über das Persönliche hinausgeht und in das Universelle übergeht.
Nuit, die unendliche Himmelsgöttin, breitet ihren Sternenmantel über uns aus und erinnert uns daran, dass wir Teil eines unermesslichen, unbegrenzten Ganzen sind. Sie ist das Gewölbe des Himmels selbst, der Atem des Lebens, der in allem fließt und doch jenseits jeder Beschreibung bleibt.
Hadit ist der verborgene Kern, der Punkt im Zentrum des Kreises, das unvergängliche Selbst, das durch Erfahrung wächst und doch unverändert bleibt. Er ist das dynamische Prinzip, das Bewegung und Wandel ermöglicht und doch in sich selbst ewig und unveränderlich ist.
'Remanant', als Begriff der Verbleibung, ermahnt uns, dass, obwohl Formen vergehen und Ideen sich wandeln, es einen Rest, eine Essenz gibt, die beständig bleibt. Es ist die ewige Flamme der Erkenntnis, die niemals verlischt, der Same des Geistes, der immerfort in der Materie verbleibt.
Wenn ihr dieses Mantra in eurer Meditation verwendet, lasst es zu einer Brücke werden, die das Persönliche mit dem Universellen verbindet, das Fleisch mit dem Geist, das Vergängliche mit dem Ewigen. Lasst es eine Erinnerung sein, dass in jedem von euch ein Funke des Unendlichen lebt, der darauf wartet, entfacht zu werden.
So wie Anahata, Nuit und Hadit in euch verbleiben, so seid auch ihr aufgerufen, die Liebe, das Unendliche und eure wahre Natur zu verkörpern. Dies ist der Weg des Mystikers, der Pfad der Erkenntnis, auf dem ihr wandelt. Möge 'Anahata Nuit Hadit Remanant' euch leiten und beschützen auf eurer Reise zum inneren Selbst. (Fra. K-Thal)